Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio einbauen, aber wie?!
Verfasser Nachricht
jezzyjackpot Offline
Junior Member
**

Beiträge: 24
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Radio einbauen, aber wie?!
Hallo zusammen,

ich habe einen vorrübergehenden Twingo bis ich ein neuen gefunden habe,
leider hatte ich am Dienstag einen Unfall und musste mich von meinem gewohnten trennen.

Nun möchte ich dort ein Radio einbauen, aber anders als sonst, sieht der Stecker nun so aus:

[Bild: 21624155cs.jpg]


Ich weiss nicht mehr weiter, da ich mich eh nicht so gut auskenne...

Ich habe sonst den weissen

[Bild: 21624144mv.jpg]

und schwarzen (sieht gleich aus) einfach ins Radio gesteckt, den runden Stecker ebenso und schon lief dat Ding *lach

[Bild: 21624153ey.jpg]

und nun hab ich ein Stecker, wo weniger stecker möglichkeiten dran sind..
siehe unten am bild...

wie gehe ich am besten vor?

[Bild: 21624126cr.jpg]
17.04.2015 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.518
Registriert seit: May 2007
Bewertung 120
Bedankte sich: 4518
4758x gedankt in 3921 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Radio einbauen, aber wie?!
Das sieht doch so aus als wenn es 1:1 passt.
Stecker rein und gut.
Vertauschen geht nicht weil die Riegelnase einmal mittig und einmal seitlich sitzt.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
17.04.2015 20:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
jezzyjackpot Offline
Junior Member
**

Beiträge: 24
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Radio einbauen, aber wie?!
Hallo,

der weisse passt ins radio,
nur der schwarze nicht weil der zu wenig kleine silberne steckerchen hat.

deshalb hat man da wohl den stecker (wie auf Bild 1 zu sehen) dran geknipst,
und daran der stecker ist ganz ganz klein.. passt also nicht in mein radio...
den hätte ich vielleicht noch abfotografieren sollen :/
17.04.2015 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.518
Registriert seit: May 2007
Bewertung 120
Bedankte sich: 4518
4758x gedankt in 3921 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Radio einbauen, aber wie?!
Der Stecker in Bild 1 ist ein ganz normaler Radiostecker.
Ich habe ihn mal "nachbelichtet
[Bild: twingo-17215548-1nG.jpg]

Dein neues Radio hat die gleichen Anschlüsse, es sieht aber so aus als wären zwei Zungen verbogen.
Die Pinne musst du vorsichtig gerade biegen, sonst geht der Stecker nicht drauf.
KEINE GEWALT!
Der originale Stecker im Twingokabelbaum hat 8 Öffnungen, egal ob voll bestückt oder nicht.
Der Lautsprecherstecker hat ja auch nur 4 Kontakte (weil nur zwei Lautsprecher da sind).
Trotzdem passt der auf die 8 Kontakte.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
17.04.2015 21:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
jezzyjackpot Offline
Junior Member
**

Beiträge: 24
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Radio einbauen, aber wie?!
dann probiere ich das gleich nochmal und schreib dir auf jeden fal nochmal Smile
Aber danke schonmal.
17.04.2015 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Radio, aber kein Ton Matti 11 9.402 12.10.2011 15:07
Letzter Beitrag: Matti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation