Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wagen springt manchmal nicht an
#16
Zur WFS
wenn das Lämpchen aus geht ist alles damit i.O.

Zum MSG
ich habe bisher nur das Sirius von Siemens gesehen.
Altern tut zwar alles (ich leider auch), aber das MSG sieht recht alterungsbeständig aus, z.B. keine Nass-Elkos.
Relais hat das MSG nicht, die sitzen nur in der schwarzen Sicherungsbox.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Prima,

mein Ruf an dich ist angekommen Wink und gerade heute habe ich den Wagen da.

Habe zunächst den OT Geber ausgebaut und durchgemessen. Hat statisch ca.250 Ohm und wenn ich mit einem Magneten vorbeihusche, wird er kurzeitig niederohmig(er). Man bekommt ihn mit Dauermagnetfeld nicht niederohmig, immer nur als kurzeitiger Impuls. Sollte aber ok sein, der Wagen läuft ja.
Habe den Wagen mit ausgebautem OT-G gestartet, natürlich nicht angesprungen, dann eingebaut und die WFS war dann aktiv. LED blinkt.
Als würde demnach ein Wackler im oT-Geber die WFS triggern (?)
Er sprang dann aber sofort nach einmaligem Bedienen der Fernbedienung an und auch die LED hat dann nicht mehr geblinkt.
Habe meiner Tochter gesagt, sie soll mal auf die LED achten, und wenn sie blinkt die Fernbedienung einmal drücken.
Ist das so ok?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ich habe den OT Geber noch nie durchgemessen, da meiner läuft. Wir haben das selber "Alter". Morgens ist es kühler, da heißt mehr Ohm, wenig Strom Wink, Luftfeuchtigkeit fördert aber wieder elektrische Leitfähigkeit. Ich bin da überfragt. Was soll es sonst noch sein...
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
So, jetzt ist es weiter eingekreist.
Anscheinend wird die WFS mit Entriegelung durch die Fernbedienung nicht immer frei geschaltet.
Manchmal blinkt dann noch die LED und DANN springt er nicht an. Einmal auf die FB gedrückt, dann geht die LED aus und er springt an.
Kann man was dagegen tun, dass die WFS mal nicht entriegelt wird wenn die Tür per FB geöffnet wurde?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
IR oder Funk?
kenne mich mit Phase2 nicht aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Hi,

IR.
Baujahr 11.99
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Wenn die Verriegelung aufspringt dann ist auch unscharf geschaltet.
Zumindest für 10-15 Minuten.
Wenn die ZV schlecht reagiert, besser zielen, sonst kaum Abhilfe möglich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo springt nicht an Suerlänner 5 249 17.03.2024, 23:07
Letzter Beitrag: Suerlänner
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.187 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 8.460 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Wagen startet trotz Starthilfe nicht > Input gefragt für Fehlersuche Orange 17 3.501 15.02.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Orange
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 7.665 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.253 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Twingo C06 BJ 2005 springt nicht an gua 3 1.425 22.05.2022, 08:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Grüner Stecker im Motorraum, springt nicht an Twingopapa 19 4.983 25.02.2022, 20:47
Letzter Beitrag: Twingopapa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste