Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankanzeige
#1
Hallo,

ich bin heute mit noch 2 Tank-pünktchen zur Tanke und hab für 20€ getankt ca. 15 liter so nun das Problem beim anlassen hab ich gesehen das sich an der Zahl der Pünktchen nichts geändert hat und auch beim wdh. versuch hat sich nichts getan ganz im gegenteil bei weiterfahrt hat sich nach ca. 30 km das nächste Pünktchen verabschiedet.

Kennt jemand das Problem und weiß woran das liegt?

lg und schonmal Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Lifthrasil,

kennen nicht, ich kann es mir allerdings denken ... Smile

Die Grundlage der Anzeige ist a) ein Gebersignal und b) eine Berechnung ...
Und dann muss das Ganze noch in dieser Anzeige dargestellt werden.

Und da scheint es irgendwo zu hapern ...
Der Geber hängt wohl mit der Benzinpumpe zusammen - kann also nicht separat ausgetauscht werden.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
eventuell einfach mal etwa 5 Minuten die Batterie abklemmen, hatte das mal das sich die Elektrik ein wenig aufgehangen hat... Danach ging es bei mir wieder.
Gruß Sven

ich mache Fotos mit dem Blitzer in der dreißig-Zone
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
brauchst keine 5 min warten, habe ich auch manchmal. Einfach den Minus runter und direkt wieder auf die Batterie klemmen. Zack zeigt die Anzeige den korrekten Status an.
Ich habe so das Gefühl, dass die Anzeige übervorsichtig ist und lieber zu wenig Anzeigt, auch wenn es deutlich weniger ist.
Es funktioniert bei mir meist dann zu 100%, wenn ich volltanke. Aber ich habe das auch nicht immer.
Falls jetzt die Vermutung aufkommen sollte, dass mein Tankgeber putt ist, da kann ich sagen er ist nicht hin.
a) Die Striche gehen unterschiedlich weg.
b) Als ich auch mal für 10€ nachgetankt habe, wollte die Anzeige auch nicht, also der Batterietrick. Irgentwann zeigte er mir Reserve an. Dann bin ich an die Tanke, habe vollgetankt und habe 34l reingekippt, also schon sehr zuverlässig die Anzeige.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mir hat der Händler beim Ausliefern des Twingo1 (is ja mittlerweile elider von mir geschrottet worden Sad ) gesagt, daß man am besten immer volltankt, sonst ist die Tankanzeige einfach nicht zuverlässig...
Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
Das ist die Webseite meines Sohnes
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(23.11.2010, 23:55)morfeus3009 schrieb: .... daß man am besten immer volltankt, sonst ist die Tankanzeige einfach nicht zuverlässig...

Richtig - das kenne ich auch so ...
Der Teil zeigt sonst an, was es gerade lustig ist ... Rolling Eyes

@tokinator und @SixEngine
Das Abklemmen der Batterie probiere ich mal aus ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(24.11.2010, 00:34)Teefax schrieb: @tokinator und @SixEngine
Das Abklemmen der Batterie probiere ich mal aus ... Smile
Das geht in jedem Fall.
Zeigt bei geringer Füllmenge dann aber ne Menge zuviel an.
Probiere lieber folgendes:
Zündung aus, aber bitte bitte nicht Lenkschloss verriegeln.
Das geht beim Twingo auch schon mal in der Zündung-aus Position.
Krankheit, meinen hat es jetzt auch erwischt.
LINKS-Kurve fahren.
Kurz und zackig reicht.
Zündung an, und voila, einige Punkte mehr auf der Uhr.

Stichwort Punkte.
Mein neuer hat ja Striche.
Superfeine Auflösung.
Ja denkste, sind auch nur 10 Gruppen/Pseudopunkte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Zitat:Ja denkste, sind auch nur 10 Gruppen/Pseudopunkte.

Ou, dachte das wäre ab Phase 2 mit den Strichen präziser.. naja wieder was dazugelernt. ^^


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hi!

also grundsätzlich glänzt die Renault-Technik rund ums Tanken nicht gerade. Angefangen bei den losen Tankdeckeln... Neulich habe ich gemerkt dass der Tank beim Befüllen nicht gut entlüftet und sich eine Luftblase bildet. Obwohl die Pistole immer abgeschaltet hat habe ich mit Schnappbefüllung nochmal 7Liter reingedrückt.
Schraubärgruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo Leute ich hab jetzt seit 3 tankfüllungen ein problem mit der tankanzeige, vorweg ich tanke immer voll und seit monaten ausschließlich ultimate oder v-power.
seit 3 tankfüllungen erlischt schon nach 25! km der erste punkt und der 2. zwischen 60 und 70 km. Der trick mit der linkskurve hat nicht funktioniert, den Trick mit der Batterie werde ich gleich auch noch ausprobieren.
Falls der auch nicht hilft, woran kann es liegen??? schwimmer defekt, tankgeber oder doch das ganze tacho???
danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Nils
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Der Trick mit der Linkskurve geht erst unter fünf punkten.
Batterie abklemmen sollte gehen.
Du musst evtl. den Leerlaufsteller neu anlernen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
achso erst unter 5 punkten, das wusste ich jetzt nicht Wink
ich hab eben mal die batterie abgeklemmt, siehe da aus 3 verlorenen punkten sind 2 geworden, ist aber immer noch einer zu viel weg, da erst 89km auf der uhr stehen.

wie lerne ich den Leerlaufsteller denn neu an??

danke Broadcasttechniker Smile
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hab das selbe Problem wie coloniaBVB.... sehr komisch...
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(30.05.2011, 13:07)coloniaBVB schrieb: ...wie lerne ich den Leerlaufsteller denn neu an??...
Ganz einfach, indem du den Motor nach dem Zündungseinschalten erstmal nicht startest.
Um die 15 Sekunden warten reicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
okay alles klar dann weiß ich bescheid.
ich klemm vorher nochmal die batterie für ein paar minuten ab und lern ihn dann neu an.

Vielen dank für die Hilfe Smile

Gruß Nils
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankanzeige spinnt Fabi-b 22 14.470 28.12.2023, 14:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tankanzeige resetten rubber-duck 12 17.703 01.04.2023, 18:46
Letzter Beitrag: rubber-duck
  Tankanzeige kaputt jahanshah 2 1.422 05.01.2022, 04:33
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 tankanzeige Flash 8 6.883 21.11.2018, 19:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tankanzeige funktioniert nicht mehr Tomatensaft 21 54.997 31.08.2018, 17:00
Letzter Beitrag: SweetyTwingo
  Motorkontrolle leuchtet und Tankanzeige blinkt Chris1977 3 3.150 08.07.2018, 12:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tankanzeige immer voll C06Toujours 34 50.600 06.07.2017, 20:49
Letzter Beitrag: mecRS
  Reserve Lampe Tankanzeige rpmac1 15 22.037 02.03.2017, 21:20
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste