Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hilfe keine power mehr
#1
hi leute...was hat meine karre?...er lies sich vorhins ned schneller wie 80km/h fahren und wurd au nimmer schneller..
mein uralter golf damals hatte sowas au ma...da war damals ein zylinder defekt..
kann es beim twingo nu au passiert sein?..
thx für hilfreiche tipps... achja hab den c3g motor mit mom 122tkm
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo blaues chaos,

tja, so ein Leistungsverlust kann verschiedene Ursachen haben ... Rolling Eyes

Trat das Problem urplötzlich, also von einem Moment zum anderen auf?
Wie schaut es denn mit dem Motorgeräusch aus - anders als sonst?

Kommen irgendwelche Qualmwolken aus dem Auspuff heraus - hellblau oder weiß?

Ansonsten könnte man die Kompression prüfen bzw. prüfen lassen. Voraussetzung für ein realistisches Ergebnis ist allerdings ein korrekt eingestelltes Ventilspiel.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also es kam von einer min zur anderen...und rauch kommt nix...er rasselt nur lauter als sonst...aber er war scho in 4 werkstätten ...wegen meinungungen als ich ihn gekauft hatte vor wenigen mon.. fahr sehr wenig mit dem kleinen..
er steht eig nur ^^ ...
was könnte er haben?..heut hat mein bekannter der kfz meister is leider keine zeit um nachzusehen.. und ich hab nur schiss dass ich nu wieder in finanzielle misstände komm -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also, wenn Du jemanden an der Hand hast, der sich auskennt, dann warte doch einfach ab, bis er Zeit hat, sich das Auto direkt anzuschauen.

Das ist allemal effektiver als aus der Ferne mehr oder weniger ins Blaue hinein zu zielen ... Rolling Eyes

Lautes Rasseln deutet grundsätzlich auf den Ventiltrieb hin. Aber auch das ist vor Ort viel einfacher zu beurteilen und einzugrenzen.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
prob is nur ich bin auf die karre angewiesen...muss nen wichtigen transport mit machen..
und mein bekannter kann vor nächster woche ned.. hab ihn eben nochma erreicht..
achso...beim anmachen hört er sich völlig normal an...kein rasseln.. nur das wegen der kette eben..
ich weiss ned weiter...hatte die karre erst vor 2 wochen in der werkstatt und geprüft ...und letzte woche hat n ein twingo schrauber ma durchgeglubbscht ...


und ned zu vergessen...er hat letztes jahr erst ne neue zylinderkopfdichtung erhalten vom vorbesitzer...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bei den alten Twingos recht häufig, hängende Bremse.
Wie verhält der sich beim Ausrollen?
Bleibt der am Schluss abrupt stehen?
Das wäre ein Hinweis.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kerzen rausdrehen.Wenn ein Ventil verbrannt wäre oder gar ein Kolbenring verschliessen ist, müsste die betreffende Kerze "feucht"oder "verrust" sein!

Mein altes Auto hatte nach 375.000km ein Ventil platt.Da war die Leistung weg und die Kerze nass.

Aber normalerweise hört man das wenn ein Kolben nicht mitgeht.Gerade im Anfahren oder Beschleunigen.Vielleicht auch nur eine Kerze /Zündkabel kaputt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also ich habe nun alles überprüft die zündkerzen sind nicht angerust oder sowas ....die sind ja auch noch ned alt grad ma paar wochen drin..
er bleibt ned abruppt stehen...er hat die 'selbstmordbremse' ^^ ...alles was is dass er sau laut klopft im motorraum...weiss ned weiter...werd nachher wohl zu ner werkstatt müssen(wenn au mit schlechtem gefühl)..
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo blaues chaos,

schau doch mal ... hier ...

Hört sich das nicht vergleichbar an? Rolling Eyes

Da war's die Verteilerkappe, in innen keinerlei Spuren oder Risse haben darf ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor zeigt keine Reaktion mehr watzmann 2 889 18.08.2023, 20:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hilfe!!! Twingo C06 BJ 2003 43kw zieht nicht mehr an + komische Motorgeräusche CptHirnriss 7 3.249 03.11.2020, 09:30
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Motor (C3G) hat zuwenig Power, bei höherem Tempo starkes stottern! Thorsten247 3 3.365 19.07.2018, 18:00
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Plötzlich keine Leistung mehr während der Fahrt. Bitte um Hilfe. grish 50 31.141 11.06.2017, 19:22
Letzter Beitrag: grish
  Hilfe ich weiß nicht mehr weiter !! :( Lilaislove 20 18.541 05.05.2014, 09:27
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Motorwarnleuchte blinkt und keine leistung mehr beim 16V machatschek 1 3.355 04.06.2012, 19:54
Letzter Beitrag: Harald_K
  Wenig Power D4F Boogiessundance 8 7.580 25.03.2012, 12:28
Letzter Beitrag: Boogiessundance
  Twingo springt nicht an,keine Zündung keine Spritzufur Ferdy 7 12.997 08.03.2011, 20:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste