Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 4.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
black-devil grimmiger geht`s nicht!! *Neues kleines Projekt*
#46
(15.05.2004, 23:21)black-devil schrieb: Hi ihr, wollte meinen kleinen auch mal hier rein stellen.

[Bild: black-devil01.jpg]

[Bild: black-devil02.jpg]

[Bild: black-devil03.jpg]

[Bild: black-devil04.jpg]

[Bild: black-devil05.jpg]

[Bild: black-devil06.jpg]

[Bild: black-devil07.jpg]

[Bild: black-devil09.jpg]

[Bild: black-devil10.jpg]

[Bild: black-devil11.jpg]

[Bild: black-devil12.jpg]

[Bild: black-devil13.jpg]

[Bild: black-devil14.jpg]

[Bild: black-devil15.jpg]

[Bild: black-devil16.jpg]

[Bild: black-devil17.jpg]

[Bild: black-devil18.jpg]

Hier noch die Daten:

Motor: K7M 90PS, Bastuck Gruppe A Komplettanlage ...

Fahrwerk: 40mm Weitec Tieferlegungsfedern, ...

Bereifung: vorne Steffan BCW 8Jx14 mit 195/45 R14 vorn und 9Jx14 mit 225/40 R14 hinten, ...

Optik aussen: Motorhaube gecleant mit eingeschweißten bösen Blick, Espace Frontspoilerlippe vorne, neues Faltdach vom Twingo Phase III, lackierte selbst umgebaute Stoßfänger, Windabweiser vom Faltdach und Scheibenwischerarm in Wagenfarbe, weiße Frontblinker, weiße Rückleuchten, Heckdeckel komplett gecleant und Nummernschild in die Heckschürze versetzt, sämtliche Schriftzüge entfernt, geschwungene Lufthutze in Wagenfarbe lackiert, Renaultlogo in der linken Heckscheibe Gesandstrahlt, Eigenbau Seitenschweller aus VA, blaue Unterbodenbeleuchtung, Aussenspiegel M3-Look mit Blinkern, gecleante Türen, ...

Oktik innen: lackiertes Amaturenbrett in schwarz mit silbernen Komponenten, selbstgebaute Mittelkonsole mit schwarzem Kunstleder bezogen, selbstgemachter Lederschaltsack, selbstgebauter Schaltknauf aus Aluminum, selbstgebaute Aluriffelblechfußmatten vorn und hinten, Rücksitzbank entfernt, Soundpyramide und neue Seitenverkleidungen rein, Modelltwingo auf der Pyramide in Wagenfarbe, starre blaue Schrothgurte, Fahrer- und Beifahrerairbag ausgebaut, 32er Sportlenkrad von JOM und Nabe von Raid, neu bezogene Schalensitze von Carat und Konsolen von Wichers, neue graue Sonnenblenden vom twingo Phase 3, ...

Musik: Sony Radio XR-C8220R mit CD-Wechsler und Fernbedienung, Soundpyramide mit: Magnat Subwoofer Killerbull 300X mit 560 Watt, Magnat Endstufe Classic 4x90 Watt, RTO Boxen 150 Watt, Frontspeaker JBL 75Watt, ...


das kommt bald ...:

Umbau der Musikanlage, schwarze Scheinwerfer, neuer schwarzer Teppich, ...

und was meint ihr dazu?




HI ECHT HEISE KISTE DU KANNS MIR BESTIMMT WEITERHELFEN HABE GENAU DIE GLEICHE HECKSCHURZE WIE DU ABER MIR FEHLT DER KBA NUMMER ALS MAN LACKIERT HAT HAT MAN HINTEN DEN KLEINEN SCHEIN MIT LACKIERT ALSO ICH ERKENNE NIX DAS IST BLÖD WÄRS DU SO NETT KANNST DU MIR DEN KBA NUMMER SCHICKEN ICH WÄRE SEHR DANKBAR


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Hallo,
die Heckschürze ist ein eigenbau aus einer Originalen Heckschürze mit einem Ansatz vom VW Polo und keine gekaufte.

@Kugelporsche: Nürnberg ist ein bissel zu weit weg. Bei Facebook sind wir nicht, gibt uns nichts.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Wo siehst du denn da ne Ähnlichkeit mit deiner Heckschürze???

Mach doch nen eigenen Thread auf und suche nach der KBA-Nummer für deine Schreiter Heckschürze!
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Muss sagen der Wagen ist echt Top der Inneraum (Megane?) sieht top aus Felgen schön usw aber muss ehrlich sagen mir wirkt er zu breit...
90Ps Motorchen schee..
Böser Blick ist mir zu much...
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
wenn schon pösa plick ...dann so Wink

insgesamt ne heisse kiste .. Applause

die aussenspiegel ..mit blinker ...könnten mir auch gefallen ;o)
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
ahh oki schade wär cooll gewessen ...oder wär mal was bei dir in der nähe ... das man sich mal wo anderes trifft ...

@xxdeschnerxx : muss ich dir recht geben der innenraum find ich auch klasse ... des einzige was ich an einem twingo hasse ist der digitale tacho :/ ...
[Bild: 283488_191004857622732_100001396572741_5...1569_n.jpg]
[Bild: 45240_108640712525814_100001396572741_76...1790_n.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Noch einer aus Lüneburg Very Happy

Also die frontschürze ist geil. Gefällt mir definitv. Wäre sogar mal nen GFK teil,was sogar ich mir ans auto packen würde.
Das mit dem A-brett des Megan ist geil.Das wäre auf lange sicht definitv nen umbau wert
Aber über deine Hfii abteilung muss man noch mal nachdenken.Das geht so noch nicht Wink
Evtl kann man sich ja mal treffen in LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
@zion audio: die Front war ein Eigenbau aus twingo und clio. Aktuell sieht er so aus. Steht momentan aber abgemeldet in der Halle.

[Bild: black-devil02.jpg]
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Die mein ich ja auch Wink Find die genial.
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Hi,

da ich den Umbau meines Amabretts bisher hier noch nicht vorgestellt habe werde ich dies mal jetzt nachholen da ich in den anderen twingoforen sowieso nicht mehr aktiv bin.
Die Geschichte hier liegt aber mitlerweile schon 3 Jahre zurück wurde aber bisher auch noch nicht beendet.


Das Amaturenbrett vom megane ist zwar schon seit 2004 in meinem twingo, dennoch soll es jetzt noch einmal ausgebaut zerlegt und verschönert werden weil es mir so wie es jetzt aussieht nicht mehr gefällt. Im zuge dessen soll auch gleich das Kabelwirwa was hinterm Amabrett ist in Ordnung gebracht werden.

Noch sieht das Amabrett so aus: Mit Kunstleder bezogen und teillackiert

[Bild: vorher.jpg]

Dann hab ich angefangen langsam zu zerlegen (Leider nur Handybild)

[Bild: umbau01.jpg]

Hier ist dann schon alles raus. Wat`n akt.

[Bild: umbau02.jpg]

Hier mal so ein paar Einzelteile. Sind allerdings ein paar von bluebabydevil dazwischen

[Bild: umbau03.jpg]

[Bild: umbau04.jpg]

Hier ist der Kabelbaum schon weiter zerlegt. Ziemliches chaos.

[Bild: umbau05.jpg]

Das Kunstleder hab ich dann abgerissen, nur der Kleber wollte erst natürlich nicht so richtig abgehen.

[Bild: umbau06.jpg]

Hier ist das Amabrett jetzt sauber. Von allen Kleberesten befreit. Wahr ne schöne Fummelarbeit. Alles schön mit'm Finger abgerubbelt.

[Bild: umbau07.jpg]

Jetzt kann ich anfangen das Amabrett zu modifizieren und den Kabelbaum richtig verlegen.

Die Sitze sind nun auch raus.

[Bild: umbau17.jpg]

Hier sind die Konsolen nun auch raus und der Kabelbaum wird weiter auseinander genommen.

[Bild: umbau18.jpg]

[Bild: umbau19.jpg]

Sieht ganz schön Wild aus das ganze.

16.01.2008 Neue Bilders vom devil

Maus Maus hat mir auf der Arbeit mal nenn neuen Sicherungskasten aus Makrolon für die Stromhauptverteilerschiene gebaut. War vorher einfach nenn Stück Teppich drum gewickelt und ist immer nach unten runter gefallen.

[Bild: umbau20.jpg]

[Bild: umbau21.jpg]

Hier sieht man mal wo die genau sitzt, unterm Lüftermotor auf der Beifahrerseite.

[Bild: umbau22.jpg]

Dann hab ich mal nenn Stück Leitung aus einer der Zuleitungen rausgeschnitten und nenn neuen Kabelschuh aufgekrimpt.
Im megané war das doch etwas großzügiger mit dem Platz. Deshalb ist beim twingo einiges am Kabelbaum zu lang

[Bild: umbau23.jpg]

So sieht das dann fertig aus. Jetzt fehlen noch die anderen drei. Der Rest an der Schiene bleibt frei.

[Bild: umbau24.jpg]

Neue Bilders vom 01.02.2008

Hab das Amabrett nochmal angepasst um zu schauen ob der neu verlegte Kabelbaum auch nirgendwo am Brett aneckt. Passt soweit alles.

[Bild: umbau25.jpg]

Hier ist das Brett wieder raus, Man sieht schon das es auf der Fahrerseite deutlich ordenlicher aussieht.
Man muss dazu sagen das der Kabelbaum vorher komplett am Amabrett angebaut war. Das war allerdings sehr umständlich dann das Amabrett einzubauen und hinterher den Kabelbaum dran fest zu machen. Deshalb ist der Kabelbaum jetzt komplett an der Karosserie festgemacht, genau wie der alte twingokabelbaum

[Bild: umbau26.jpg]


So, das reicht erstmal an Bildern. Kommen aber noch mehr

Gruß

black-devil
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
ich muss sagen, mir hat das kunstleder-teillackierte armaturenbrett schon sehr gut gefallen, bin aber auch gespannt was sich da nun ändert.
musste das armaturenbrett eigentlich irgendwie modifiziert werden, sprich zusätzliche halter oder kürzen etc?
macht sich wirklich gut im twingoinnenraumWink
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Hi,

ja es mussten oben und unten jeweils 2 neue Halter geschaffen werden. Unten ist aber nicht schlimm. Muss nur verlängert werden weil das meganebrett nach unten hin kürzer ist als das vom twingo.
Auf der rechten Seite musste ich das Brett einkürzen da es sonst nicht reingepasst hätte.

Gruß

black-devil
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Neue Bilders vom Devil vom 04.02.2008

Hier sieht man mal wie ich eine Leitung die bald 40cm zu lang war einkürze.

[Bild: umbau27.jpg]


Das ganze Stück war denn mal über

[Bild: umbau28.jpg]


Dann wurde alles zusammen gelötet und Schrupfschlauch drüber gemacht.

[Bild: umbau29.jpg]


Jetzt alles schön isoliert wieder.

[Bild: umbau30.jpg]


Und hier alles alles fertig und schön mit Kabelbinder fixiert.

[Bild: umbau31.jpg]

Neues Bild vom Devil vom 03.03.2008

Als nächstes wurden mal die Sitzkonsolen gesandstrahlt und provisorisch mit Rostschutz versorgt. Die wahren schon ganz verostet, da der twingo an 2 Jahren in ner feuchten Garage stand.

[Bild: umbau32.jpg]

Neue Bilders vom Devil vom 08.04.2008

Jetzt wurden die ersten Teile gefüllert (vorher)

[Bild: umbau33.jpg]

(nachher)

[Bild: umbau34.jpg]

Gruß

black-devil
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
mir gefiel der Innenraum echt sehr gut vorallem durch das Megane A-Brett, bin mal gespannt was du genau vor hast und wie es dannach im fertigen Zusatnd aussieht.

Eine Frage hab ich aber zu der Bereifung, gab es da irgendwelche Probleme beim Eintragen und was musstest du alles machen damit die Tüv-gerecht dran geschraubt sind?

Gruß Nils
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Hi,

damit die Räder eintragbar waren mußte ich die Radläufe ziehen lassen und ich mußte so Gummilappen hinten anbauen damit das Profil abgedeckt ist. Hat der Prüfer aber zum Glück nicht mit eingetragen die Lappen so das ich die hinterher wieder abreissen konnte.


und weiter gehts...

Neue Bilders vom Devil vom 16.04.2008

Als nächstes hab ich das Loch vom Beifahrerairbag mit Kunstoff geschlossen verschweißt, das Amabrett gefüllert und den Teil vom Beifahrerairbag mit GFK verstärkt.

[Bild: umbau35.jpg]

[Bild: umbau36.jpg]


Hier sieht man schön wie ich das Airbagloch und das Loch von der Lüftung zugeschweißt habe, damit sich der GFK nicht markiert (einfällt)

[Bild: umbau37.jpg]

Bei dem Teil vorne im Bild habe ich das Loch von der Höhenverstellung (Lenkung) mit GFK verschlossen.

[Bild: umbau38.jpg]


Neue Bilders vom Devil vom 05.05.2008

Erstmal habe ich das GFK grob mit 80er Schleifi in Form geschliffen.

[Bild: umbau39.jpg]

Dann wurde das ganze nochmal gefüllert.

[Bild: umbau40.jpg]


Und danach konnte mit'm Spachteln begonnen werden.

[Bild: umbau41.jpg]

[Bild: umbau42.jpg]


Hier mal das Teil von der Lenksäulenverkleidung frisch gespachtelt und auf dem unteren Bild mal die Unterseite

[Bild: umbau43.jpg]

[Bild: umbau44.jpg]

Neue Bilders vom Devil vom 07.05.2008

Der neue TFT soll nun auch an seinen Platz.

[Bild: umbau45.jpg]


schonmal Amabrett provisorisch eingebaut.

[Bild: umbau46.jpg]


wozu die Dosen? Als Erfrischung LOL

[Bild: umbau47.jpg]


da soll er rein.

[Bild: umbau48.jpg]


Schonmal bissi mit Heißkleber fixiert das ganze. Echt nen geiles Zeug für solche arbeiten. Da wo die Dosen sitzen sollen später Rundinstrumente hin.

[Bild: umbau49.jpg]


Neue Bilders vom Devil vom 08.05.2008

Jetzt war mal ein bischen Flexi Flexi angesagt Wink. Dat ist alter Kanaldeckel vom Elektrokanal.

[Bild: umbau50.jpg]


Überall alten Kanal mit Heißkleber eingeklebt um die Lücken zu schließen.

[Bild: umbau51.jpg]

[Bild: umbau52.jpg]


Fertig! Jetzt kann das ganze laminiert werden.

[Bild: umbau53.jpg]

Gruß

black-devil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Black Toujours C06Toujours 770 704.606 15.04.2024, 08:53
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 8.048 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
ZZTwingo1 Umbau Projekt 2019/2020 makilela 40 27.579 19.11.2020, 11:59
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo Projekt Jan 6 7.030 15.11.2020, 10:24
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt - Nr. 2 Jan 19 17.137 15.11.2020, 10:23
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 4 in Spanisch-Rot Jan 18 15.665 14.10.2020, 12:57
Letzter Beitrag: Jan
  KLeines Schätzchen - und Baustelle. Vee 1 2.072 31.07.2020, 17:02
Letzter Beitrag: Luke34
ZZTwingo1 Mein kleines englisches Nugget Lard44 9 4.381 30.07.2020, 20:08
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste