Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor springt nicht an
#1
Hallo, habe das Problemm wenn ich den Twingo starte läuft der Keilriemen von der Lichtmaschine aber der Motor macht keine anstallten anzuspringen. Der Zahnriemen ist drauf dreht sich aber auch nicht beim Starten. wer kann mir helfen?
Danke und Grüße
Flo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was der Zahnriemen is drauf aber dreht sich nicht beim Starten???
Bist du dir da wirklich sicher? Wenn ja, dann ist er gerissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich habe so eine kleine abdeckung angemacht und da sieht man ein Zahnrad und darauf ist der Zahnriemen und das ganze dreht nicht. Habe leider nicht viel ahnung von Technic, das ganze ist bei der Fahrt passiert, Soviel ich weiß wenn der Zahnriemen reist geht doch der Motor auch kaputt oder ihre ich mich?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du bist also gefahren und auf einmal ging der Motor aus?
Dann hast du weiter versucht zu starten, der Anlasser hat normal weitergedreht, aber die Nockenwelle nicht mehr
Also ist dein Zahnriemen gerissen, Ventile werden krumm sein und die Kolben dürften auch ein paar macken abbekommen haben
Da du selbst über nicht genug Kenntnisse verfügst wirds schwierig für dich
Falls du einen Mechaniker kennst, hol dir am besten einen "neuen" Motor
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 64 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.511 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.380 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.976 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.618 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.379 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor springt schlecht an Twingotrailer 9 1.791 20.02.2023, 07:10
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.064 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste