Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endstufe funktioniert nicht / erledigt!
#1
ZZTwingo1 
Hallo alle zusammen,

ich habe heute meine Endstufe und meinen Subwoofer in meinen Twingo 1,2l, Bj. 99 eingebaut.

Stromkabel zur Bat. habe ich problemlos durch den Motorraum gelegt, Cinchkabel und das Remotekabel von Radio bis Kofferraum verlegt. Soweit fand ich das nicht schwer.

Dann alles ans Radio und an die Endstufe und Subwoofer angeschlossem, Massekabel an Endstufe und Massepunkt (in dem Fall Schraube vom Stoßdämpfer). Super, war stolz wie Lumpi.

Doch wenn ich die Bat. wieder anschließe und die Zündung anmache, kommt.....

Nüx!

Dann habe ich alles überprüft und das Massekabel an die Schraube der Rücksitzbank angeschlossen.
Was kommt dann...

Wieder Nüx.

Was ist das? Wer kann mir helfen?

Habe noch nie Probleme bei solch einem Einbau gehabt, aber heute hats echt ned geklappt.

Grüße Ramona
Nice Greetz
Ramona

[Bild: 407148.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast die Sicherungen nachgeschaut wenn du welche hast?
Kann auch sein das du nen kabel bruch im Remote kabel hast.
Ist die Masse richitg??

Weil an der Masse es meistens liegt.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hast du die endstufe villeicht gebracuht gekauft? dann könnte ich mir vorstellen das diese einen weg hat.
Möglichkeiten gibbet da ja einige :
- wie Sebastian sagt sicherung
- endstufe zu groß und läuft net ohne powercap ( bei meiner hifonics der fall)
- dein remotekabel ist nicht richtig am radio angeschlossen
- frage ist auch ob leuchte rot leuchtet?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
steht die Stufe auf Störung??? kann das sein
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Jungs,

also, habe bei Einbau die Endstufe aufm Subwoofer stehen gehabt. Aber kann der Subwoofer eine Störung sein?

Die Endstufe habe ich unter den gleichen Voraussetzungen im Passat verbaut gehabt. Solch eine hab ich auch noch im Golf verbaut.
Wenn sie Strom bekommen soll, geht nicht mal irgendeine Leuchte!?!

Das Radio und andere Dinge im Auto bekommen Strom und laufen auch, ich denke eher mal, das es wohl eine Sicherung sein wird oder der Massepunkt ned aussreicht. Nur weiß ich ned wo ich noch das kabel anschließen soll. Sad Mehr als an der kleinen Stoßdämpferschraube kann ich nix machen.

Was meinst du mit dem Powercap?
Ist jemand hier aus der Gegend, der mir vll dabei helfen kann?
Nice Greetz
Ramona

[Bild: 407148.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also ein guter punkt für masse is auch der anschnaller hinten machst die torx schraube los und setzt das mit dahinter dann wieder fest Wink ja aber wenn der ganze kram in einem anderen auto gefunzt hat ist das fraglich weil normalerweise auch wenn die endstufe keine masse kriegt die rote lampe angeht also geht ich mal von der batterie aus is die sicherung denn ncoh inordnung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die SIcherungen habe ich mir ehrlich gesagt noch ned alle angesehen.
Ich glaube das es vll die Sicherung am Stromkabel sein kann.

Die Sicherungen an der Endstufe habe ich mir gestern angesehen und die scheinen noch ok auszusehen.

Aber ich habe gelernt, dass das nix zu bedeuten hat. Wink
Nice Greetz
Ramona

[Bild: 407148.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
brück doch mal den 12 volt von vorne auf den remote kontakt, geht sie dann an?

wenn ja kommt kein remote vom radio nach hinten, oder der queerschnitt des remote kabel reicht nicht.

dies passiert shconmal wenn man son billiges chinchkabel hat und das shcnnürchen inne mitte nuzt.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ZZTwingo1 
Danke für deine Antwort, kannst du mir bitte erklären wie ich das machen soll?! Dann mache ich das gleich morgen Mittag mal. Muss ich dabei was beachten? Soweit ich weiß habe ich nur eine grüne Leuchte.

Meine Endstufe ist eine:
Blaupunkt GTA 460
Hane Euch mal ein Bild meiner Endstufe aus dem Netz dazu getan.
Das ist die einzige Leuchte die ich besitze.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Nice Greetz
Ramona

[Bild: 407148.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ganz links is aber auch noch ne leuchte ne Wink die rote Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
*arg*[/align]
Nice Greetz
Ramona

[Bild: 407148.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Soooo.
Habe nun das Massekabel an die hintere Gurtschraube gezimmert und die Sicherungen ausgetauscht.

Ergebnis: Mad NÜX! Weder Rote noch Grüne Leuchte gibt ein Zwichen von sich.

Nun bin ich echt mit meinem Latain am Ende. Kann das Stromkabel ggf eine Macke haben? Hat noch jemand ein funktionierendes das er übrig hat? Denn ich habe keine Lust noch mal so viel Kohle aus dem Fenster zu werfen.
Nice Greetz
Ramona

[Bild: 407148.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo ihr Lieben,

das Problem habe ich mir gerade selber aus der Welt geschafft.
Habe mir nochmal den Remotaanschluss am Radio angesehen und habe einfach mal nen neuen Stecker am Remotekabel zum Radio dran geklammert.

Und schaue da...

Das Frauchen hat das Problem behoben und freut sich auf die Rückenmassagen während der Fahrt.

Vielen Dank für all Eure Tipps und für die Hilfe.
Nice Greetz
Ramona

[Bild: 407148.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(06.07.2010, 17:22)Basti619 schrieb: hast du die endstufe villeicht gebracuht gekauft? dann könnte ich mir vorstellen das diese einen weg hat.
Möglichkeiten gibbet da ja einige :
- wie Sebastian sagt sicherung
- endstufe zu groß und läuft net ohne powercap ( bei meiner hifonics der fall)
- dein remotekabel ist nicht richtig am radio angeschlossen
- frage ist auch ob leuchte rot leuchtet?

sag ich ja xD
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
tzzzz... Wink
Mensch, wenn ich so sehe wieviele aus Bottrop, Oberhausen und Umgebung kommen, dann geht mir das Herz auf.

Ich glaube wenn ich das nächste mal in den Pott komme, dann müssen wir mal spontan ein Treffen planen.

Einen richtigen Twingo-Grill-Sauf-Gaudi lassen wir dann von uns... Very Happy
Und auf der Rückreise gibts erstmal ne Richtige Currywurst mit Pommes. Very Happy
Nice Greetz
Ramona

[Bild: 407148.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LFB funktioniert nicht? Pampelmusi 8 1.916 06.04.2023, 14:16
Letzter Beitrag: Pampelmusi
  Lautsprecher auf einer Seite funktioniert nicht mehr SpokY 13 6.412 17.01.2022, 07:23
Letzter Beitrag: SpokY
  Lenkradfernbedienung funktioniert nicht mit Standardradio mbk 6 3.846 11.07.2020, 17:49
Letzter Beitrag: mbk
  Lenkgrad Laut- und Leise Regelung für Radio funktioniert nicht jezzyjackpot 6 5.675 02.03.2015, 11:19
Letzter Beitrag: FFR
  Audio Verkablung funktioniert nicht loocoo 30 29.081 22.03.2014, 18:05
Letzter Beitrag: loocoo
  Bluetooth Verbindung an Original Radio funktioniert nicht Scu 3 6.530 09.10.2013, 10:45
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Sony Endstufe läuft nicht mehr WeizenBecker12 15 12.653 22.07.2012, 17:20
Letzter Beitrag: WeizenBecker12
  Sony CDX-GT550UI funktioniert mit iPhone nicht - Lösung? alternativen? silent racer 21 24.709 17.09.2011, 18:20
Letzter Beitrag: Zion Audio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste