Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebe undicht
#1
War heut mit dem Twingo in der Werkstatt
Er verliert Getriebeöl

Entweder muss ich den Schaltungssimmerring oder die Antriebswellenmanschette tauschen

Es war nicht ganz klar woher das Getriebeöl kommt


IST DAS SCHWER BEI tWINGO ZU TAUSCHEN

Die Werkstatt meinte den Schaltungssimmerring zu tauschen sei schwer in ihrer Werkstatt hätte das noch nie einer gemacht
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bitte bitte bitte.
Ändere den Betreff.
Hilfääähhh ist einfach nur dumm, dafür heißt die Rubrik ja schon so.

Den Klemmring auf der Manschette der Welle kann man VORSICHTIG nachsetzen, ganz einfach mit dem richtigen Werkzeug.

Für die Schaltungseinführung gibt es einen günstigen Nachrüstsatz, bei dem weder das Öl abgelassen werden muss, geschweige denn das Getriebe demontiert werden muss.
Lade dir mal die Doku in den Tipps und Tricks runter und schau mal unter den bekannten Fehlern nach.
Da gibt es eine ältere und komplizierte Methode.
Und eben eine neuere und einfache.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also wahrscheinlich ist es der Simmerring an der Antriebswelle die direkt ans Getriebe geht oder wie shcon gesagt Manschette.

Hab das gleihce Problem, war noch nich bei. Aber ich denke das der Ring von der Manschette nachgezogen werden muss, hat man mir auch geraten. Und ich denke die konnten das nicht feststellen, weils nur in geringer Menge austritt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
An dem Simmerring an der Antriebswelle ist wenig öl daher vermuten sie eher das es an dem Schaltungsimmerring liegt .
Da ziemlich viel unterm Auto verölt ist sollte ich jetzt erst mal ne Unterbodenwäsche machen 1-2 Tage fahren und dann wieder kommen
um zu schauen woher es nun Tropft .
Das schlimme ist nur das der Meschaniker meinte wenn es an diesem Simmerring liegt wüsste er nicht ob sich das für das Auto lohnt Sad
Die haben so einen wohl auch noch nie getauscht in ihrer Werkstatt .
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Solange du den Betreff nicht änderst, gibt es keine Hilfe von mir.
Wenn du ein bisschen gesucht hättest, würdest du und deine Werkstatt die auch gar nicht brauchen.
Dort steht nämlich beschrieben, wie einfach das ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
was stört dich an dem BETREFF Hilfeeeee
??????????????

NUN WENN DU MIR DANN NICHT HELFEN WILLST DANN LASS ES DOCH


DANN MACHT MAN WOHL DER WEKSTATT EINEN VORWURF UND NICHT MIR SCHLIESLICH BIN ICH HIER WEIL ICH MICH NICHT AUSKENNE WENN DIE NICHT WEISS WAS GENAU DRAN IST UND WIE MAN SOWAS TAUSCHT IST DAS WOHL NICHT MEINE SCHULD

ICH ALS FRAU HAB KEINE AHNUNG VON AUTOS UND DACHTE MAN KANN HIER WAS FINDEN NUR WENN MAN NICHT GEHOLFEN BEKOMMT NUR WEIL ICH IM BETREFF HILFEEEEEEEEEEE STEHEN HAB SUCH ICH MIR EBEN WOANDERS HILFE Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Genau, mach das.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Schrei uns doch nicht so an. Sad
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(11.08.2010, 12:04)ela84 schrieb: was stört dich an dem BETREFF Hilfeeeee
??????????????

NUN WENN DU MIR DANN NICHT HELFEN WILLST DANN LASS ES DOCH


DANN MACHT MAN WOHL DER WEKSTATT EINEN VORWURF UND NICHT MIR SCHLIESLICH BIN ICH HIER WEIL ICH MICH NICHT AUSKENNE WENN DIE NICHT WEISS WAS GENAU DRAN IST UND WIE MAN SOWAS TAUSCHT IST DAS WOHL NICHT MEINE SCHULD

ICH ALS FRAU HAB KEINE AHNUNG VON AUTOS UND DACHTE MAN KANN HIER WAS FINDEN NUR WENN MAN NICHT GEHOLFEN BEKOMMT NUR WEIL ICH IM BETREFF HILFEEEEEEEEEEE STEHEN HAB SUCH ICH MIR EBEN WOANDERS HILFE Smile

Nu halt aber mal bitte den Ball flach.

Man kann ja wohl von jemandem erwarten die Überschrift des Threads zu ändern.Broadi mein wohl eher damit das man mit nur hiiilllfeeee Rolling Eyes in einem "Hilfe" Unterforum nicht viel anfangen kann.Normalerweise gehört da schon das Problem rein.Schaffen sogar 97% der User.

Wenn Du dir woanders Hilfe suchen möchtest,nur weil Du der Meinung bist Überschrift ändern ist nicht nötig,dann bitte!
Ich kann Dir allerdings die Hilfe von Broadi sehr empfehlen,ist aber Dein Ding.

Übrigens klemmt Deine Großstelltaste Rolling Eyes
So "schreiende" Beiträge sind meist sehr unangebracht.

Also entweder: Erster Beitrag -> bearbeiten -> zum Editor -> Überschrift ändern oder...
Viel Spaß bei der Hilfesuche.
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hoffe so is der Betreff besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Na, geht doch.
Und weil das Raussuchen der Anleitung für die Schnellreparatur nicht ganz einfach ist, hänge ich das kleine PDF direkt mal mit an.
Die Orinal Ersatzteilnummer ist im Dokument erwähnt.


Angehängte Dateien
.pdf   3077A_Dichtung_Getriebe.pdf (Größe: 11,41 KB / Downloads: 106)
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Dann sag ich mal DANKE Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Gern geschehen, dafür ist das Hilfe Forum da.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich würde darüber nachdenken ob der Wagen dir das wert ist. Natürlcih sagen die das lohnt sich nicht, ist ein altes Auto und wenn du ein Neuwagen oder Gebraucht bei denen kaufst, machen die mehr Kohle. Und sowas ist teurer als sowas reparieren zu lassen.

Aber musste für dich selbst entscheiden wie viel dir an deiner Karre hängt. Ich würds reparieren(lassen).
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
@ Harper
Kennst du den Preis?
Oder warum schreibst du das?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebedeckel gesucht -- ist undicht / wurde beschädigt RoLo 12 5.728 26.05.2021, 15:17
Letzter Beitrag: wodipo
  getriebesimmering undicht blofeld 19 41.618 13.02.2020, 21:03
Letzter Beitrag: Jules16V
  Benzinleitung undicht Mustii_41 12 11.325 01.09.2019, 21:21
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Getriebe undicht DragonMG 66 109.571 12.07.2019, 16:18
Letzter Beitrag: Danke
  Ölablassschraube undicht, was kann ich tun? Nikola156 10 16.525 21.06.2018, 08:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo RS Ölwannendichtung undicht TTwingoRS 4 4.661 06.04.2017, 16:39
Letzter Beitrag: TTwingoRS
ZZTwingo1 Motor/getriebe Undicht MarkusEngel 13 10.893 30.07.2016, 06:14
Letzter Beitrag: MarkusEngel
  Quickshiftgetriebe undicht arniek 3 3.438 10.03.2016, 22:14
Letzter Beitrag: arniek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste