Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Bj.1997 C06 Motor geht aus
#1
Moin moin,

nun brauche ich mal wieder Eure hilfe. Heute morgen wollte ich die Frau zur Arbeit fahren. Ich muss sagen es war wirklich kalt heute morgen, starte den Motor er lief total Unruhig bzw Untertourig. Und dann als ich vor der ersten Ampel stand, zack aus. Das ging eigentlich die ganze Zeit so weiter, selbst als der Motor dann warm war. Dann war ich mit dem Hund im Wald für ca. 1 Std und aufeinmal war das Problem weg. Was meint ihr kann das vielleicht sein??

Gruss Jörn
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hatte mit meinem ähnliche Probleme, bei mir lag es am Leerlaufregler:

http://www.twingotuningforum.de/leerlauf...-4987.html

danach war wieder alles ok.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi Toby,

vielen, vielen Dank für deine super Anleitung mit der selbst nicht Schrauber wie ich das hinbekommen habe. Verdreckt war der Leerlaufregler schon und die Drosselklappe samt Gehäuse habe ich ordentlich mit Bremsenreiniger gereinigt. Aber dann war das Problem wieder da, ich habe aller dings das Gefühl, dass es bei mir auch am Gaszug lag. Hatte mir genau wie du die Gewinde an dem Gaszug Plastikteil gemerkt und genauso wieder eingebaut. Und schon ging mir die Karre wieder aus sobald ich vom Gas war. Habe dann einfach mal an dem Plastikdings vom Gaszug selber bischen gedreht bis der Wagen vernünftig im Leerlauf lief. Ich hoffe das Problem ist nun erstmal aus der Welt.

Viele Grüße
Jörn
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da musst du dich bei Teefax bedanken, er hat die Anleitung erstellt Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 75PS 16V MKL etc geht bei Langstrecke an und Motor streikt Medyvor 17 1.476 01.03.2024, 08:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 524 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.570 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor geht im warmen Zustand aus Cosmicchaos2 16 3.842 23.07.2023, 21:29
Letzter Beitrag: hti
  gelbe Motorkontrolllampe geht an, Motor geht aus Eckhard 21 7.851 16.06.2022, 14:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 7.738 13.10.2021, 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor geht einfach aus! Yellow2500 11 4.072 17.05.2021, 14:44
Letzter Beitrag: handyfranky
  Hohe Leerlaufdrehzahl und Motor geht aus. dominik11607 2 2.162 11.11.2020, 19:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste