Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo geht während der Fahrt aus!!!
#1
Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier und stelle mich aus diesem Grund erstmal vor. Ich heiße Marco, lebe in Stuttgart, bin 43 Jahre alt und habe für meine Frau, vor ca 6 Monaten einen gebrauchten Twingo 1,2L (CO6) Bauj. 1998 gekauft. Bis auf kleinere Wehwehchen waren wir bisher eigentlich mit der kleinen Espressomaschine sehr zufrieden. Leider gibt es seit ca. 2 Wochen ein Problem aus dem ich nicht ganz schlau werde:

Wie gesagt vor ca. 14 Tagen ruft mich meine Frau an und erzählt mir, dass der Twingo nach dem Parken nicht mehr anlief. Sie also mit dem Einkauf und den Kindern unterm Arm im Bus nach hause gefahren. Ich nach der Arbeit (ca. 5 Std. später) zum gestrandeten Twingo gefahren, eingestiegen, Schlüssel umgedreht..... Twingo läuft wie eine 1!!! Ich also nach hause gefahren und meiner Frau unterstellt sie könne nicht Autofahren Wink Das tun wir Männer ja gerne und unter uns auch oft mit recht Wink)) Am nächsten Tag fährt meine Frau wieder mit dem Twingo.... Das Auto geht einfach während der Fahrt aus und lässt sich auch nicht mehr starten!!! Twingo mit dem Abschleppdienst abgeholt. Diagnose des gelben Engels, wahrscheinlich Kurbelwellensensor (OT-Geber) defekt. Gestern morgen wollte ich nochmals mein Glück versuchen, eingestiegen Schlüssel umgedreht...... Der Twingo läuft !!!! Habe ihn dann im Stand laufen lassen, nach ca. 20 Minuten ging er dann plötzlich wieder aus und lies sich dann auch nicht mehr starten. Da das Fahrzeug aber bereits zwei mal nach längerer Pause von mehreren Stunden wieder anlief, könnte ich mir vorstellen, das er das morgen auch wieder tut (was mein Problem aber nicht lösen würde). Da ich völlig Ratlos war/bin habe ich das Ersatzteil besorgt verbaut und war in der vollen Überzeugung das es der kleine jetzt wieder tut, aber leider Fehlanzeige. Der Motor und Anlasser drehen durch aber das Fzg. springt nicht an.

Da ich zwar Grundkenntnisse habe aber kein Profi bin, hoffe ich, die Könner in diesem Forum wissen einen Rat.

Vielen Dank vorab.

P.s. Noch was zur Info: Ich weis nicht ob das Auto eine Wegfahrsperre hat. Da ich die Batterie zum Wechsel des Kurbelwellensensors abgeklemmt habe könnte es ja sein das die Wegfahrsperre das Fahrzeug jetzt am
Anspringen hindert, oder ist das Blödsinn????
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
geht bei dir das Motor lämpchen an wenn es aus geht oder so? Wenn ja klingt es wie bei mir nur bei mir war es das Steuergerät was auf Garantie gewechselt wurde.Seit dem ist ruhe
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Wegfahrsperre lässt auch im Fehlerfall den Motor nicht absterben.
Eine Fehlfunktion wird durch Blinken der WFS LED angezeigt.

Erster Prüfpunkt: Läuft die Benzinpumpe an?
Kann man hören.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 515 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.236 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo ging bei fahrt aus springt nicht mehr an [gelöst] aisha2810 17 9.912 29.05.2019, 10:57
Letzter Beitrag: aisha2810
  Motor beginn zu ruckeln während der Fahrt MKL Blinkt xz91HB 1 3.170 07.02.2019, 20:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor ging während der Fahrt aus -GELÖST- schwede133 23 15.102 17.10.2018, 06:12
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Ausgleichsbehälter ist nach Fahrt leer und Motor stottert während der Fahrt bei Gas PappenheimerWG 13 12.860 10.10.2018, 05:32
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  nimmt kein gas an während der fahrt Chrissi44 22 17.191 02.01.2018, 15:38
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 BJ 94 geht während dem fahren aus Nisi 15 9.960 08.11.2017, 13:49
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste