Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor springt nicht an
#16
Nicht wenn die z.b. die Kohlen aufgebraucht sind.
Durch die leichten Schläge auf den Anlasser löst man nur den Schmutz der sich im Magnetschalter befindet.
Sicherungen hast du ja alle überprüft, auch die Relais?

Mess mal die Spannung am Anlasser während des Startens, auch wenn der Anlasser nicht dreht.
Einmal die Masse (blanke stelle vom Gehäuse) gegen Batterieplus.
Dann Anlasserplus (dickes kabel) gegen Batterieminus.
Zu guter letzt das dünne Kabel gegen Batterieminus.
Bei den Messungen muss mindestens 8 Volt anliegen, eher 12 Volt, damit sich der anlasser drehen kann. Liegt die nötige Spannung an, und er dreht sich nicht kannst du dir 100 % Sicher sein, dass dein Anlasser defekt ist.
Oder dein Motor den fest sitzt, was ich aber ausschließe.
Es ist ja immernoch nur ein Twingo ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hallo nochmal...
Der Motor sollte eigentlich nicht festsitzen, hat ja erst 57.000 auf der Uhr und Öl ist genug drin.
Hoffe mal das es "nur" der Anlasser ist.
Warte bis heute Abend, dann kommt ein Ko0llege und schiebt die Kiste mal an.
mal sehen ob er dann anspringt
Danke tzotzdem für deine nette Hilfe
Wo finde ich denn die Relais???
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Weiß einer wo die Relais beim Phase 1 Twingo sitzen?
Sind die das vorne, Fahrerseite, schwarze Abdeckung drüber?
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Du brauchst keine Relais zu überprüfen wenn es wirklich so ist wie du schreibst das du den Wagen abgestellt hast und er später einfach nix macht wird es wohl der Anlasser sein wie bei tausenden Twingobesitzer ( D4F, D7F Motoren) vor dir die alle samt das selbe Problem hatten weil der verbaute Anlasser sch....Rolling Eyes ist .

Das mit dem anschieben ist schon ne gute Idee wenn das klappen sollte ist es mit Sicherheit der Anlasser. Denoch würde ich auch mal die Kabelverbindungen kontrollieren insbesondere das dicke Massekabel.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Kabelverbindungen sind alle ok, hab da nix gefunden.
Kann ich als Leihe so einen Anlasser selber wechseln ohne Hebebühne?
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Habe noch nie ein Auto vor der Nase gehabt, wo man beim Anlasser so gut ran kommt, wie beim Twingo.

Motorhabe auf, dann siehst ihn schon. Vielleicht Ansaugschlauch weg nehmen, damit du Bewegungsfreiheit hast.

Evt. Batterie abklemmen. So ein Anlasser, nichts anderes als ein E-Motor, hat auch so einen PS Leistung.
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ist der Anlasser!!!
Nach 5 Metern anschieben ist er angesprungen...
Also morgen ab zum Schrotti, und dann einbauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Es gib keine Auto bei dem es einfacher ist wie der Kollege schon schreibt einfach Ansaurohr weg das siehst du ihn schon sind 3 Schrauben und klemm auf jeden fall die Batterie ab.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Juhu...
er fährt wieder!!!
Hab das alles alleine gemacht, hab ca. 2,5 std. gebraucht..
Den Anlasser hab ich vom Schrotti für nen 20er
Vielen dank nochmal für eure Hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 84 Gestern, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.512 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.383 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.994 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.618 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.380 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor springt schlecht an Twingotrailer 9 1.794 20.02.2023, 07:10
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.066 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste