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Neue Reifen - Lenkrad schief! Spur einstellen nötig?
#16
So ist das.
Bei Problemen nach Anstößen muss die Achse gerichtet oder erneuert werden.
Selbst eine Sturzeinstellmöglichkeit würde das Problem nicht beheben.
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#17
(02.06.2012, 01:00)mkay1985 schrieb:
(01.06.2012, 09:54)1strap schrieb: Also so weit ich weis ist der Sturz einstellbar. Zumindest bei unseren 01ern.

leider nicht, nur die spur ist verstellbar.
zumindest beim original fahrwerk

Also bei meinem 01er mit Original Fahrwerk Mit 40er Federn konnte die Stop&Go Werkstatt auch den Sturz einstellen. Das wird da gemacht wo der Achsschenkel am Federbein fest gemacht wird ( Zwei Schrauben ) Think
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#18
Das geht weder beim Phase1 noch beim Phase3.
Die Löcher sing kaum größer als die Schrauben.
Dennoch habe ich geschrieben http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8496316
Bringt aber nichts bei verbogenem Fahrschemel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#19
Ich weis ja nicht wie es bein Phase 3 ist? weil unsere sind beide Phase drei. Und so wurde es und von der Werkstatt erzählt. Und ich Glaube dir wenn du sagst das es nicht so ist! Nur so ist meine Info!
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#20
naja bei solchen fällen gibts ja immernoch repsätze mit exzenter-schraube um damit den sturz dann einzustellen, siehe

http://www.reichhard-motorsport.com/

oder nicht?!
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#21
ich hab noch nie nen Renault gesehen wo das geht, geht nicht mal beim Megane RS...mit einigen Gewindefahrwerken ist es zumindest vorn möglich, hinten dank der Starrachse eigentlich nur über Sturzplatten
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#22
Wobei die Starre Achse dann schon verbogen sein muß, wenn sich der Sturz dort geändert hat. Wink

An alle anderen, der Sturz wird minimal mit der Spur eingestellt. Nicht wirklich erwähnenswert, aber minimal veränderbar.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
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#23
Also wenn ich mir die Konstruktion dieser Exzenterschrauben so angucke ....

... da kannste auch gleich die Löcher der Achsschenkelaufnahme im Federbein mit der Rundfeile bearbeiten und die Originalschrauben nehmen....


aber mal was andres - wenn die Achse so krumm ist, daß sich da mechanisch vorgegebene Werte verstellt haben, dann wird das wohl kaum nur den Sturz betreffen. Gibt ja schließlich auch noch solche Sachen wie Spreizung, Nachlauf und Lenkrollradius ....
tschüss,

Harald_K
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