Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spur- bzw. Lenkstange wechseln...
#1
ZZTwingo1 
Und ein neues Problem... Die Lenkstange auf der rechten Seite hat zuviel Spiel. Kann man die ohne große Probleme und ohne den Einsatz von Spezialwerkzeug selber tauschen?

Wäre über Tipps dankbar !

Beste Grüße

Frank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der äußere Sprurstangenkopf geht "so" ab, für das innere Gelenk brauchst Spezialwerkzeug oder ein Schweißgerät.
http://www.twingotuningforum.de/innere-s...13478.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja geht zur not auch ohne spezialwerkzeug, könnte nur sein das du deinen spurstangenkopf bissl massieren müsstest bis er raus geht, aber im normalfall, sollte es ohne großen aufwand gehen...nur musst du dann dein auto halt noch vermessen lassen, kenn zwar auch freie werkstätten dies mit schnur und messen machen, is aber nich so is gelbe....
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für die Antworten! Ein Schweißgerät? Sorry, da bin ich jetzt etwas mit überfordert. Wofür brauch ich das denn? Und ein "bissl massieren" Laughing Was soll ich mir denn darunter vorstellen? Spurstangenkopf kommt ja eh neu. Mir gehts halt darum ob das überhaupt machbar ist. Aber Schweißgerät? An einer Lenkung die Lager hat schweißen? Da seh ich irgendwie die Notwendigkeit nicht? Was soll man denn da überhaupt schweißen?

Beste Grüße

Frank

Edit: Ok, leuchtet mir nun mit dem schweißen ein. Da hätte ich aber Bedenken das es nicht so pralle für das verbleibende Material ist... Das muss doch auch ohne gehen oder. Ich kann mir nicht vorstellen das eine Werkstatt da rumschweißt... Letztendlich ist es ja anscheinend nur eine Lösung um die Lenkstange rausschrauben zu können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
bissl massieren heist, mitn hammer rausschlagen...^^

muss ehrlicherweise zugeben, innere spurstange habe ich beim 1er noch nicht gewechselt, aber renault werkstätten haben da sicherlich spezialwerkzeug...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleiner Tipp. Drehteller um Spur grob einzustellen. mrairbrush 3 1.595 24.05.2023, 06:25
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Spur nach Sommerreifenmontage verstellt Fabi-b 4 3.938 12.03.2023, 07:31
Letzter Beitrag: handyfranky
  Spur der Hinterachse an einem 2007er C06 ... xsivelife 1 2.340 21.10.2019, 01:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Spur einstellen Fred58 14 20.043 30.10.2017, 09:43
Letzter Beitrag: Fred58
  Twingo Bj. 2002 hält die Spur nicht!! grissi 28 28.790 08.06.2016, 18:00
Letzter Beitrag: 9eor9
  Spurstangenkopf, Lenkstange dreht mit, bekomme den Kopf nicht abgedreht? Goldie 5 6.899 10.11.2015, 15:00
Letzter Beitrag: Goldie
ZTwingo2 Achsvermessung und Einstellen von Spur und Sturz am Twingo 2 Twingele 5 7.931 27.06.2015, 08:29
Letzter Beitrag: b.ager
  Reifen fahren innen ab... in Kuvenfahrt verändert sich die Spur nachteilig klatschie 15 15.627 13.11.2014, 15:51
Letzter Beitrag: klatschie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste