Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
muss ich einen neuen schaltknauf beim tüv eintragen lassen
#16
Ei ihr Leudz, stellt euch doch mal net so an und denkt mal ein wenig kreativ!
Ich habe auch einen Knauf montiert, der für Schaltgestänge OHNE Arretierung vorgesehen war/ist.
Nachdem der alte Knauf entfernt wurde, bekommt man freie Sicht auf die Arretierungshülse. Nun steckt man probehalber den neuen Knauf auf die Stange und misst, wieviel von der Hülse, die über dem Zugring der Arretierung hochschaut, weggenommen werden muss, um den Ring weit genug hochziehen zu können. danach den Knauf wieder abnehmen, Hülse per Cutter oder Säge entsprechend kürzen, Knauf montieren - et voila, alles bestens!
Einfach mal die Scheuklappen abnehmen und der Kreativität freien Lauf lassen!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Das weiss aber Laie net hättest es direkt geschrieben dann wüsste man es.
Aber es hat eben net jeder ahnung davon, er bestellt irgendwas und dann passt es net und er ärgert sich erstmal.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Das mit der Arretierung ist aber auch irgendwo dämlich. Keine Ahnung wieso man es im Twingo nicht gemacht hat, wie bei vielen Autos mit 5 Gängen und den Rückwärtsgang an den Platz des 6. Gangs gelegt hat.
Ich habe noch keinen im Twingo sitzen sehen, der auf Anhieb kapiert hat, dass man den Ring unten hochziehen muss, um den 6. Gang einzulegen. Die meisten versuchen es erst mal mit gewaltsamem nach links ziehen.

Wobei, der 3er BMW meiner Fahrschule, der hatte den Rückwärtsgang auch ganz links, allerdings hat man da wirklich rohe Gewalt gebraucht um den einzulegen. Mein Fahrlehrer hat mich regelmäßig ausgelacht, weil ich in 70% der Fälle den Gang nicht ohne seine Hilfe rein gebracht habe. -.-'
Das ist dann noch ein Stück idiotischer, als nur 'nen Ring nach oben zu ziehen.

Nun, ich denke mal nicht, dass man den Rückwärtsgang so einfach "umlegen" könnte auf den 6. Gang. Rolling Eyes
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
habe mir diesen schaltknauf bestellt und bin am verzweifeln

http://www.amazon.de/Alu-Schaltknauf-mit...841&sr=8-1

habe ihn zusammengebaut und er macht nichts wie bekomm ich ihn zum leuchten
ich kann zwar die fläche wo die gänge angezeigt werden runterdrücken aber dann blinkt er nur -.-
Cool Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Drück mehrmals,hat wohl Blink und Standlichtfunktion.
Ansonsten...reklamieren!
mfg Molly
Dancing Banana. . . Isa alles viela lustiga,wenn du machste die Hände in die Lufte. . . Dancing Banana
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
gut dann taugt der schaltknauf nix -.- drücken klappt garnicht und er blinkt nur

#danke
Cool Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Off Topic:
Der Twingo II hat den Rückwärtsgang dort wo der 6. Gang normal wäre, natürlich ohne Arretierung Wink
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(10.08.2011, 14:30)Elepos schrieb: Off Topic:
Der Twingo II hat den Rückwärtsgang dort wo der 6. Gang normal wäre, natürlich ohne Arretierung Wink

Wat?? Shocked
Dann hab ich jahrelang den falschen Rückwärtsgang eingelegt? Embarassed Wink
Edith: (Ja, auf der Arbeit bin ich Twingo N gefahren)
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Bei meinem GT ist das zumindest so. Wie es bei den anderen ist, weiß ich nicht Very Happy
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Beim T 2 n Authentik links oben mit Arretierung
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ist Getriebeabhängig beim T2.

Die mit dem JB/JC Getriebe haben den R-Gang oben links mit Zugring (im 1.2 16v).
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ist Getriebeabhängig beim T2.

Die mit dem JB/JC Getriebe haben den R-Gang oben links mit Zugring (im 1.2 16v).
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C06 Lenkrad neu beziehen lassen Neurupin94 9 4.639 04.02.2022, 16:43
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Alternative Kappe Schaltknauf und TÜV Orange 8 8.659 19.09.2019, 14:41
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Schaltknauf Amaurea 10 20.273 25.11.2018, 22:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lenkrad und schaltKnauf krueDesign 5 8.697 13.10.2015, 16:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Led Schaltknauf! Getfreakay 13 19.527 01.08.2015, 21:53
Letzter Beitrag: INVIERNO
  Schaltknauf austauschen BubiJack 1 4.289 15.07.2015, 08:45
Letzter Beitrag: Waschi
  Seitenairbag Austragen lassen Cedy23 25 27.696 22.03.2014, 00:22
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
ZZTwingo1 Schaltknauf beleuchtet ??? infopost2 7 6.639 04.07.2013, 10:42
Letzter Beitrag: Carrier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste