Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Phase 4 Heckklappe und ZV
#1
Hey ihr lieben. Ich hab seit fast drei Jahren meinen Twingo BJ. 2004. Drei Jahre hab ich mich schon nicht darum gekümmert. Jetzt geht der kleine bald weg. Und weil der weggeht, müssen noch ein-zwei Probleme gelöst werden.

Da ich hier im Forum nichts explizit zum Phase 4 gefunden habe, schreibe ich das jetzt einfach extra.

Betroffen ist jeder Twingo I Fahrer mit dem Renault Logo bzw. dem Knopf für die ZV OHNE Schließzylinder.

Also quasi das hier:

[Bild: twingo-09279120207-eA.jpg]

Und ja, bei myRenault steht Phase 4, nicht 3!

Jedenfalls hatte ich das Problem, dass egal ob das Auto verschlossen war, oder nicht, die Heckklappe immer zu öffnen war. Ich hab jetzt mal einen Blick reingeworfen und das Problem war ganz einfach.

Als erstes zieht ihr einfach die Abdeckung ab, ruhig etwas fester, die Dinger sind einerseits geclippt, andererseits auch noch verklebt (Keine sorgen, mit leichten Schlägen kriegt man die wieder ran und alles ist gut.)

Danach seht ihr den zentral den Motor mit dem Bügel, welcher zum Schließzylinder geht.

Wenn ihr jetzt mal die Fernbedienung betätigt, sehr ihr, wie der Motor dort ein- und ausfährt. Das Problem bei mir war, dass der Motor nicht weit genug ausgefahren ist, weil er anscheinend einfach zu trocken war. Jedenfalls zieht ihr das Teil einfach etwas raus und fettet es bestenfalls wieder ein (ich hab jetzt einfach WD40 genommen, da ich nichts anderes da hatte). Dann verteilt ihr das schön auf der "Schiene" und betätigt noch ein paar Male die Fernbedienung.

Test könnt ihr das, indem ihr das Auto natürlich abschließt und guckt, ob sich der Knopf nicht eindrücken lässt. Ist dies der Fall, habt ihr's geschafft.

Ich wollte das nur mal mit euch teilen.

Beste Grüße
Marcel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Und, wo geht er hin?
Ich sehe noch einen Bruder im Bild.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das Auto ist nicht von mir dort.

Meiner muss weg. Wird durch nen neuen Megane ersetzt. Wer ihn genau bekommt, ist noch nicht fix. Smile

Eigentlich ist meiner der hier, kann aber nicht editieren. Mir fiel nur beim Erstellen des Posts gerade nicht auf, dass ich ja selbst mal Fotos von dem gemacht habe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du bist aber ein rabiater Bordsteinkiller .... siehe letzte Radkappe die noch übrig geblieben ist Wink ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also sowas würde ich doch niemals tun! Cool Nein das waren leider die harten Anfänge mit dem Auto... In den meisten Fällen waren das immer nur so Schleifer. *hüstel*
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Masse&Strom in Kabelbaum Heckklappe bei Twingo CN04 Chrislybaer92 2 1.508 03.10.2021, 13:01
Letzter Beitrag: Chrislybaer92
  Heckklappe Twingo Franzjosef 14 17.858 26.03.2019, 18:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heckklappe lässt sich bei Twingo 2 nicht öffnen hutschi 0 3.732 11.09.2018, 21:55
Letzter Beitrag: hutschi
  Twingo II Zentralverriegelung Heckklappe pompai 5 16.725 18.10.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Heckklappe öffnet nicht mehr - Twingo II - Eilt ;) eumpeum 12 14.926 28.09.2015, 15:37
Letzter Beitrag: twingo46
  ZV nachrüsten im Phase 3 - Heckklappe auch möglich? df_twingo 3 4.296 01.04.2012, 18:32
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Twingo I Phase 1 Tacho in Twingo I Phase 2 Soelen 2 4.647 08.01.2012, 12:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Phase 2 / 3 Tacho in Phase 1 Twingo Kernle 32DLL 9 9.598 02.03.2011, 23:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste