Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo startet schlecht bei Näss & Frost
#1
ZZTwingo1 
Habe einen Twingo Bj 1995 T06.
Mein Wagen hat mir immer gute Dienste geleistet. Doch seit einigen Wochen macht er mir immer Probleme.
Immer wenn das Wetter nass und frostig ist, dann will er nicht anspringen.
Man sagte mir ich müsse die Batterie mal erneuern, weil diese schon einige Jahre auf dem Buckel hatte. Was ich auch tat.Dann schien das Problem zuerst gelöst, doch dann wurde es immer schwieriger mit dem starten.
Ich habe die Verteilerkappe und Zündkerzen erneuert, den Verteilerfinger habe ich nicht rausbekommen.
Gestern als ich wegen Krankheit nach 4 Tagen (Wetter in Berlin sehr regnerisch und frostig) ins Auto stieg und losfahren wollte, ging garnichts mehr. Ich versuchte zu starten aber irgentwie sprang der Funke nicht über.
Bei meinen Startversuchen schien es auch so, als würde ich die Batterie langsam schwächen?
Da ich mich nicht von einer Werkstatt mit den hohen Repareturkosten abzocken lassen möchte, ich aber soweit nicht viel Ahnung vom Auto habe, wollte ich hier mal anfragen ob mir jemand weiterhelfen kann.
Wenn Ihr vielleicht das Handbuch von dem Twingo habt oder Tipps bitte bitte melden, weil ich auf mein Auto echt angewiesen bin.
Lg hillulady_30
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da mit dem Betreff "Hilfaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...." keiner etwas anfangen kann und wahrscheinlich niemand überhaupt noch Lust hat, in den Thread zu gucken, hab ich das mal geändert.

Das was Du da beschreibst ist beim C3G Motor (den hast Du) eigentlich typisch. Es ist der Verteilerfinger Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Den Verteilerfinger kannst du nach oben abziehen .
Notfalls vorsichtig seitlich mit nem Schraubenschlüßel dagegen klopfen und gleichzeitig drehen und nach oben ziehen .
Aber was ganz anderes ,
bist du sicher das nach dem Tausch der Verteilerkappe alle Zündkabel fest sitzen ?
Notfalls die Kabel abziehen , blankschleifen , und Kontaktspray reinsprühen .
Was auch gut kommt , ist :
den Finger obendrauf und den Kontakt vorne sauber machen (blank schmirgeln ).

Viel Glück
Belinger    
Twingo Bj.95 C06 1239 ccm
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bitte nichts schmirgeln.
Das alleine schadet zwar nicht, es nutzt aber definitiv nichts.
Und ie Gefahr ist groß, dass man was von der Isolation anschmirgelt.
Das aber wäre schlecht, weil es dann aus ist mit der Wasser Abstoßerei.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hey danke dass ihr mir die antworten gegeben habt, dann werd ich das erstmal probieren auszutauschen den verteilerfinger meine ich!!!.. und dann berichten ob es daran lag....
ach und danke fürs ändern vom hilfaaa administrator.... hatte keinen plan.
bye lg hillulady_30
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke es war der Finger den ich gereinigt habe.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Startet manchmal nicht, geht einfach aus haak 5 254 12.04.2024, 08:33
Letzter Beitrag: heingumpel
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.430 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
  Twingo C06 Bj. 2002 springt bei Hitze schlecht an wodipo 6 5.107 26.06.2023, 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 schaltet schlecht Ralle1000 5 2.567 11.04.2022, 21:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr steidl 39 10.401 11.12.2021, 10:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1.2 startet nicht mehr . Twingo1123 2 1.669 15.09.2021, 23:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift Twingo startet nicht mehr Bea76 58 33.178 24.06.2020, 05:59
Letzter Beitrag: Bea76
  Motor startet schlecht blumi987 2 2.567 28.07.2019, 09:15
Letzter Beitrag: blumi987

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste