Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spur nach Sommerreifenmontage verstellt
#1
Hallo,

ich habe gestern meine Sommerreifen drauf gemacht, jetzt zieht er (mal wieder) in eine Richtung. Vorher mit den Winterreifen war alles gut. Der Reifendruck ist überall gleich und okay, ich vermute das irgendetwas ausgeschlagen ist, darum habe ich eben nochmals die Vorderräder einzeln angehoben und gewackelt, dabei ist mir aufgefallen, dass ich das linke Rad leicht ein Stück nach oben bewegen kann. Rechts ist das nicht möglich.
Ist der Stoßdämpfer hin??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ab zur Werkstatt, damit ist nicht zu spaßen. Aber davor, auch wenn es dämlich klingt, check mal ob es nicht einfach an dem Reifendruck liegt
Zitieren
Es bedanken sich: rapiderich
#3
nach 12 jahren wird das sicherlich notwendig werden!


rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
Solange der Fabi-b nicht sagt, was er für einen Twingo hat, kann man dazu nichts sagen. Beim C06 ist Spiel nach "oben" bei unbelastetem Rad der Standardzustand. Wurde hier schon x-Mal diskutiert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Da Fabi-b schon seit knapp 10 Jahren hier nicht mehr war, wird das auch nix, denke ich. Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleiner Tipp. Drehteller um Spur grob einzustellen. mrairbrush 3 1.523 24.05.2023, 06:25
Letzter Beitrag: mrairbrush
ZZTwingo1 Lenkrad nach links und rechte Rad steht 2-3 cm nach hinten manfredmichel939 1 2.465 20.06.2020, 14:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Spur der Hinterachse an einem 2007er C06 ... xsivelife 1 2.325 21.10.2019, 01:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Spur einstellen Fred58 14 19.830 30.10.2017, 09:43
Letzter Beitrag: Fred58
  Twingo Bj. 2002 hält die Spur nicht!! grissi 28 28.485 08.06.2016, 18:00
Letzter Beitrag: 9eor9
ZTwingo2 Achsvermessung und Einstellen von Spur und Sturz am Twingo 2 Twingele 5 7.828 27.06.2015, 08:29
Letzter Beitrag: b.ager
  Reifen fahren innen ab... in Kuvenfahrt verändert sich die Spur nachteilig klatschie 15 15.474 13.11.2014, 15:51
Letzter Beitrag: klatschie
  Vorderrad steht nach Unfall zu weit hinten und nach rechts. Lagunatanja 23 27.737 21.11.2013, 21:34
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste