Das Twingoforum...
Motor Zündet nicht - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Motor Zündet nicht (/thread-14801.html)



Motor Zündet nicht - Milerind - 06.12.2010

Guten Abend,

habe seit heute Morgen das Problem das ich meinen Twingo nicht mehr gestartet bekomme.

Als ich Heute früh aus dem Haus bin und zur Arbeit wollte waren die Türen offen (Dachte das die Batterie Leer war). Habe Motor versuc ht zu starten und dies geling nicht. (Hörte sich beim Zünden an als würde er probleme haben zu starten (geräusch wurde langsamer) nun ist der wagen "tot" jedes mal wenn ich versuch zu zünden kein geräusch (Neue Batterie drin) Dennoch keine Anzeichen das der Wagen versucht zu starten.

Die Benzinpumpe surrt bei Zündung.
Beim Starten keine geräusche vom Motor.


Nach Zündung leuchten "Kühlung, Öl und Batterie" Leuchten Dauerhaft.

Was kann da nicht stimmen?

mfg

Matthias


RE: Motor Zündet nicht - coolchrash - 08.12.2010

Vielleicht liegt es an der Wegfahrsperre!Hast Du Kontrolliert ob diese Funktioniert?


RE: Motor Zündet nicht - Teefax - 08.12.2010

Hallo Milerind,

Deine Beschreibung des Problems ist nicht sonderlich verständlich - zumindest für mich ... Smile


Dreht der Anlasser den Motor durch? Ich glaube ja ... Rolling Eyes

Und dann wie immer beim Bj. 96 die Frage nach dem Motortyp:
1239 ccm 55 PS / 40 KW Typ C3G oder 1149 ccm 58 PS / 43 KW Typ D7F?

Wenn der Anlasser den Motor durchdreht und Du den C3G hast, dann liegen erfahrungsgemäß Verteilerkappe und -läufer sehr, sehr nahe ...

Gruss
Klaus