Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor ''verziehrung'' fehlt
#1
Hallo!
Ich habe einen twingo initiale 75 PS, bj 2001.
Mir ist aufgefallen das twingos mit den gleichen motor solch eine silber/weise abdeckung haben, wie auf dem bild:

[Bild: twingo-10252131419-QrQ.jpg]

Bei mir fehlt diese..
Weiß jemand wo man diese herbekommt? (Schrottplatz vllt?)
Ist diese abdeckung wichtig?

Liebe grüße
Humanic
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei mir ist der Kasten auch Schwarz, hab einen D4F 16V, ich glaube die haben das nachher nicht mehr verbaut, bei mir ist der Öl-Einlass auch vorne links und nicht hinten links wie da.

MfG Mark
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Malzeit,

Wenn ich mich recht Erinere hängt das vom Baujahr ab. Also ich hab ein 2003er und der hat so ne Abdeckung drauf. Ich kann aber sagen das die Abdeckung nur für die optik da ist!!! Ich kann dir da nur ebay empfehlen weil auf em Schrott findet man diese Motoren/Autos eher sellten.

MfG Carsten
Mein Twingo ist klein...
Kann aber um so mehr...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,
bin neu und habe dazu auch gleich ne Frage wie kann man diese Abdeckungen am Besten Lackieren aber so das man auch noch die schrift sieht??
meine ist schwarz und ich will die rot!

Danke

BG Flo
Jeder hat nen Esd nur ich nicht SadCrying or Very sad

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich glaube da gehst du einfacher hin und lackst die ganze Abdeckung und besorgst die Aufkleber. Weil das ganze Abkleben und drum herum schleifen ist fast unmöglich...

MfG Carsten
Mein Twingo ist klein...
Kann aber um so mehr...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
dürfte nicht so einfach werden die ganze Abdeckung zu lacken und die Schrift zu erhalten.Die Schrift ist nur auflackiert und müsste peniebelst abgeklebt werden.Desweiteren muss der Rest fein angeschliffen und mit einem Haftvermittler versehen werden bevor Lackiert wird.anschließend,nach auftragen des Basislackes muss das Klebeband entfernt und die ganze Abdeckung mit Klarlack versiegelt werden,damit an den Klebestellen keine "Kanten" entstehen.Am besten wendest du dich mal an den Lackerer deines Vertrauens und befragst den mal was das für ein Aufwand wäre.
So ähnlich hab ich das an meinem Renault 19 mit dem Rückleuchtenband machen lassen,weil die nebelschlußleuchten frei sein müssen.da ist der Übergang zum lackierten und den Nebelschlußleuchten glatt.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Es ist echt am einfachsten das komplette Teil zu schleifen, fillern und zu lackieren. Anschließend kannst du dir beim Werbetechniker den Schriftzug negativ in eine Folie plotten lassen und als Sprühschablone nutzen.

Ich würde das auch selber machen. Für den Fall dass es nicht so toll aussehen sollte, sieht es nicht unbedingt jeder Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ah oke

ich dacht die abdeckung wäre verloren gegangen Wink


Liebe Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Was fehlt dem Kleinen? Bestgrandma 14 4.162 11.08.2021, 18:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kleiner Schlauch fehlt Johannesf 13 3.991 23.11.2020, 10:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wieso fehlt der Deckel??? Ich fahr Twingo 6 4.398 03.01.2020, 07:07
Letzter Beitrag: Eleske
  Der letzte Funke fehlt coras42 8 5.154 30.04.2017, 14:59
Letzter Beitrag: coras42
  Ansaugschlauch fehlt, es riecht nach verbrannten Öl/Gummi Mariee 5 4.791 09.10.2016, 22:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kühlmittelkanal fehlt am ZK dario 6 4.791 27.10.2014, 08:46
Letzter Beitrag: dario
  Ölmeßstab fehlt WinterLue 0 3.012 10.04.2012, 11:51
Letzter Beitrag: WinterLue
  Schlauch am Luftfilterkasten fehlt? tefo 5 7.162 07.11.2011, 21:13
Letzter Beitrag: tefo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste