Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antenne hinten am dach trotz faltdach.geht das???
#1
Kan man die Antenne auch hinten auf´s Dach machen? Jemand meinte das ginge net, weil der Twingo mit Faltdach das Dach drumherum verstärkt hat.Hat das von euch mal jemand gemacht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also es gibt hier schon ein paar Leute die da ne Antenne drauf haben... und soweit ich das sehe geht das auch ohne weitere Probleme! Will das selbst im Frühjahr machen, da ich die Antenne einfach hässlich find da am Spiegel!
Grüßle aus München

Markus

http://www.twingofreunde-bayern.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja ich hab auch schon en paar damit gesehen,aber ale ohne Faltdach.der von meiner werkstatt meinte das dach sei wegen des faltdaches verstärkt so wie bei nem cabrio die B-Säule.naja mal sehen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
was stört das denn selbst wenn das dach verstärkt ist? nimm doch einfach nen metallbohrer damit bekommste jedes blech durch Wink aber stimmt schon unter der verkleidung hinter dem faltdach (lässt sich einfach lösen wenn man vorsichtig ist, da nur geklebt) siehst du ein aluminium-profil. wenn du genau dort durch das dach willst mit der antenne dann musst du da halt nur ein stückchen herausnehmen

gibt aber noch ne schönere methode um die antenne los zu werden. wenn du eh nur ukw hörst dann nimm eine antenne in die stoßstange wie z.b. beim slk von mercedes. dann hast du gar keine antenne mehr und der empfang ist ordentlich.
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
die nachrüstantennen für stoßstange und heckscheibenheizung taugen alle nichts, ich hab schon ein paar durchprobiert.
der empfang ist einfach miserabel.

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
...und mit der Antenne auf dem Dach geht das - kein Problem. Musst Du nur weit genug nach hinten machen, damit das Faltdach wenn es ganz offen ist nicht über der halben Antenne liegt Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
probier nur vorher das du dann auch noch die heckklappe auf bekommst
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Farbiges Panorama Dach santaner61 5 7.302 01.03.2022, 20:01
Letzter Beitrag: santaner61
ZZTwingo1 Schlafen im Twingo bei halboffenem Dach: Abdeckung? Orange 30 38.787 07.05.2021, 17:28
Letzter Beitrag: Orange
  Faltdach in Twingo ohne Faltdach nachrüsten Jarno 14 14.336 01.11.2019, 17:53
Letzter Beitrag: Authentique
ZTwingo2 Antenne abmontieren Ruby14 6 7.224 01.10.2015, 17:18
Letzter Beitrag: saleko
ZZTwingo1 Twingo 1 Dach folieren Chico87 13 12.891 28.03.2013, 10:09
Letzter Beitrag: mkay1985
  Antenne ogniwT 3 3.963 28.11.2012, 21:44
Letzter Beitrag: Rowdy
  Panorama-Dach Einbau für Dummies....? Liebeskind 1 3.902 06.01.2012, 12:55
Letzter Beitrag: Kos
  sport antenne TwingoTinchen21 17 18.138 14.09.2011, 11:31
Letzter Beitrag: TwingChing

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste