Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
muss ich einen neuen schaltknauf beim tüv eintragen lassen
#1
hey,
muss ich einen neuen schaltknauf beim tüv eintragen lassen z.b den hier

http://www.atu.de/online-shop/tuning-535...Z0159.html

und wie bekomm ich den alten am besten ab ???

danke für eure hilfe Very Happy

liebe grüße pogona
Cool Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nein musst du net aber den kannste net nehmen der ist ohne Rückwärtsgangarretierung Du musst einen mit haben.
Und wie Du den abbekommst findest Du hier im Forum bemüh mal die Suche
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
was muss ich denn eingeben damit ich was finde :S
Cool Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schaltknauf mit Rückwärtsgangarretierung Smile
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
geht der

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0506805413
Cool Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sollte passen.
Würde aber sicherheitshalber mal bei dem Händler nachfragen...
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Sollte passen:
http://www.twingotuningforum.de/unser-ro...pid8537850
Wurde hier auch verbaut Smile
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der leuchtet ja kann ich den trotzdem bei mir ohne tüv verbauen ?
Und wie mach ich das mit der Rückwärtsgangarretierung
Cool Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Anscheinend drückt man auf die Beschriftung und kann so die leute an oder aus machen.
Die Rückwärtsgangarretierung ist die Geschichte das du vorher etwas hochziehen musst - ansonsten geht der Rückwärtsgang nicht rein.

Die vorgehensweise solltest du schon kennen: http://twingotuningforum.de/schaltknauf-...-9127.html
Hierbei geht es aber ums kürzen, willst du das auch oder nur den schaltknauf wechseln?
Dann entfällt das absägen.
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also man braucht nicht unbedingt einen Knauf mit Arretierung.
Theoretisch könnte man sich ja auch eine Billardkugel auf die Schaltstange basteln und die hätte auch keine Arretierung Wink

Es muss halt nachher noch möglich sein den Rückwärtsgang reinzulegen. Was fürn Knauf man drauf macht ist eigentlich egal.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Und wie mach ich das mit der Rückwärtsgangarretierung
Absägen wollte ich eigentlich nicht
wie klappt das denn wenn ich einen schaltknauf ohne die rückwärtsgangarretierung dranbasteln will
Cool Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(05.08.2011, 11:18)Pogonavitticeps schrieb: Und wie mach ich das mit der Rückwärtsgangarretierung
Absägen wollte ich eigentlich nicht

Wie machst du wie? schonmal rückwärts gefahren ?
Zum Rückwärts fahren musste doch denn Hebel hochziehen um in rückwärtsgang zu kommen. Wenn der Schaltknauf kein RGA hast kannste auch nich in in rückwärts gang schalten.

Ohne denn knauf kaputt zu machen bekommste auch kein anderen drauf...

(05.08.2011, 11:18)Pogonavitticeps schrieb: wie klappt das denn wenn ich einen schaltknauf ohne die rückwärtsgangarretierung dranbasteln will

Gar nicht !
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Man braucht keinen Schaltknauf mit Rückwärtsarretierung. Völliger Quatsch.

Einfach den alten abmachen bis die Metallstange freigelegt ist (ich hab meinen alten zersägt) und nen neuen Knauf drauf.
Die Arretierung ist an der Plastikumantelung der Stange, und nicht am Knauf.

[Bild: twingo-05105514-dFK.jpg]

Das is meiner.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
wer vertreibt denn schaltknäufe ???
Cool Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ja sicher braucht man einen mit Arretierung wo soll der Plastikmantel am Knauf denn sonst hin?
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C06 Lenkrad neu beziehen lassen Neurupin94 9 4.735 04.02.2022, 16:43
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Alternative Kappe Schaltknauf und TÜV Orange 8 8.693 19.09.2019, 14:41
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Schaltknauf Amaurea 10 20.356 25.11.2018, 22:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lenkrad und schaltKnauf krueDesign 5 8.721 13.10.2015, 16:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Led Schaltknauf! Getfreakay 13 19.583 01.08.2015, 21:53
Letzter Beitrag: INVIERNO
  Schaltknauf austauschen BubiJack 1 4.310 15.07.2015, 08:45
Letzter Beitrag: Waschi
  Seitenairbag Austragen lassen Cedy23 25 27.829 22.03.2014, 00:22
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
ZZTwingo1 Schaltknauf beleuchtet ??? infopost2 7 6.659 04.07.2013, 10:42
Letzter Beitrag: Carrier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste