Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor Zündet nicht
#1
Guten Abend,

habe seit heute Morgen das Problem das ich meinen Twingo nicht mehr gestartet bekomme.

Als ich Heute früh aus dem Haus bin und zur Arbeit wollte waren die Türen offen (Dachte das die Batterie Leer war). Habe Motor versuc ht zu starten und dies geling nicht. (Hörte sich beim Zünden an als würde er probleme haben zu starten (geräusch wurde langsamer) nun ist der wagen "tot" jedes mal wenn ich versuch zu zünden kein geräusch (Neue Batterie drin) Dennoch keine Anzeichen das der Wagen versucht zu starten.

Die Benzinpumpe surrt bei Zündung.
Beim Starten keine geräusche vom Motor.


Nach Zündung leuchten "Kühlung, Öl und Batterie" Leuchten Dauerhaft.

Was kann da nicht stimmen?

mfg

Matthias
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Vielleicht liegt es an der Wegfahrsperre!Hast Du Kontrolliert ob diese Funktioniert?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Milerind,

Deine Beschreibung des Problems ist nicht sonderlich verständlich - zumindest für mich ... Smile


Dreht der Anlasser den Motor durch? Ich glaube ja ... Rolling Eyes

Und dann wie immer beim Bj. 96 die Frage nach dem Motortyp:
1239 ccm 55 PS / 40 KW Typ C3G oder 1149 ccm 58 PS / 43 KW Typ D7F?

Wenn der Anlasser den Motor durchdreht und Du den C3G hast, dann liegen erfahrungsgemäß Verteilerkappe und -läufer sehr, sehr nahe ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 96 Gestern, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.520 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.006 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.620 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.067 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 9.845 29.07.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
  Motor spingt nicht immer an Speeder83 4 2.627 28.02.2022, 19:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor springt nicht an santaner61 4 3.354 09.02.2022, 19:39
Letzter Beitrag: santaner61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste