Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebe undicht
#16
Ich gehe Mal davon aus, das ein Neuwagen wesentlich mehr kostet als solch eine Reparatur. Und ihc denke ds die eher versuchen in erster Linie einen Neuwagen zu vermitteln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Na ja.
Wenn jemand einen 96er fährt, wohl möglich gerade erst angeschafft, dann kannst du dem keinen neuen andrehen.
Ich bezog mich auch eher darauf
(12.08.2010, 14:55)Harper schrieb: Ich würde darüber nachdenken ob der Wagen dir das wert ist...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ja, das muss doch jeder dann selbst wissen. Das habe ich geschrieben, da man nach kostenvoranschlag der Werkstatt drüber nachdenken muss, ob der Wagen dsa noch Wert ist. Wenn ich bei mir nichts selbst machen könnte und bei mir muss Getriebe raus und rein..würd ich drüber nachdenken ne neue Karre an Start zu bringen. Aber das liegt ja an den Finanziellen Mitteln des anderen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Dann lese doch mal bitte richtig.
Mit dem Rep-Kit muss weder das Getriebe raus, noch muss es zerlegt werden.
Es muss auch NICHT der außenliegende Teil der Schaltwelle abgeflext werden.
Es muss noch nicht einmal das Öl abgelassen werden.
Das Repkit hat Halbschalen und elastische O-Ringe, die über den Hebel drüber passen.
Alles klar?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Kommt das ganze über den alten Dichtring oder wie läuft das?
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
..hab mal ne kurze Zwischenfrage und häng das einfach mal hier an:

..hab das Getriebeöl kontrolliert, soweit alles Ok, bis knapp unter Einfüllrand, möchte mich nur kurz vergewissern wie das Originalöl aussieht (bin mir halt nicht sicher was der Vorbesitzer so alles mit dem Auto angestellt hat):
-bei mir war es fast klar, hat ne ganz leicht gelbliche farbe und scheinnt relativ dünn zu sein, ..ist das korrekt so?

cu

Edit: kontrolieren ging sogar ganz einfach,: konnte von oben durchgreifen und die Plastikschraube losdrehen, hab nen kleinen Draht genommen und 1cm 90grad abgebogen und ins Loch nach unten gehalten(kam von oben dann doch nicht mit dem Finger in die Öffnung ohne mir was zu brechen Very Happy)
Phase 3 Authentic, EZ.12/04 (Mod.2005), D7f f 702 , 43KW, Erdgas nachgerüstet -> Spritkosten 4,- Euro auf 100km Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
@pagix
So wie ich das sehe, muss man den alten Stopfen rauspopeln und durchschneiden.
Habe aber nicht die Einbauanleitung gesehen, sondern die Explosionszeichnung des Rep-Kits.

@Calimero
Ja, das ist richtig so.
Auch richtig ist, dass das Getriebeöl wirklich unangenehm riecht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Wär nett wenn sich mal jemand meldet der das RepKit schonmal verbaut hat. Meiner fängt das sabbern an der Welle auch langsam an und HU steht bald an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Sei der erste, dokumentiere es und schreibe einen schönen Beitrag in den Tipps.
Mein Ratschlag: Lass die Freundin immer schön fotografieren, das ist einfacher und schneller als sich immer zwischendurch die Flossen zu waschen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
(11.08.2010, 09:25)ela84 schrieb: An dem Simmerring an der Antriebswelle ist wenig öl daher vermuten sie eher das es an dem Schaltungsimmerring liegt .
Da ziemlich viel unterm Auto verölt ist sollte ich jetzt erst mal ne Unterbodenwäsche machen 1-2 Tage fahren und dann wieder kommen
um zu schauen woher es nun Tropft .
Das schlimme ist nur das der Meschaniker meinte wenn es an diesem Simmerring liegt wüsste er nicht ob sich das für das Auto lohnt Sad
Die haben so einen wohl auch noch nie getauscht in ihrer Werkstatt .

Das kommt mir bekannt vor, genau das selbe hat der Tüv vorige Woche zu mir gesagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
(24.08.2010, 16:08)pagix0815 schrieb: Wär nett wenn sich mal jemand meldet der das RepKit schonmal verbaut hat. Meiner fängt das sabbern an der Welle auch langsam an und HU steht bald an.
Hi, habe dieses Rep.-Kit für die Schalteingangswelle, letzte woche beim freundlichen einbauen lassen, hat 93,46€ gekostet hoffe das ich jetzt Ruhe habe mit dem sabbern.Very Happy.
Schaltung ist jetzt auch straffer ,muß man sich erst dran gewöhnen.Wink
MfG
rwofan62goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Dankeschön für die Rückmeldung.
Da das ja wirklich bezahlbar ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass der Einbau kein Hexenwerk ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
(03.10.2010, 17:44)Broadcasttechniker schrieb: Dankeschön für die Rückmeldung.
Da das ja wirklich bezahlbar ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass der Einbau kein Hexenwerk ist.
Gern geschehen Smile. Bei dem Preis glaube ich das auch, sieht jetzt wieder wie neu aus, der Rep. Satz selber hat glaube ich ca.46€ gekostet bestimmt ohne MärchensteuerLaughing.
MfG
rwofan62goil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebedeckel gesucht -- ist undicht / wurde beschädigt RoLo 12 5.728 26.05.2021, 15:17
Letzter Beitrag: wodipo
  getriebesimmering undicht blofeld 19 41.616 13.02.2020, 21:03
Letzter Beitrag: Jules16V
  Benzinleitung undicht Mustii_41 12 11.325 01.09.2019, 21:21
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Getriebe undicht DragonMG 66 109.571 12.07.2019, 16:18
Letzter Beitrag: Danke
  Ölablassschraube undicht, was kann ich tun? Nikola156 10 16.525 21.06.2018, 08:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo RS Ölwannendichtung undicht TTwingoRS 4 4.661 06.04.2017, 16:39
Letzter Beitrag: TTwingoRS
ZZTwingo1 Motor/getriebe Undicht MarkusEngel 13 10.893 30.07.2016, 06:14
Letzter Beitrag: MarkusEngel
  Quickshiftgetriebe undicht arniek 3 3.438 10.03.2016, 22:14
Letzter Beitrag: arniek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste