Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
INFOS zu neuem "Projekt" fangen Seite 3 an!
So, wie ja paar mit gekriegt haben, bin ich seit heute besitzerin eines Twingo 1,2 Bj 95  elektrische Fensterheber vorne und Faltdach, sonst ist mir nichts sonderlich aufgefallen
Zum Auto, es hat einen Frontschaden ^^ aber Preis war günstig, und ich wollte eigentlich immer cabrio/faltdach, also perfekt
Aufbauen tu ich ihn selber wieder, jaja frau, des wird nichts, wir haben eine werkstatt, falls ich nicht weiter weiß hab ich meine mechaniker
gemacht werden muss aufjedenfall
Motorhaube, Stoßstange, Kühler und des Gestänge was vorm Kühler noch ist > was ich bis jetzt weiß
was ich machen will
Motorhaube Renngitter an die Lüftungschlitze, Innenraum Türgriffe, Lüftungsdinger lackieren, vielleicht Schaltkonsole vom 3er? muss ich mich nochmal erkundigen, Radio neu, paar schicke Alu´s vielleicht
Tuning wird nicht so arg viel gemacht, also tiefergelegt wird er auf keinen Fall  andere Stoßstange und Heckschürze denke ich mal auch nicht  also andere schon nur halt original  bzw. normal
So und nun zum Auto:
hit ist er nicht, aber der wird schon noch schön ^^
Hoffe ich bekomm hier paar Tipps falls ich nicht weiter weiß, oder wie ich was mach, da die in der WErkstatt ihre arbeit machen sollen und ich nicht jede minute fragen will wie die schraube ab geht
Wenn ihr Anregungen habt, was wie wo, dann bitte her damit
hab auch gleiche eine Frage kennt jemand den Farbcode?
Früher hatten Drachen Flügel, heute fahren sie Twingo! ^^
Renault - Familie - Renault Safrane, Megane, Twingo
Bewertung:
0
Bedankte sich: 1
6x gedankt in 6 Beiträgen
da haste ja ne menge vor dir  aber wenn du des passende werkzeug und wissen hast, klappt des auf jedenfall
"Hi" Sorry for my bad englisch.
Bewertung:
16
Bedankte sich: 40
59x gedankt in 42 Beiträgen
Farbcode ist 396, also nennt sich laut Renault deine Farbe "Zitrus-Gelb", oder original in Frankreichisch (Very HappyVery HappyVery Happy) "Jaune citron"
Black is beautiful
Bewertung:
52
Bedankte sich: 512
791x gedankt in 477 Beiträgen
Farbcode 396  Schön, dass Du ihn vor der eigentlich sicheren Presse bewahrt hast!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo  1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo  Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo  schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo  1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo  brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo  vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo  Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden  war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon  leider nicht mehr zu retten gewesen
Bewertung:
0
ohhhhh da hast du viel vor. aber man kann auch viel raus machen
Bewertung:
0
Bedankte sich: 8
14x gedankt in 11 Beiträgen
Sicher, dass sie nicht den Farbcode von den blauen Knöpfen/Schaltern wissen will? Den Farbcode des Lacks kann man ja leicht ablesen, aber beim Innenraumdekor bin ich auch überfragt ob es da irgendwo einen Farbcode gibt (den suche ich nämlich auch bei meinem Innenraum ...).
Der arme kleine Flitzer! Aber schön, dass du ihm eine Chance gibst und ihn wieder fit machen willst!
Und dass du dich als Frau da ran wagst, dafür hast du mein Respekt. Aber du hast bestimmt auch schon mehr Autoerfahrung als ich. ^^
Hoffentlich bekommst du den Kleinen so hin, wie du es dir wünschst. Helfende Hände hast du ja schon mal.
Halte uns auf dem Laufenden! Ansonsten wünsche ich einfach gutes Gelingen!
Gruß
PS: Nicht vergessen unbedingt auch 'ne Rahmenvermessung zu machen nach einem solchen Schaden!
----> <----

Bewertung:
0
Jap such Farbcode von dem Schalter 
Meine Mama will Front und Heckstoßstange unbedingt in Türkis, kp wieso, sie findet zweifarbige Twingos süß ^^, wenn dann will ich aber die Farbe die schon am Auto ist, also die vom schalter, bzw will für die Schale aussen auch die Farbe, also wenn einer die hat, bitte bitte verrat sie mir! ^^
Naja Autoerfahrung, kann Zylinderkopf wechseln beim Meg Coach ph1, und Räder wechseln, bzw auch auf Felge ziehen mehr kann ich nicht 
aber ich kann mit werkzeug umgehen! das nenn ich glaub ich vorteil
ich halte euch auf dem laufenden,
beim zweiten bild sieht man ja das lichter und stoßstange schon weg sind 
leider auch schon schnitt im finger und unterarm ist blau ..uhuh  die schraube war so fest  und dann aufs metall geschlagen
achja zum unfall, angeblich nur 20km/h und ne anhängerkupplung am vorderen auto
edit: wegen rahmenvermessung, ich wollt ihn erst mal fahrbereit machen, dann vermessen und danach gehen ob die notwendig ist? oder lieber anders?
Bewertung:
0
Bedankte sich: 8
14x gedankt in 11 Beiträgen
Ich hätte zuerst die Rahmenvermessung gemacht. Denn wenn da was durch den Unfall verzerrt/verbogen ist, dann - zumindest wurde mir das so gesagt (meiner hatte auch 'n Frontschaden) - ist nicht mehr viel zu machen, weil man das schlecht bzw. gar nicht wieder "hinbiegen" kann. Ergo Auto nicht mehr fahrtüchtig/straßentauglich.
Wenn dem so ist und bei deinem Twingo da was nicht in Ordnung sein sollte, könntest du dir 'n Haufen Arbeit ersparen, wenn du erst vermessen lässt.
Aber ob das wirklich so krass ist, das soll dir lieber einer sagen, der sich damit besser auskennt als ich.
Kann wie gesagt nur das wiedergeben, was mir damals gesagt wurde dazu.
Gruß
----> <----

Bewertung:
11
Bedankte sich: 3
13x gedankt in 13 Beiträgen
Ich würde mal sagen der Schalter hat die gleiche Farbe wie mein Twingo, jetzt mal vom Bild her...
Also wäre der Farbcode F47 Zykladenblau.
Zum Twingo selber:
Hast dir viel vorgenommen, ich bin gespannt was draus wird
Gruß Jan
Bewertung:
0
(29.04.2011, 06:00)TwingChing schrieb: Ich würde mal sagen der Schalter hat die gleiche Farbe wie mein Twingo, jetzt mal vom Bild her...
Also wäre der Farbcode F47 Zykladenblau.
Zum Twingo selber:
Hast dir viel vorgenommen, ich bin gespannt was draus wird 
Gruß Jan
ist halt so komischen dunkel blau türkis grün irgendwie  aber deiner könnt echt die farbe haben  schon alleine weils ja mehr fläche ist als der schalter da kommt ne farbe ja auch teilweise bissl anders rüber
ja hab mir sehr viel vorgenommen, ich bau heut erst mal front ab mit dem kühler.
Frage sind die Kotflügel nur verschraubt? weil so wie ich das seh, irgendwie ja
Rahmenvermessung, muss mal schauen wer das macht, wir machen das nicht ^^
Bewertung:
0
Bewertung:
52
Bedankte sich: 512
791x gedankt in 477 Beiträgen
Ich würd die Stossfänger dann aber gelb lackieren und den Steg in der Mitte dann in dem blau, dann passt das
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo  1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo  Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo  schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo  1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo  brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo  vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo  Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden  war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon  leider nicht mehr zu retten gewesen
Bewertung:
0
(05.05.2011, 21:06)Chris - TFNRW schrieb: Ich würd die Stossfänger dann aber gelb lackieren und den Steg in der Mitte dann in dem blau, dann passt das 
also die motorhaube kommt auf jedenfall noch in dem blau 
und dann wahrscheinlich irgendwas gelbes mit airbrush drauf  vllt auch nur gelbes renault zeichen
Bewertung:
0
so, lüfterrad und halterung sind da  (im keller  bei den alten renaultteilen gefunden)
kühler an sich ist schon montiert, hoffen wir mal das der motor noch geht, ansonsten kommt der auch neu
heckspoiler liegt auch schon bereit, muss nur schauen wie ich ihn montier (wie gut das der noch von den renault teilen in keller gelegen war  )
scheinwerfer sind am überlegen welche
und wegen stoßstange, muss ich mal überlegen, weil im mom hab ich ja keine nebescheinwerfer, ob ich überhaupt welche will, denk aber eher nicht
Bewertung:
0
Bedankte sich: 1
6x gedankt in 6 Beiträgen
(13.05.2011, 10:56)huskyxcoach schrieb: ...hoffen wir mal das der motor noch geht, ansonsten kommt der auch neu 
also wenn, dann gleich nen 1.6 L rein oder irgendwas, was ordentlich Dampf hat
"Hi" Sorry for my bad englisch.
|