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Motor zeigt keine Reaktion mehr
#1
Hi all,

ich hab schon eine Weile in den Beiträgen geschmökert die die Hilfe so raus tut. Aber mein (vielleicht etwas spezielles) Fehlermuster find ich nicht.

Ich habe mir heute zwei Auffahrrampen geholt, damit ich unter den Wagen komme und die Ölwanne wechseln kann. Beim Versuch da rauf zu fahren hat sich der Kleine etwas schwer getan. Beim dritten Versuch hab ich etwas mehr Gas gegeben, ich war schon halb drauf als er hängen blieb. Plötzlich ging der Motor aus (abgewürgt hab ich ihn nicht, Fuß war auf der Kupplung).
Seitdem kann ich zwar noch die Elektrik aktivieren, alle Kontrollleuchten gehen wie gewohnt an. Aber beim Drehen des Schlüssels höre ich nur das Anlasserrelais, sonst ist Totenstille. Sicherungen sind soweit ich das sehen kann alle ok.
Fällt Euch dazu irgendwas ein? Irgendein Tip wonach ich mal schauen soll? Ist ein C06 43kW Bj2002 Phase3, 200 tkm auf der Uhr. Ich habe im Lauf der letzten Zeit fast 1000€ in die Kiste gesteckt, wenn das hier noch ein finanziell intensives Thema wird mag ich nicht mehr...

(Traurig) der Watzmann
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#2
Sodele, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich genau gemacht habe. Batterie abgeklemmt, alle Sicherungen raus genommen und bei Licht betrachtet, and den Relais gewackelt, die üblichen Stecker abgezogen und wieder zusammen gesteckt. Und dann ist der Twingo mit einem eher seltsamen Geräusch (meine Nachbarin meinte es hätte geklungen wie ein Hund der würgt kurz bevor er kotzt) angesprungen. Er hat zwei drei Minuten sehr unrund gedreht, ein paar Mal musste ich anständig Gas geben damit er an bleibt, aber dann lief er wieder rund.
Ich mach jetzt erstmal mit der Ölwanne und den Bremsleitungen weiter und denk über dieses seltsame Verhalten nicht weiter nach. Aber ich weiss dass da irgendwas nicht in Ordnung ist und mich genau dann einholen wird wenn ich es absolut nicht brauche. Also, falls Einer von Euch eine Idee hat: ich prüfe alles nach was mir zugerufen wird.

Ciao der Watzmann
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#3
Ein Anlassrelais hat nur der Quickshift, und mit Fuß auf Kupplung hast du keinen.
Kein Plan was du da gehört hast.
Checke den Stecker des weißen Kabels welches auf den Magnetschalter des Anlassers geht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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