Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckklappe Twingo
#1
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage, an der Heckklappe von meinem Twingo bleibt der Knopf im Schloß, und kommt nur mit wackeln und ruckeln wieder raus,
mein Twingo hat Zentralverrieglung, und bleibt durch diesen Vorgang meistens offen.
Hat von Euch jemand einen Tip ,wie ich das beheben kann ?
Habe mit Öl und Karamba versucht ,aber es geht leider immer noch nicht.

Für ratschläge von Euch wäre ich sehr dankbar
Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mach mal die Verkleidung ab und schmier gegebenfalls mal von "innen".
Evtl. ist auch etwas am Schließmechanismuss selbst kaputt.

Bei mir ist mal die Verbinung zwischen Stellmotur und Schließmechanismus gebrochen somit schließt die Heckklappe auch nicht bei betätigen der Zentralverriegelung

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der Mechanismus von der Zentralverrieglung ist in Ordnung ,nur der Knopf klemmt und kommt nicht wieder raus.Ich würde gerne den Knopf komplett tauschen.
Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi, ich hab das beim Twingo von meiner Freundin auch schon mal, da sprühe ich dann in den kleinen Einlass am Knopf mit einem Röhrchen an der Sprühdose Rotanor rein

MfG Mark
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Mark
mein Twingo hat Zentralverieglung ,und dadurch auch kein Schlüsselloch,
habe auch von aussen jede Menge an Schmiermittel rein gesprüht,hat aber alles nichts genutzt,denke dass die Feder im Schloss zu schwach ist um den Knopf rauss zu drücken.
Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@Franzjosef

So wie Prod in Beitrag #2 geschrieben hat:

Verkleidung ab und von innen schmieren - dann hast Du das Problem aus dem Kopf ...

Das Problem ist nicht der Knopf, sondern es liegt an den beweglichen Teilen - zum großen Teil Kunststoff - dahinter.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Erst mal Danke
freue mich , dass Ihr mir gute vorschläge macht ,ich habe gestern schon die Verkleidung abgemacht und auch von innen eingesprüht, der Knopf bleibt trotzdem im Schloß, und kommt nur raus wenn ich von innen mit dem Finger nachhelfe
Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ok, dann baue das Teil doch mal aus und schaue nach, woran es liegt ...
Wahrscheinlich eine Feder ... Rolling Eyes

Dann kannst Du auch sehen, ob Du den Knopf austauschen kannst - was ich bezweifele ... Smile

Ich kenne das Teil als Schließzylinder mit Schlüssel - ich habe keine ZV ...

Der Schließzylinder ist mit einem Kunststoffring, der über schiefe Flächen verfügt, befestigt.
Ich habe diesen Ring, der zwei Aussparungen hat, mit einer schmalen Wasserpumpenzange gepackt und gedreht ... Ist ein Klacks ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
OK Klaus ,werde ich morgen nachmittag mal ausbauen ,Danke Euch nochmal für eure Hilfe
Muß noch auf einen Geburtstag,und habe deswegen heute keine Zeit mehr. Melde mich wenn ich dass Schloß ausgebaut habe .

Machts gut,Gruß Franz
Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hi, mein Twingo hat auch Zentralverriegelung und nur den Knopf kein Schloss, unten an dem Knopf ist ein kleiner waagerechter Schlitz, da rein Sprühen, hat bis jetzt immer geklappt.

MfG Mark
[Bild: twingo-11041153647-OT1.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo Mark ,
habe eben mal richtig viel Öl rund um den Knopf reinlaufen lassen,und dann von innen und aussen immer wieder raus und reingedrückt, nun geht es wieder .
Danke an alle die mir weiter geholfen haben ,Ihr seid echt gut!
Wünsche Euch noch einen schönen Abend. (Wenn ich mal helfen kann ,werde ich dass natürlich machen.)

Gruß Franz
Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Kein Problem
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Auch von mir noch ein kleiner Tipp an alle Betroffenen:
Das Schloss/den Druckknopf ausbauen und in Reiniger schwenken, z. B. Spiritus, dabei mehrmals bewegen und aufklopfen. Danach Silikonspray einbringen.
Ich habe mir mal irgendwann ein kleines Ultraschallbad gekauft und verwende es für solche Zwecke. Lauwarmes Spülwasser wirkt damit Wunder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
kotzen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das geht in jedem Fall mit dem staren Knopf und dem Zentralverriegelungsschloss.
Ich würde eh ZV nachrüsten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Masse&Strom in Kabelbaum Heckklappe bei Twingo CN04 Chrislybaer92 2 1.508 03.10.2021, 13:01
Letzter Beitrag: Chrislybaer92
  Heckklappe lässt sich bei Twingo 2 nicht öffnen hutschi 0 3.732 11.09.2018, 21:55
Letzter Beitrag: hutschi
  Twingo Phase 4 Heckklappe und ZV naturian 4 5.612 25.01.2017, 08:41
Letzter Beitrag: naturian
  Twingo II Zentralverriegelung Heckklappe pompai 5 16.719 18.10.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Heckklappe öffnet nicht mehr - Twingo II - Eilt ;) eumpeum 12 14.920 28.09.2015, 15:37
Letzter Beitrag: twingo46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste