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Black Toujours
Ja, die Beifahrerseite ist ein Schmerz im Hintern.
Mit den Radmutternschlüssel von Aldi hast du Kraft und kannst auch die hohen Momente einstellen.
Kosten imho 17€.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Einen leichten Sturz durch das Fahrwerk habe ich leider. Ich habe natürlich versucht die Schrauben wieder so fest zu machen wie es vorher war, kman siehtja wo die gesessen haben. Vllt muss so gar nichts eingestellt werden außer der Spur.

Wegen dem Schlüssel muss ich mal gucken ob Aldi den hat, aber ich glaube die haben keinen Internetshop.
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Da bei mir im Herbst eingestellt wurde, kann ich Franky bestätigen: Sturz ist beim Twingo nicht einstellbar. Hatte mich gewundert über die Messwerte n der Rubrik Sturz und daher extra nochmal nachgefragt.
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Dazu gibt es etliche Kapitel im Forum.
Hier eins davon
Bitte komplett lesen
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8763183

Allgemeiner, aber auch nicht viel anders
https://www.twingotuningforum.de/thread-41416.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Hier mal ein Bild wo die Nebler (grün) hinsollten, war mit TÜV auch abgesprochen und wo die TFL (rot) hin sollen.
Die TFL werden natürlich sop geschalten wie sie sollen und liegen auch in dem Bereich wo sie hgin dürfen.

[Bild: twingo-07055953-qks.jpg]

Tagfahlichter werden diese hier. Diese haben genau die Rundung wie in der Stoßstange schon vorhanden. Ich hatte noch ein paar schwarze, aber diese waren leider zu gerade.
[Bild: twingo-07060143-ebh.jpg]
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Daaa sollten die Nebler hin??? Very Happy Da hätte der Tüv gemeckert weil zu hoch.
Das wäre dann ja permanentes Kurvenlicht geworden.
Ich hab da immer ein Problem mit Stoßstange zerschnippeln für Tfl, wo ich über die reale Halbarkeit nix weiß.
Wenn du die Tfl angeschlossen hast, machste dann mal ein Foto, natürlich bei hellem Tageslicht und aus ca 10 Meter Entfernung, dankee.
Haste nen Link zu den Leuchten?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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Ja die sollten da hin und der war ja auch so beim Tür mit den Neblern, nur leider haben die einfach zu hoch gestrahlt, da der Winkel nicht richtig war. Da ich den Winkel aber auch nicht si machen konnte das die weiter nach unten strahlen, bleibt es halt. Der TÜV in Cottbus hätte die sonst eingetragen Wink

Da ich ja etwas mich nun mit GFK auskenne und die Löcher für die NSW ja auch gut geworden sind, habe ich da kein Problem mit. Ich werde auch versuchen bei dem TFL die Löcher so minimal wie möglich zu halten.

Link der TFL TFL Amazon

Ich hätte ja auch ggf. diese genommen -> TFL Schwarz aber der Preis Shocked Die würden mit Sicherheit auch passen, da die ebenfalls die Rundung haben.

Ich kannd die TFL ja heute mal anschliefen und das Bild machen. Ich hatte die schon getestet auf Funktion und fand die recht hell.
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Es bedanken sich: handyfranky
Der Preis ist schon heftig, dafür aber mit E Nummer, und das ist schon richtig gut.
Ich würde definitiv nur die mit Zulassung kaufen.
Keinen Bock auf Stress.
Die anderen haben wohl zusätzlich Qualitätsprobleme.
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Die wo ich jetzt habe sehen erstmal ganz gut aus. Das Gehäuse ist nicht aus ABS sondern Metall, wahrscheinlich ALU. Von den Rezensionen geht es, ich werde mal selbst testen wie es so wird. Ein Prüfzeichen ist auf jedenfall drauf. Ich hätte auch kein TFL ohne gekauft.

Ich werde die auch mal einen halben Tag leuchten lassen und gucken wie die sich so verhalten. Die anderen Reizen mich natürlich schon, da die dort gar nicht all zu sehr auffallen würden an der Schürze. Vllt bestelle ich die mal um zu sehen wie die so sind, zurückschicken kann man ja immer Smile
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Das mit dem Zurückschicken finde ich total Scheizze.
Echt.
Entweder willst du die oder nicht.
Zeige uns bitte ein Bild vom Prüfzeichen deiner jetzigen.
Das muss zwingend au dem Lampenglas sein und nicht irgendwo.
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So hier die Zeichen
[Bild: twingo-07141026-2xv.jpg]


Ich persönlich finde es mit dem zurück schicken nicht schlimm, da ich ja nicht weiß ob die passen oder nicht. Ich habe schon einen Satz zurückgeschickt, da diese nicht gepasst hatten. Aber ist nun mal ansichtsache mit dem zurückschicken.

So hier die Bilder vom angeschlossenen Licht. Mit Handy sieht es natürlich immer etwas anders aus als Live

[Bild: twingo-07141409-yJn.jpg]

[Bild: twingo-07141331-vNa.jpg]

[Bild: twingo-07141350-SDy.jpg]
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker , handyfranky
E-Nummer und RL Kennzeichnung ist gut, wirkt für mich aber zu dunkel für Tagfahrlicht.
Bist du sicher dass das im Moment nicht eventuell doch gedimmt läuft?
Im Tagfahrlichtmodus müsste sich das Teil nach einer halben Stunde an im Stand gefühlt deutlich wärmer anfühlen.
Wenn du das Licht nicht angeschlossen hast kann es sein dass das Steuermodul das als "an" interpretiert und dimmt.
Bitte nachprüfen.
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Ich habe 3 Leitungen zum anschließen. Wenn ich das Plus an die andere Leitung Klemme ist es gedimmt an. Ich hatte auch zuerst direkt an die Leuchte Plus und Minus geklemmt, da leuchten die nicht so toll.

Vielleicht wird es auch mehr, habe ja nur mit meinem 12v Netzteil getestet. Da gibt vllt zu wenig Ampere raus...
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Nee, das Netzteil sollte schon reichen. Mehr als 0,5A sollte eine Leuchte nicht ziehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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[Bild: twingo-08055059-FP8.jpg]

[Bild: twingo-08055157-igY.jpg]

Hab vor 1,5 Jahren welche von Action, für 6,98€ verbaut mit E7 Kennzeichnung, die möglichkeit des orangefarbenen Blinkens wäre möglich anzuschließen, hab ich aber nicht. Der einzige Vorteil ist...die Dinger sind dicht u halten seit 1,5 Jahren durch. Bei Ebay u co bekommt man sie heute für weit über 20€
Helligkeit, na ja. In echt etwas heller als auf den Fotos
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Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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