Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo läuft auf 3 zylinder trotz neuer Zündspule
#16
versuch ich morgen mal! aber kabel und zündspule sind neu!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(27.10.2010, 21:05)dannytwingo schrieb: Druckhaltetest du meinst das mit dem Benzinschlauch abziehen? habe ich gemacht und es ist ganzschön viel benzin rausgelaufen!
Gelaufen oder gespritzt?
Beim Abziehen muss es kurz und vor allem heftig spritzen, weil der Druck doch recht hoch ist.
Nicht nochmal machen, nur beschreiben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
gespritzt hat`s aber druck war da nicht grad viel drauf!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
bin heute mal ne runde mit meinem twingo gefahren und siehe da,nach längerer standzeit, läuft er schon besser . keine motorkontrolleuchte mehr da, kann sogar unterturig fahren ohne das er mir fast abstirbt! läuft im stand auf 3 pötten und ab und zu beim fahren. aber sonst ganz normal auf allen pötten

kann es vieleicht sein das es wegen der kälte ( feuchtigkeit) ist? er stand den ganzentag in der sonne wahren 15 grad sonst haten wir die letzte zeit immer 1-2 grad!

könnte es vieleicht wieder die zündspulle sein? (wegen feuchtigkeit)


??????????????????????????????
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hi Leute,

ich habe seit gestern zu 100% die selben Symptome:
-5. Gang die Motor-Leuchte
-unteren Gänge und im Stand nur 3 oder 2 (leider keine Ahnung wie ich das genau merke Wink ) Pötte am laufen..
-kaum Leistung

ist das ein "Not-Modus" ?? Oder können schon massive Schäden vorliegen?

Wie gehe ich denn jetzt am, dümmsten vor?

-Öl muss nach, war kaum was vorhanden.
-Das Kühlwasser (glaube ich [das ganz oben rechts im Motorraum]) habe ich auch neu befüllt (reicht da normales Wasser?)

dann würde ich:

-Kabel von den Zündkerzen prüfen
-Zündkerzen prüfen

und das war es auch schon wieder... kann leider nicht viel an den Dingern machen, keine Ahnung davon und wenig Kohle Wink
Aber wenn ihr gute Ideen habt, immer her damit Very Happy

Greetz,
L0k1
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
1. Normales Wasser reicht nicht im Kühlwasser, das merkst du dann im Winter wenn dir dein Motor zufriert und im schlimmsten Fall irgentwas kaputt geht (Motorblock könnte reissen muss aber nicht). Also immer Kühlerfrostschutz mitverwenden.
2. Wann war den der letzte Ölwechsel?
3. Kaum Leistung weil ja nicht auf allen Pötten läuft.
4. Der Kat geht kaputt weil unverbrannter Kraftstoff sich dort absetzt und ihn zerstört.
5. Wo wohnst du den Ungefähr? Vielleicht wohnt ja jemand in deiner nähe und könnte dir helfen.
6. Könnte an der Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen, Einspritzdüsen usw. liegen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#22
Nicht zu vergessen die Verteilerkappe und der Finger Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(08.05.2011, 15:22)Giftzwerg schrieb: Nicht zu vergessen die Verteilerkappe und der Finger Wink

Dafür bräuchte er einen C3G.
Aber ein Twingo seines Baujahres 2000 hat ganz sicher keinen C3G mehr sondern ne elektrisch gesteuerte Zündspule
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Wie war das vorhin mit dem Sonntag? Embarassed
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hi Leute,

Das gleiche Problem wie geschildert habe ich vor kurzem auch gehabt.
Bei mir war es die Einspritzdüse und das Ventilspiel.

Seitdem lauft wieder Top.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Das ging aber fix, thnx Wink

(08.05.2011, 14:49)KevKev1991 schrieb: 1. Normales Wasser reicht nicht im Kühlwasser, das merkst du dann im Winter wenn dir dein Motor zufriert und im schlimmsten Fall irgentwas kaputt geht (Motorblock könnte reissen muss aber nicht). Also immer Kühlerfrostschutz mitverwenden.
Hatte ich mir so gedacht, also reicht erstmal normales Wasser. Muss diesen Stand in zukunft sowieso besser im Auge halten Wink

(08.05.2011, 14:49)KevKev1991 schrieb: 2. Wann war den der letzte Ölwechsel?
Hmmmm... 8.000 km schätze ich

(08.05.2011, 14:49)KevKev1991 schrieb: 3. Kaum Leistung weil ja nicht auf allen Pötten läuft.
Aye Wink

(08.05.2011, 14:49)KevKev1991 schrieb: 4. Der Kat geht kaputt weil unverbrannter Kraftstoff sich dort absetzt und ihn zerstört.
Finde keinen Bezug zu meinem Text, aber gut zu wissen das es schlecht ist Wink

(08.05.2011, 14:49)KevKev1991 schrieb: 5. Wo wohnst du den Ungefähr? Vielleicht wohnt ja jemand in deiner nähe und könnte dir helfen.
Im Siegerland.

(08.05.2011, 14:49)KevKev1991 schrieb: 6. Könnte an der Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen, Einspritzdüsen usw. liegen.
Welche Teile davon könnte ich selbst prüfen?



C3G sagt mir was, habe ich irgendwo schon einmal gehört!
Kann ich das im Fahrzeugschein prüfen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Hast du nen Zahnriemen dann ist es ein D7F oder ne Steuerkette dann ist es ein C3G
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Nicht sicher, aber ich meine einen Zahnriemen.
Falls der Zahnriemen im zusammenhang mit der Wasserpumpe getauscht wird, dann habe ich das zusammen mit dem Ölwechsel gemacht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
(08.05.2011, 19:38)L0k1 schrieb: Nicht sicher, aber ich meine einen Zahnriemen.
Falls der Zahnriemen im zusammenhang mit der Wasserpumpe getauscht wird, dann habe ich das zusammen mit dem Ölwechsel gemacht Wink
So sollte es zumindest sein das Zahnriemen, Wsserpumpe und Spannrolle in einem Rutsch getauscht wird.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Dann Zahnriemen =)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo III, 3 Zylinder, Zahnriemen wechseln Wolkenjäeger 21 2.782 20.02.2024, 12:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Haltbarkeit Zündspule osebu 7 1.248 03.01.2024, 13:09
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 Twingo Ruckelt und läuft unruhig [GELÖST] BlackNirvana86 152 18.733 27.07.2023, 13:58
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Twingo 2 Klimakompressor läuft nicht Kuhl 11 4.064 25.03.2023, 23:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo II läuft unrund nach ZKD und Zahnriemenwechsel TwingoKalle 118 26.647 07.12.2022, 14:54
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht semjon 13 13.307 05.11.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Sensor führt zu Zündspule Steve40 5 2.746 01.03.2022, 06:17
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Twingo II RS K4M 1,6 16V läuft unrund Kuhl 17 5.967 20.09.2021, 18:03
Letzter Beitrag: TwingoRS1974

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste