Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FK Fahrwerk macht Geräusche beim einfeddern..
#1
Moin
mein Problem ist das mein Fahrwerk Geräusche macht beim einfedern.Es hört sich an als wenn die Reifen im Radkasten an dem Plastik schleifen.Ich habe aber schon nachgeguckt da sind keine Schleifspuren nix. Das Geräusch ist auch schon dann wenn das Fahrwerk nur ein ganz kleines bisschen einfedert. Jemand ne Ahnung?
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das porblem hatte ich bei meinem F&K Fahrwerk auch..

Lösung dafür: einen Gummischlauch (Gartenschlauch).. oder Gummi Ummantlung, (wie du willst).. um die Windungen der Federn ziehen.. wenn sie eingebaut sind. dann einfach auf einer Seite aufschneiden und an den Windungen überstülpen!. brauchst aber nicht alle Windungen der Feder, die Hälfte reicht. Aber fang von Unten an!!!!

so ging diese Geräusch bei mir weg!

=D
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
alles klar danke werde ich morgen sofort ausprobieren und berichten Smile
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sooooo ich habe mir vorhin son Schlauch besorgt und ihn um die Feder gelegt noch bisschen mit Kabelbinder festgemacht. ABER das Geräusch ist immer noch da...Sad Ich hab mal aufn Kotflügel immer runter gedrückt im Stand und da kam das Geräusch auch. Ich hab echt keine Ahnung wo das noch herkommen soll.Weiß keiner noch was anderes?
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wo wohnst du?.. müsste ich mir mal in Natura anhören. =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wie alt sind denn deine Domlager? Die können , wenn ausgelutscht, nämlich auch teilweise recht sonderbare Geräusche verursachen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hehe...komme aus Hamburg.Die Domlager hab ich mit dem Fahrwerk erst neugemacht.Also nichmal ein Jahr alt.
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das gleiche Problem habe ich mit meinem FK-Fahrwerk auch. Es sind im normalen Fahrbetrieb immer leichte Geräusche vom Fahrwerk zuhören.
Ein KFZ Meister hat mir gesagt, es könnte an den Fahrwerks Gummis liegen. Da die ja solange mit dem Original Fahrwerk gelaufen sind. Ob das stimmt weiß ich nicht.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Meinst du mit den Fahrwerks Gummis die Domlager?
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(06.01.2011, 20:49)BadBoyRacer schrieb: Meinst du mit den Fahrwerks Gummis die Domlager?

Nein
An den Domlagern kann es, bei mir, nicht liegen da ich neue verbaut habe.
Da ich sowohl vorne als auch hinten die Geräusche habe. Meinte der Meister das es wohl an den unteren Gummilager liegt und ich sollte die doch einfach alle wechseln. Sie seien ja auch schon 12 Jahre alt.Rolling Eyes
Da ich diesen KFZ-Meister, seit Jahren, gut kenne, glaube ich nicht das er mir nur das Geld aus der Tasche leiern wollte. Wenn dann wechsel ich die Gummis sowieso selber.

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@ HardyRT: Meinst du vielleicht die Gummibuchsen von den unterem Querlenker?

:[Bild: twingo-11006225120-zFJ.jpg]
?????
???

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Vielleicht, aber nee. Vorstellen kann ich es mir nicht. Wenn du es testen willst, löse die Querlenker um den Buchsen die Spannung zu nehmen und ziehe die Bolzen bei belasteten Rädern wieder fest.

Das schlimmste ist wirklich, dass sowas über die Ferndiagnose sehr schwierig ist.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Meint ihr das es dem Tüv auffällt und er dann ein Mängel schreibt dafür?Muss nächsten Monat nämlich hin
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(06.01.2011, 22:51)MC_Twingo schrieb: @ HardyRT: Meinst du vielleicht die Gummibuchsen von den unterem Querlenker?

:[Bild: twingo-11006225120-zFJ.jpg]
?????
???

Gruß
Marcelo

Ja, diese Gummibuchsen an der Vorderachse, wie an der Hinterachse hat der KFZ-Meister wohl gemeint.

Hurrican2033 hat mir inzwischen auch schon den Rat gegeben, die Schrauben unter Last zu lösen und dadurch Ihnen die Spannung zu nehmen.

Wegen dem TÜV Termin:
Ich glaube nicht das, das ein Mangel ist. Wenn der TÜV-Prüfer die Geräusche hört, wird er sich die Buchsen und das Fahrwerk genauer ansehen. Wenn die Lagerung in Ordnung ist, kann er normalweise auch nichts sagen.

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Kann man eigentlich wenn ich jetzt zum ganz normal Tüv muss auch gleichzeitig dabei sein Fahrwerk eintragen?
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gordini RS Fahrwerk = Cup Fahrwerk? Mimi Michel 2 344 19.02.2024, 19:30
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo macht "klonk" hinten Links beim Bremsen + Einfedern Twingonas 4 1.824 01.04.2023, 16:06
Letzter Beitrag: Twingonas
  Geräusche am Fahrwerk stillerchiller 0 1.078 03.01.2023, 18:57
Letzter Beitrag: stillerchiller
  Geräusche beim Fahren an den Vorderrädern. Quietschen, Sirren Ulla Em 17 6.402 18.06.2022, 14:58
Letzter Beitrag: Scroller
  Geräusche beim überfahren von Bodenwellen maniac24fr 5 7.270 25.05.2020, 16:48
Letzter Beitrag: maniac24fr
  Geräusche beim Lenken im Stand Erna0815 1 3.610 26.06.2018, 21:33
Letzter Beitrag: Der Gerät
ZZTwingo1 Servolenkung Geräusche beim lenken (Video) MattSid 16 18.925 17.10.2015, 17:13
Letzter Beitrag: supertramp
  Geräusche beim Links einschlagen Feindflug 4 5.712 26.06.2015, 04:36
Letzter Beitrag: Develfish

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste