Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Springt nach Motorwechsel nicht mehr an
#1
Ich habe ein Problem mit demTwingo mit D7F Motor von meiner Ma. Wir haben gestern den Motor getauscht und alle Kabel wieder richtig angeschlossen. Die Batterie war insgesamt 72 Stunden abgeklemmt. Gestern versucht das Auto zu starten aber da tut sich leider nichts mehr. Der Anlasser dreht einwandfrei aber das Auto bekommt weder Sprit noch Funken. Den roten Schalter im Motorraum habe ich bereits gedrückt. Relais habe ich im Sicherungskasten gesucht aber keins gefunden. OD Geber war vom alten und hatte da tadellos funktioniert. Sicherheitshalber habe ich den mal gereinigt. Das Licht der Wegfahrsperre leuchtet beim starten. Keine Ahnung ob das so sein muss.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich habe anhand der tollen Doku hier im Forum das Fahrzeug nochmals überprüft und festgestellt dass im Sicherungskasten keins der beiden abegbildeten Relais vorhanden ist. Das Fahrzeug hat vorher in einer Werkstatt gestanden und falls diese wichtig sind haben die die wohl ausgebaut. Könnte es daran liegen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zu den (möglichen Ursachen):

Das eine (bei der fehlende) Relais ist für die Einspritzanlage zuständig; das andere für die Kraftstoffpumpe.

Zum Zündfunken:
Hab ihr alle Massebänder richtig befestigt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja die Massebänder sind alle richtig befestigt worden. Hatte vorhin einen anderen Twingo bei mir und das ganze nochmals überprüft. Wollte auch die Relais tauschen aber der andere hatte nur 2 Relais im Sicherungskasten.
Bei dem defekten Fahrzeug sind allerdings 4 Steckplätze vorhanden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das ist soweit richtig und abhängig von der Ausstattung.

Es gibt noch Relais für den Kühlerventilator der Klima und beim Automatikgetriebe für die Kupplungssteuerung.

D.h. dein Twingo hat vermutlich keine Klima und ist mit Schaltgetriebe Very Happy

Hast du das jetzt mal mit den Relais probiert?

Startet er?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
naja ich hole morgen die fehlenden relais und probiere mein glück.

das fahrzeug was defekt ist ist ein schalter ohne klima.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
vielen dank für die hilfe......

der twingo läuft jetzt suuuuuper
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Dann sind wir mal froh darüber!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.162 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.031 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.511 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.383 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.618 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.380 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.066 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste