Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Black Toujours
In der Twingostange sind TFL's von Philips verbaut,welche bis heute ohne Auffälligkeiten ihren Dienst verrichten.sind auch vom weiten gut zu erkennen.
Beim Micra ist es ein kompletter Einbausatz spezifisch für die k12 Stange gewesen(extra angefertigte metallhalter für das TFL). Wobei es die leuchten sind die man auch als renault Zubehör bekommt.sind auch schön hell.
Beim vaneo hab ich dann zu einer osramVersion zurückgegriffen.
[Bild: twingo-08062629-Vll.jpg]

[Bild: twingo-08062709-eoc.jpg]

[Bild: twingo-08062734-x6j.jpg]
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Welche sind das genau beim Vaneo? Haste da nen Link oder Ähnliches. Der Durchmesser der Leuchten beim Nissan, kannste da was zu sagen?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Musste mich korrigieren. Beim Vaneo sind es Osram.
Osram LEDriving PX-5, LED-Tagfahrlicht, 5 LEDs, LEDDRL301.
Beim micra sind es die 0815 leuchten die mitterweile in vielen Autos als nebelscheinwerfer zu finden sind Renault/nissan/dacia/Ford. 90er Durchmesser. Beim micra mussten die 4 schraubenösen entfernt werden und die Halter wurden in den seitlichen Schlitzen der Lampen eingeführt.

https://www.ebay.de/itm/202340641845?mke...DsQAvD_BwE


Gibt es auch von magneti marelli.die hab ich als Reserve hier.sind auch schön hell und passen von der Form her wie die vom micra(gleicher aufbau).aktuell bei A****n für 45€.
https://www.ebay.de/itm/265406208571?epi...SwwbVh2Cqa
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Ha 90er Durchmesser u schön hell, passt beim Twingo genau statt Neblern rein.
Dankeee.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
Schön hell sollte immer auch blendfrei bedeuten .
Zitieren
Es bedanken sich:
Nein
Tagfahrleuchten SOLLEN blenden.
Deswegen darf man damit nicht bei Dunkelheit fahren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader , handyfranky
Ich habe mich nun für einen Satz Tagfahrlichter entschieden und nochmal genau geschaut wo die TFL hin müssen. Da ich diese auch als Positionslicht einsetzen möchte, müssen diese mind. 35cm vom Boden entfernt sein. Das passt ganz gut, denn da sind diese jetzt genau unter dem Loch wo einst die Nebler hin sollten.

Da ich eine Seite für die Nebler schon mehr bearbeitet hatte, muss ich nun wieder etwas mehr aufbauen, ist ja aber kein Problem. Die TFL kommen nun in den Steg zwischen den beiden Löchern. Das obere Loch wird dann etwas kleiner und wir neu gemacht. Auf der anderern Seite habe ich etwas weniger Arbeit, da der alte Tunnel noch vorhanden ist.

Hier ein paar Bilder, nicht wundern beim TFL habe ich Folie drumherum gewickelt, damit beim Testen nichts kaputt geht:
[Bild: twingo-04153341-WTE.jpg]
[Bild: twingo-04153442-iqn.jpg]
[Bild: twingo-04153545-PCS.jpg]
[Bild: twingo-04153958-nMT.jpg]
[Bild: twingo-04154104-R75.jpg]
[Bild: twingo-04153757-SVU.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Wichtig, dass die bei Abblendlicht aus sind,
sieht man oft anders.
Zitieren
Es bedanken sich:
(06.02.2022, 11:23)cooldriver schrieb: Wichtig, dass die bei Abblendlicht aus sind,
sieht man oft anders.

Oder gedimmt wenn sie dafür zugelassen sind.hatte ich auch schon.Allerdings musste ich dafür die standlichtbirnen aus den Scheinwerfern rausnehmen.Tüv Prüfer sagte mir das in der Kombination nur ein zulässig wäre.entweder in den Scheinwerfern oder halt gedimmtes tfl.
War beim C06 Twingo.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
So wäre meine Schaltung, die auch der TÜV abgesegnet hat.

1. Motor an - Abblendlicht aus - Tagfahrlicht an - standard
2. Motor aus - Abblendlicht aus- Tagfahrlicht aus
3. Motor an - Abblendlicht ein - Tagfahrlich gedimmt an, mein Tfl hat auch die Kennzeichnung für diese Funktion
4. Motor an - Standlicht/Begrenzungslicht an - Tagfahrlicht normal an
Zitieren
Es bedanken sich:
Kleiner Fortschritt. Eine Seite habe ich fertig. Die zweite wird denke ich etwas schnellerer gehen, da ich nicht nochmal alles aufbauen muss wie auf der ersten.

Leider musste ich festellen, dass bei zwei Stellen sich der Lack vom Untergrund abgelöst hat. Habe diese gleich mal mit gespachtelt.

[Bild: twingo-12180635-wXA.jpg]

[Bild: twingo-12180845-8u5.jpg]

[Bild: twingo-12180904-XyP.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Es geht voran. Die Schürze ist nun auf der zweiten Seite vom GFK fast fertig. Ich habe heute nochmal etwas verstärkt und dann geht es weiter mit spachteln und schleifen. Zuletzt muss ich dann noch schauen, wo ich die Halter hin mache. Da heißt es dann nochmal etwas GFK oder nur kleber verwenden. Mal sehen.

Weiterhin habe ich mal die Lederausstattung runter geholt. Die Pflege war nötig, hat leider der Vorbesitzer nicht gemacht Sad Einige Stellen sind wohl nicht mehr heile zu bekommen, aber im Ganzen ist diese noch echt gut. Werde die Tage versiegeln und dann brauche ich noch Gurtschlösser mit Gurtstraffer. Möchte die Alten an den alten Sitzen dran lassen.

Dann habe ich nochmal wegen meinen Sportspiegeln etwas probiert. Habe einen Abdruck des originalen Spiegels genommen. Mal sehen ob das was wird. Erstmal schön trocknen lassen.

[Bild: twingo-27204340-oX4.jpg]

[Bild: twingo-27204359-6Pb.jpg]

[Bild: twingo-27204457-5zn.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
So die Schürze ist nun fertig. Mein Lacker in Polen war wieder echt gut und vorallem fix.

TFL geht auch wie es soll und eine Wäsche musste heute auch mal sein. Habe mal die Nass-Versiegelung getestet. War echt gut.

Als nächstes werden nun die Sportspiegel in Angriff nehmen. Dafür werde ich mir nochmal eine neue Form nehmen müssen. Ich habe zwar die Platten von den M3-Spiegeln, aber die sind mir echt zu wuchtig. An die Spiegel sind die ja schon angepasst aber das wirkt am Auto so blöd.

Mal sehen wie ich die Form abnehme. Hatte bereits eine von den Spiegeln genommen mit Silikon, aber das ist zu labbrig, damit verformt sich das GFK zu viel. Hätte man in eine fest Form machen müssen. Aber da tüftel ich nochmal.

[Bild: twingo-07190337-1p7.jpg]

[Bild: twingo-07190352-4q3.jpg]

[Bild: twingo-07190404-4jH.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja das sieht gut aus, aber hast du das Standlicht mit Tagfahrleuchten verbunden?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich habe TFL und dieses auch als Begrenzungslicht. Die Schaltung kommt über ein Steuergerät. Kennzeichnung ist da, das ich es so nutzen darf und der TÜV hat seinen Segen dazu gegeben. Habe vorher extra gefragt.

Meine Schaltung

1. Motor an - Abblendlicht aus - Tagfahrlicht an - standard,
2. Motor aus - Abblendlicht aus- Tagfahrlicht aus
3. Motor an - Abblendlicht ein - Tagfahrlich gedimmt an
4. Motor an - Standlicht/Begrenzungslicht an - Tagfahrlicht normal an
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edition toujours "bleu lavande" dragomir 100 70.668 23.04.2023, 18:12
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 black-devil grimmiger geht`s nicht!! *Neues kleines Projekt* black-devil 265 298.754 17.04.2022, 19:28
Letzter Beitrag: C06Toujours
  RE: Black Duck "Schnäppchen-Pollenfilter" happytwiggi 74 85.253 20.04.2016, 12:41
Letzter Beitrag: happytwiggi
ZZTwingo1 Black is beautiful! marcy.essen 28 27.696 07.06.2015, 20:37
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
ZZTwingo1 TwingoDevil is Back in Black TwingoDevil 24 25.773 12.12.2013, 10:35
Letzter Beitrag: TwingoDevil
ZZTwingo1 "black-porsche-bremse" das_pat 4 6.198 18.11.2013, 16:46
Letzter Beitrag: das_pat
ZZTwingo1 Black Pearl Fine ( ende ) felixkarls 168 121.282 13.11.2013, 17:38
Letzter Beitrag: Aleika
  Twingo "black" twinlouie 18 18.690 07.04.2013, 17:40
Letzter Beitrag: Like

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste