Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trommelbremse vibriert
#1
Hallöchen, ich hab mal eine Frage.

Ich hatte vor kurzem das Auto vom Kollegen hier.Ein Corsa B.

Die hinteren Trommelbremsen waren am vibrieren ab 80kmh und aufwärts.
Egal ob mit der Handbremse angebremst oder mit der Betriebsbremse runtergebremst.

Auf dem Bremsenprüfstand ist alles bestens.Aber auf der Autobahn....nicht so prickelnd.

Jetzt haben wir auf verdacht die Trommeln gewechselt.Siehe da alles wieder okay.Voll gefreut darüber Very Happy

Jetzt 2 Monate später wieder das selbe!! Kann doch nicht sein.Die Felgen wurden in der Zeit auch nicht getauscht oder ähnliches.Was kann das sein?Liegt es vielleicht daran das wir die Beläge nicht mitgetauscht hatten? Die sahen noch aus wie neu. Corsa hat 66000km erst runter.

Vielleicht ist ja jemand unter uns der einen Tipp hat?!

Gruß Alpha
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das Phänomen kenne ich nur bei Scheiben.
Also erst gut und nach kurzer Zeit wieder rubbeln.
Da liegt es an der Qualität der Dinger.
Trommel verzogen wegen vergessener Handbremse?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo alphaknight,

es kann auch sein, dass die Felgen nicht plan anliegen und dass sich dadurch die Trommeln leicht verziehen.

Einfach mal die Räder tauschen ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wir haben schon neue gekauft war auch alles super.Bis nach 8 wochen dann wieder alles von vorne losging.die blöden Trommeln waren voll teuer-BOsch!

Also einfach mal die Reifen hinten wechseln-von links nach rechts?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo alphaknight,

(09.11.2010, 20:20)alphaknight schrieb: Also einfach mal die Reifen hinten wechseln-von links nach rechts?

nein - von vorne nach hinten ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(06.11.2010, 20:33)Broadcasttechniker schrieb: Das Phänomen kenne ich nur bei Scheiben.
Also erst gut und nach kurzer Zeit wieder rubbeln.
Da liegt es an der Qualität der Dinger.
Trommel verzogen wegen vergessener Handbremse?

Wegen der vergessenen Handbremse gibt es eine Lampe-aber die ignoriert FRAU Oh gott oh gott

Naja, neue Trommeln besorgt und montiert aber es ist wieder da! Ob ich jetzt einfach mal neue Beläge drauf machen sollte?Die alten sind eigentlich noch gut.Aber vielleicht durch die Handbremsenaktion krumm? schief? verzogen die bleäge?

In der Stadt alles prima-selbst beim TÜV alles okay.Wie kann daS?
(09.11.2010, 20:22)Teefax schrieb: Hallo alphaknight,

(09.11.2010, 20:20)alphaknight schrieb: Also einfach mal die Reifen hinten wechseln-von links nach rechts?

nein - von vorne nach hinten ... Smile

Gruss
Klaus

Das Auto war die Tage beim Reifenonkel neue Reifen bekommen.Meinste das bringt was??
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo CN0 Trommelbremse erneuern uwe33 33 12.758 06.10.2023, 14:48
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Trommelbremse fest.... e30kid 8 15.427 20.07.2022, 12:15
Letzter Beitrag: Weissnix
ZTwingo2 Trommelbremse Twingo 2 2013 1,2LEV basti78 4 2.269 14.11.2021, 05:34
Letzter Beitrag: handyfranky
  Schleifgeräusche vorne und Lenkrad vibriert flattert Weissnix 1 1.452 21.01.2021, 23:01
Letzter Beitrag: Weissnix
  Durchmesser der Trommelbremse andi1978 9 7.074 06.02.2020, 20:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Trommelbremse hinten komplett wechseln. SuMario 25 22.705 05.08.2019, 19:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 TÜV durchgefallen, unterschiedliche Bremswirkung Trommelbremse bei 75.000 km? :Paddy: 4 6.202 04.07.2016, 21:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  trommelbremse sn00ze271990 8 7.173 13.08.2015, 13:35
Letzter Beitrag: tutzitu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste