Das Twingoforum...
Spur nach Sommerreifenmontage verstellt - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html)
+--- Thema: Spur nach Sommerreifenmontage verstellt (/thread-16568.html)



Spur nach Sommerreifenmontage verstellt - Fabi-b - 17.03.2011

Hallo,

ich habe gestern meine Sommerreifen drauf gemacht, jetzt zieht er (mal wieder) in eine Richtung. Vorher mit den Winterreifen war alles gut. Der Reifendruck ist überall gleich und okay, ich vermute das irgendetwas ausgeschlagen ist, darum habe ich eben nochmals die Vorderräder einzeln angehoben und gewackelt, dabei ist mir aufgefallen, dass ich das linke Rad leicht ein Stück nach oben bewegen kann. Rechts ist das nicht möglich.
Ist der Stoßdämpfer hin??


RE: Spur nach Sommerreifenmontage verstellt - Sitzbankwaermer - 05.03.2023

Ab zur Werkstatt, damit ist nicht zu spaßen. Aber davor, auch wenn es dämlich klingt, check mal ob es nicht einfach an dem Reifendruck liegt


RE: Spur nach Sommerreifenmontage verstellt - rohoel - 05.03.2023

nach 12 jahren wird das sicherlich notwendig werden!


rohoel.


RE: Spur nach Sommerreifenmontage verstellt - Sid Ahmed Quid Taya - 11.03.2023

Solange der Fabi-b nicht sagt, was er für einen Twingo hat, kann man dazu nichts sagen. Beim C06 ist Spiel nach "oben" bei unbelastetem Rad der Standardzustand. Wurde hier schon x-Mal diskutiert.


RE: Spur nach Sommerreifenmontage verstellt - handyfranky - 12.03.2023

Da Fabi-b schon seit knapp 10 Jahren hier nicht mehr war, wird das auch nix, denke ich. Wink