Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor verliert Leistung
#1
ZZTwingo1 
hallo, ich habe einen Twingo Initiale 16V BJ: 2002. Zahnriemen war komplett weggefressen. Hb ihn gewechselt, aber motor lief dann sehr unruhig. Habe dann alle Einlassventile und Zylinderkopfdichtung gewechselt. Es haben ja nur die EV spuren in den kolben gehauen. Jetzt springt er an, aber ist noch ein bischen unruhig. Und wenn ich mit dem Twingo ca. 3 min. Fahre nimmt er schlecht Gas an und ruckelt, als würde er absaufen. Das Motorzeichen blinkt Permanent, und daneben das Elektrikstörungszeichen nach ner zeit. Habe Zündspule, alle Kerzen, OT-Geber gewechselt. Bevor ich die Ventile gewechselt habe nahm er nach ca. 3 min auch schlecht Gas an. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da die Lämpchen angehen, wäre es vielleicht Hilfreich mal Fehler auslesen zu lassen.
Manche Werkstätten nehmen Geld andere vielleicht nur was für die Kaffeekasse, vielleicht fährst du einfach mal Morgen bei einer vorbei.

Könnte mehreres sein. Drosselklappe z.B. da du ja ein E-Gas hast und da gabs auch schon mal Probleme mit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich habe bevor ich die EV getauscht habe Fehlerlesen gemacht. Er sagte Ein Zylinder hat Zündaussetzter und die Zünspule wäre defekt. Habe ja alles getauscht. einst du mit Drosselklappe dass ich den Drosselklappenpotentiometer tauschen soll?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hast du nur Zündspule oder auch Zündkabel gewechselt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
der 16V motor hat eine zündspule wo die kabel dranhängen, und ja hab ich.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 3, plötzlich nicht mehr die volle Leistung valentin_ott 8 3.955 28.12.2021, 08:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Kaum Leistung im 5. Gang bei 90-120 Kmh T.Y. 2 1.995 05.02.2021, 18:57
Letzter Beitrag: T.Y.
  Twingo ruckelt arg - kaum Leistung - Fehler PO136 Audischrauber 18 6.290 15.10.2020, 23:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Keine Leistung? Nixchefe 4 2.965 16.10.2019, 09:53
Letzter Beitrag: cooldriver
  Motor D7f ruckelt und hat keine Leistung sausebär 17 9.966 25.06.2019, 08:14
Letzter Beitrag: sausebär
  F4R im Laguna hat keine Leistung Fred58 72 36.218 19.01.2018, 07:51
Letzter Beitrag: Fred58
  sporadisch unrunder Motorlauf und wenig Leistung im Teillastbereich eifelschrat 21 14.117 15.08.2017, 17:16
Letzter Beitrag: alfacoder
ZZTwingo1 Wagen verliert Öl, wahrscheinlich Zylinderkopfdichtung Super2000 8 10.997 15.05.2017, 23:23
Letzter Beitrag: Tommy2807

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste