Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Phase 4 Heckklappe und ZV
Verfasser Nachricht
naturian Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Twingo Phase 4 Heckklappe und ZV
Hey ihr lieben. Ich hab seit fast drei Jahren meinen Twingo BJ. 2004. Drei Jahre hab ich mich schon nicht darum gekümmert. Jetzt geht der kleine bald weg. Und weil der weggeht, müssen noch ein-zwei Probleme gelöst werden.

Da ich hier im Forum nichts explizit zum Phase 4 gefunden habe, schreibe ich das jetzt einfach extra.

Betroffen ist jeder Twingo I Fahrer mit dem Renault Logo bzw. dem Knopf für die ZV OHNE Schließzylinder.

Also quasi das hier:

[Bild: twingo-09279120207-eA.jpg]

Und ja, bei myRenault steht Phase 4, nicht 3!

Jedenfalls hatte ich das Problem, dass egal ob das Auto verschlossen war, oder nicht, die Heckklappe immer zu öffnen war. Ich hab jetzt mal einen Blick reingeworfen und das Problem war ganz einfach.

Als erstes zieht ihr einfach die Abdeckung ab, ruhig etwas fester, die Dinger sind einerseits geclippt, andererseits auch noch verklebt (Keine sorgen, mit leichten Schlägen kriegt man die wieder ran und alles ist gut.)

Danach seht ihr den zentral den Motor mit dem Bügel, welcher zum Schließzylinder geht.

Wenn ihr jetzt mal die Fernbedienung betätigt, sehr ihr, wie der Motor dort ein- und ausfährt. Das Problem bei mir war, dass der Motor nicht weit genug ausgefahren ist, weil er anscheinend einfach zu trocken war. Jedenfalls zieht ihr das Teil einfach etwas raus und fettet es bestenfalls wieder ein (ich hab jetzt einfach WD40 genommen, da ich nichts anderes da hatte). Dann verteilt ihr das schön auf der "Schiene" und betätigt noch ein paar Male die Fernbedienung.

Test könnt ihr das, indem ihr das Auto natürlich abschließt und guckt, ob sich der Knopf nicht eindrücken lässt. Ist dies der Fall, habt ihr's geschafft.

Ich wollte das nur mal mit euch teilen.

Beste Grüße
Marcel
24.01.2017 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.532
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5300
5657x gedankt in 4690 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo Phase 4 Heckklappe und ZV
Und, wo geht er hin?
Ich sehe noch einen Bruder im Bild.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
24.01.2017 16:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
naturian Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo Phase 4 Heckklappe und ZV
Das Auto ist nicht von mir dort.

Meiner muss weg. Wird durch nen neuen Megane ersetzt. Wer ihn genau bekommt, ist noch nicht fix. Smile

Eigentlich ist meiner der hier, kann aber nicht editieren. Mir fiel nur beim Erstellen des Posts gerade nicht auf, dass ich ja selbst mal Fotos von dem gemacht habe.


Angehängte Datei(en) Bild(er)
   
24.01.2017 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
supergruen Offline
Benzin im Blut

Beiträge: 414
Registriert seit: Jun 2016
Bedankte sich: 61
35x gedankt in 31 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo Phase 4 Heckklappe und ZV
Du bist aber ein rabiater Bordsteinkiller .... siehe letzte Radkappe die noch übrig geblieben ist Wink ...
24.01.2017 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
naturian Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Twingo Phase 4 Heckklappe und ZV
Also sowas würde ich doch niemals tun! Cool Nein das waren leider die harten Anfänge mit dem Auto... In den meisten Fällen waren das immer nur so Schleifer. *hüstel*
25.01.2017 08:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Heckklappe Twingo Franzjosef 14 13.835 26.03.2019 18:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heckklappe lässt sich bei Twingo 2 nicht öffnen hutschi 0 1.486 11.09.2018 21:55
Letzter Beitrag: hutschi
  Twingo II Zentralverriegelung Heckklappe pompai 5 10.714 18.10.2015 10:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Heckklappe öffnet nicht mehr - Twingo II - Eilt ;) eumpeum 12 10.247 28.09.2015 15:37
Letzter Beitrag: twingo46
  ZV nachrüsten im Phase 3 - Heckklappe auch möglich? df_twingo 3 3.078 01.04.2012 18:32
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Twingo I Phase 1 Tacho in Twingo I Phase 2 Soelen 2 3.412 08.01.2012 12:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Phase 2 / 3 Tacho in Phase 1 Twingo Kernle 32DLL 9 7.801 02.03.2011 23:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation