Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II Zentralverriegelung Heckklappe
#1

.pdf   0064_A4.PDF (Größe: 15,31 KB / Downloads: 59)
.pdf   0065_A4.PDF (Größe: 9,23 KB / Downloads: 47)
Daten des Twingo: Twingo 2; Zulassung 07/2009 ; VF1 CNAA

Problem:

Die Heckklappe lässt sich mit der Zentralverriegelung weder öffnen noch schliessen.
Auch der Taster in der Heckklappe keine Reaktion

Habe den Schliessmotor in der Heckklappe ausgebaut, Funktion mit 12 V geprüft. Voll funktionsfähig
Kabelführung ok

Vermute Fehler in der Ansteuerelektronik. Eventuell Relais?

Wer hat einen elektrischen Schaltplan oder Tipps für die Fehlersuche?
Habe die folgenden Unterlagen:

[img]C:\Users\Franz\Downloads\0064_A4[/img]
[img]C:\Users\Franz\Downloads\0065_A4[/img]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kabelbruch im Kabelschlauch zur Heckklappe, wegen der dauernden ''Knickbelastung'' eventuel?
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich: KevKev1991
#3
Ging die Heckklappe über den Schlüssel überhaupt auf?
Taster an Heckklappe schon getestet?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
   

Fehler gefunden!

Trotz eindeutiger "click" geräusche war der Microschalter in der
Heckklappe defekt.

Austausch -> alles ok Danke Euch
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi Leute
habe das Problem das ab und zu beim Öffnen und schliesen des Autos per Funk
das das Licht im Inneren mal an bleibt und nicht an geht und die Blinker auch nicht Blinken sobald man das Auto öffnet bzw Abschliest.
Hatte die vermutung das es mit den Knopf des Kofferraums zusammen hängt den als das Problem aufgetaucht ist habe ich an den Schalter gespielt und komischer weise ging es dan wider für ein oder zwei Öffnungen oder Schliesungen und dan kam wider das Problem.
Habe gestern von Renault ein neuen Schalter für den Kofferraum gekauft und eingebaut sah erstmal gut aus, habe aber dan gemerkt das meine glühbirne im Kofferraum nicht mehr gebrant hatt und gesehen das diese Defekt ist und habe diese ausgetauscht und zack kam wider dieses Problem, habe sie dan ausgebaut und ohne versucht aber das problem ist immer noch da.
Also kann man den Schalter ausschliesen, hatt jemand noch eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Dank
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das Thema hast du doch schon an anderen Stellen angesprochen.
Es gibt ja schließlich noch zwei andere Schalter.
Bei mir war der an der Fahrertür kaputt.
Und ganz nebenher ist das ein TwingoII Thread.
Mache bitte in DEINEM Thread weiter, dann ist auch alles zusammen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo D7F & JOM 7105-1 Zentralverriegelung Einbau in Innenbeleuchtung Frage smeee77 28 19.201 05.12.2022, 15:07
Letzter Beitrag: HolgX
  Masse&Strom in Kabelbaum Heckklappe bei Twingo CN04 Chrislybaer92 2 1.511 03.10.2021, 13:01
Letzter Beitrag: Chrislybaer92
  Zentralverriegelung geht nicht mehr | Twingo 1 - Bj. 07/2001 - keine UCH - D4F Motor YoSwain 15 5.865 24.08.2020, 23:11
Letzter Beitrag: YoSwain
  Twingo Zentralverriegelung blinkt schließt nicht ab oder auf Selina2302 15 10.790 13.02.2020, 20:09
Letzter Beitrag: Selina2302
  Heckklappe Twingo Franzjosef 14 17.858 26.03.2019, 18:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heckklappe lässt sich bei Twingo 2 nicht öffnen hutschi 0 3.733 11.09.2018, 21:55
Letzter Beitrag: hutschi
  Zentralverriegelung smx 12 11.095 31.12.2017, 15:31
Letzter Beitrag: smx
  ZV Zentralverriegelung Deno89 1 3.624 10.05.2017, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste