Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto springt nicht an
#1
Ich habe einen Twingo Bj. 97. Wenn ich den starte geht er normal an. Stelle ich ihn ab und will ca. 5 Miniuten später den Wagen wieder starten und los fahren, will er nicht. Dabei blinkt dann auch die WFS-Lampe. Wenn ich dann überbrücke geht er sofort wieder an und läuft als ob alles ok ist.

Das Ding ist aber das es nicht immer ist. Gestern z.B. hatte ich auf der Tankstelle auf meinen Freund gewartet und saß im Auto. Hatte auch nichts an, wie Radio, Heizung oder so. Als er dann kam wollte ich an die Zapfsäule fahren und da ging er dann nicht, obwohl ich den Wagen einmal auf und zu gemacht hatte wegen der WFS. Wir haben dann überbrückt und er lief.

Mein Freund meint es ist irgendwas mit der Elektrik nicht i.O. Ich meine aber das es evtl. an der WFS liegt, das der Twingo sonst ja gut läuft.

Vielleicht könnt Ihr mir nen Rat geben, was es sein könnte.

Gruß Daniela
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Habe eben mit meiner MIutter gesprochen, und die hat einen 99er Twingo. Bei ihr war das gleiche Problem und da kam dann raus das es er Unterdruck Sensor war.

Kann es wirklich daran gelegen haben? Ihr Twingo läuft seit dem wieder ohne Probleme.

Gruß Daniela
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

bitte löschen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo springt nicht an Suerlänner 5 249 17.03.2024, 23:07
Letzter Beitrag: Suerlänner
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.187 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 8.453 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 7.614 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.253 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Twingo C06 BJ 2005 springt nicht an gua 3 1.424 22.05.2022, 08:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Grüner Stecker im Motorraum, springt nicht an Twingopapa 19 4.949 25.02.2022, 20:47
Letzter Beitrag: Twingopapa
  Twingo springt nicht an: Steuergerät?? Achiles 23 5.252 02.12.2021, 19:39
Letzter Beitrag: Achiles

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste