Das Twingoforum...
aus 2 mach 1 ! Projekt Twingo ist noch nicht vorbei :) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: aus 2 mach 1 ! Projekt Twingo ist noch nicht vorbei :) (/thread-17361.html)

Seiten: 1 2 3 4


aus 2 mach 1 ! Projekt Twingo ist noch nicht vorbei :) - huskyxcoach - 28.04.2011

INFOS zu neuem "Projekt" fangen Seite 3 an!

So, wie ja paar mit gekriegt haben, bin ich seit heute besitzerin eines Twingo 1,2 Bj 95 Smile elektrische Fensterheber vorne und Faltdach, sonst ist mir nichts sonderlich aufgefallen Smile

Zum Auto, es hat einen Frontschaden ^^ aber Preis war günstig, und ich wollte eigentlich immer cabrio/faltdach, also perfekt Smile

Aufbauen tu ich ihn selber wieder, jaja frau, des wird nichts, wir haben eine werkstatt, falls ich nicht weiter weiß hab ich meine mechaniker Smile

gemacht werden muss aufjedenfall

Motorhaube, Stoßstange, Kühler und des Gestänge was vorm Kühler noch ist > was ich bis jetzt weiß

was ich machen will

Motorhaube Renngitter an die Lüftungschlitze, Innenraum Türgriffe, Lüftungsdinger lackieren, vielleicht Schaltkonsole vom 3er? muss ich mich nochmal erkundigen, Radio neu, paar schicke Alu´s vielleicht

Tuning wird nicht so arg viel gemacht, also tiefergelegt wird er auf keinen Fall Smile andere Stoßstange und Heckschürze denke ich mal auch nicht Smile also andere schon nur halt original Smile bzw. normal Wink

So und nun zum Auto:

[Bild: twingo-28215550-Xw5.jpg]

[Bild: twingo-28215621-em5.jpg]

[Bild: twingo-28215726-Jwt.jpg]


hit ist er nicht, aber der wird schon noch schön ^^


Hoffe ich bekomm hier paar Tipps falls ich nicht weiter weiß, oder wie ich was mach, da die in der WErkstatt ihre arbeit machen sollen und ich nicht jede minute fragen will wie die schraube ab geht Smile

Wenn ihr Anregungen habt, was wie wo, dann bitte her damit Smile

hab auch gleiche eine Frage kennt jemand den Farbcode?

[Bild: twingo-28215808-4H9.jpg]


RE: Mein Projekt :D Gelber Twingo ^^ - Sangheili - 28.04.2011

da haste ja ne menge vor dir Wink aber wenn du des passende werkzeug und wissen hast, klappt des auf jedenfall Smile


RE: Mein Projekt :D Gelber Twingo ^^ - happytwiggi - 28.04.2011

Farbcode ist 396, also nennt sich laut Renault deine Farbe "Zitrus-Gelb", oder original in Frankreichisch (Very HappyVery HappyVery Happy) "Jaune citron"


RE: Mein Projekt :D Gelber Twingo ^^ - Chris - TFNRW - 28.04.2011

Farbcode 396 Wink Schön, dass Du ihn vor der eigentlich sicheren Presse bewahrt hast!


RE: Mein Projekt :D Gelber Twingo ^^ - Twingo-Lady85 - 28.04.2011

ohhhhh da hast du viel vor. aber man kann auch viel raus machen


RE: Mein Projekt :D Gelber Twingo ^^ - DarkTwingo - 28.04.2011

Sicher, dass sie nicht den Farbcode von den blauen Knöpfen/Schaltern wissen will? Den Farbcode des Lacks kann man ja leicht ablesen, aber beim Innenraumdekor bin ich auch überfragt ob es da irgendwo einen Farbcode gibt (den suche ich nämlich auch bei meinem Innenraum ...).

Der arme kleine Flitzer! Aber schön, dass du ihm eine Chance gibst und ihn wieder fit machen willst!
Und dass du dich als Frau da ran wagst, dafür hast du mein Respekt. Aber du hast bestimmt auch schon mehr Autoerfahrung als ich. ^^
Hoffentlich bekommst du den Kleinen so hin, wie du es dir wünschst. Helfende Hände hast du ja schon mal.

Halte uns auf dem Laufenden! Ansonsten wünsche ich einfach gutes Gelingen!

Gruß

PS: Nicht vergessen unbedingt auch 'ne Rahmenvermessung zu machen nach einem solchen Schaden!


RE: Mein Projekt :D Gelber Twingo ^^ - huskyxcoach - 28.04.2011

Jap such Farbcode von dem Schalter Smile
Meine Mama will Front und Heckstoßstange unbedingt in Türkis, kp wieso, sie findet zweifarbige Twingos süß ^^, wenn dann will ich aber die Farbe die schon am Auto ist, also die vom schalter, bzw will für die Schale aussen auch die Farbe, also wenn einer die hat, bitte bitte verrat sie mir! ^^

Naja Autoerfahrung, kann Zylinderkopf wechseln beim Meg Coach ph1, und Räder wechseln, bzw auch auf Felge ziehen mehr kann ich nicht Smile
aber ich kann mit werkzeug umgehen! das nenn ich glaub ich vorteil

ich halte euch auf dem laufenden,
beim zweiten bild sieht man ja das lichter und stoßstange schon weg sind Smile
leider auch schon schnitt im finger und unterarm ist blau ..uhuh Smile die schraube war so fest Sad und dann aufs metall geschlagen

achja zum unfall, angeblich nur 20km/h und ne anhängerkupplung am vorderen auto Smile

edit: wegen rahmenvermessung, ich wollt ihn erst mal fahrbereit machen, dann vermessen und danach gehen ob die notwendig ist? oder lieber anders? Smile


RE: Mein Projekt :D Gelber Twingo ^^ - DarkTwingo - 28.04.2011

Ich hätte zuerst die Rahmenvermessung gemacht. Denn wenn da was durch den Unfall verzerrt/verbogen ist, dann - zumindest wurde mir das so gesagt (meiner hatte auch 'n Frontschaden) - ist nicht mehr viel zu machen, weil man das schlecht bzw. gar nicht wieder "hinbiegen" kann. Ergo Auto nicht mehr fahrtüchtig/straßentauglich.

Wenn dem so ist und bei deinem Twingo da was nicht in Ordnung sein sollte, könntest du dir 'n Haufen Arbeit ersparen, wenn du erst vermessen lässt.
Aber ob das wirklich so krass ist, das soll dir lieber einer sagen, der sich damit besser auskennt als ich.
Kann wie gesagt nur das wiedergeben, was mir damals gesagt wurde dazu.

Gruß


RE: Mein Projekt :D Gelber Twingo ^^ - TwingChing - 29.04.2011

Ich würde mal sagen der Schalter hat die gleiche Farbe wie mein Twingo, jetzt mal vom Bild her...
Also wäre der Farbcode F47 Zykladenblau.

Zum Twingo selber:
Hast dir viel vorgenommen, ich bin gespannt was draus wird Smile

Gruß Jan


RE: Mein Projekt :D Gelber Twingo ^^ - huskyxcoach - 29.04.2011

(29.04.2011, 06:00)TwingChing schrieb: Ich würde mal sagen der Schalter hat die gleiche Farbe wie mein Twingo, jetzt mal vom Bild her...
Also wäre der Farbcode F47 Zykladenblau.

Zum Twingo selber:
Hast dir viel vorgenommen, ich bin gespannt was draus wird Smile

Gruß Jan

ist halt so komischen dunkel blau türkis grün irgendwie Smile aber deiner könnt echt die farbe haben Smile schon alleine weils ja mehr fläche ist als der schalter da kommt ne farbe ja auch teilweise bissl anders rüber Smile

ja hab mir sehr viel vorgenommen, ich bau heut erst mal front ab mit dem kühler.

Frage sind die Kotflügel nur verschraubt? weil so wie ich das seh, irgendwie ja Smile

Rahmenvermessung, muss mal schauen wer das macht, wir machen das nicht ^^


RE: Mein Projekt :D Gelber Twingo ^^ - huskyxcoach - 05.05.2011

paar infos Smile

innen is schon teilsweise lackiert Smile
frontmaske ist auch neue dran
kühler und motorhaube sind heute auch gekommen Smile
morgen erst mal kühler anschließen motorhaube lackieren und dann dran bauen Very Happy

okay, doch paar neue bilder Smile

ich find den kontrast toll! Very Happy
[Bild: twingo-05213056-JtI.jpg]

wieder mehr platz Smile
[Bild: twingo-05213231-WnA.jpg]

innenraum sieht schon besser aus Very Happy
[Bild: twingo-05213357-AIv.jpg]
[Bild: twingo-05213532-sua.jpg]
[Bild: twingo-05213628-pHc.jpg]


RE: Mein Projekt :D Gelber Twingo ^^ - Chris - TFNRW - 05.05.2011

Ich würd die Stossfänger dann aber gelb lackieren und den Steg in der Mitte dann in dem blau, dann passt das Wink


RE: Mein Projekt :D Gelber Twingo ^^ - huskyxcoach - 05.05.2011

(05.05.2011, 21:06)Chris - TFNRW schrieb: Ich würd die Stossfänger dann aber gelb lackieren und den Steg in der Mitte dann in dem blau, dann passt das Wink

also die motorhaube kommt auf jedenfall noch in dem blau Smile
und dann wahrscheinlich irgendwas gelbes mit airbrush drauf Smile vllt auch nur gelbes renault zeichen Very Happy


RE: Mein Projekt :D Gelber Twingo ^^ - huskyxcoach - 13.05.2011

so, lüfterrad und halterung sind da Smile (im keller Very Happy bei den alten renaultteilen gefunden)
kühler an sich ist schon montiert, hoffen wir mal das der motor noch geht, ansonsten kommt der auch neu Smile

heckspoiler liegt auch schon bereit, muss nur schauen wie ich ihn montier (wie gut das der noch von den renault teilen in keller gelegen war Smile)

scheinwerfer sind am überlegen welche Smile

und wegen stoßstange, muss ich mal überlegen, weil im mom hab ich ja keine nebescheinwerfer, ob ich überhaupt welche will, denk aber eher nicht Smile


RE: Mein Projekt :D Gelber Twingo ^^ - Sangheili - 13.05.2011

(13.05.2011, 10:56)huskyxcoach schrieb: ...hoffen wir mal das der motor noch geht, ansonsten kommt der auch neu Smile

also wenn, dann gleich nen 1.6 L rein oder irgendwas, was ordentlich Dampf hat Very Happy