Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio einbauen, aber wie?!
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,

ich habe einen vorrübergehenden Twingo bis ich ein neuen gefunden habe,
leider hatte ich am Dienstag einen Unfall und musste mich von meinem gewohnten trennen.

Nun möchte ich dort ein Radio einbauen, aber anders als sonst, sieht der Stecker nun so aus:

[Bild: 21624155cs.jpg]


Ich weiss nicht mehr weiter, da ich mich eh nicht so gut auskenne...

Ich habe sonst den weissen

[Bild: 21624144mv.jpg]

und schwarzen (sieht gleich aus) einfach ins Radio gesteckt, den runden Stecker ebenso und schon lief dat Ding *lach

[Bild: 21624153ey.jpg]

und nun hab ich ein Stecker, wo weniger stecker möglichkeiten dran sind..
siehe unten am bild...

wie gehe ich am besten vor?

[Bild: 21624126cr.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das sieht doch so aus als wenn es 1:1 passt.
Stecker rein und gut.
Vertauschen geht nicht weil die Riegelnase einmal mittig und einmal seitlich sitzt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

der weisse passt ins radio,
nur der schwarze nicht weil der zu wenig kleine silberne steckerchen hat.

deshalb hat man da wohl den stecker (wie auf Bild 1 zu sehen) dran geknipst,
und daran der stecker ist ganz ganz klein.. passt also nicht in mein radio...
den hätte ich vielleicht noch abfotografieren sollen :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Stecker in Bild 1 ist ein ganz normaler Radiostecker.
Ich habe ihn mal "nachbelichtet
[Bild: twingo-17215548-1nG.jpg]

Dein neues Radio hat die gleichen Anschlüsse, es sieht aber so aus als wären zwei Zungen verbogen.
Die Pinne musst du vorsichtig gerade biegen, sonst geht der Stecker nicht drauf.
KEINE GEWALT!
Der originale Stecker im Twingokabelbaum hat 8 Öffnungen, egal ob voll bestückt oder nicht.
Der Lautsprecherstecker hat ja auch nur 4 Kontakte (weil nur zwei Lautsprecher da sind).
Trotzdem passt der auf die 8 Kontakte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
dann probiere ich das gleich nochmal und schreib dir auf jeden fal nochmal Smile
Aber danke schonmal.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel mit WFS vorhanden, aber möchte JOM einbauen beim 2005er mit UCH Patchworker 16 3.562 26.02.2021, 10:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Neues Radio, aber kein Ton Matti 11 13.439 12.10.2011, 15:07
Letzter Beitrag: Matti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste