Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony Endstufe läuft nicht mehr
#1
Hallo,

kennt sich jemand zufällig mit der Endstufe XM-754SX von Sony aus?

Habe meine Bassrolle von Magnat angeschlossen, lief auch alles supi, doch dann auf einmal war schluss und die rote Leuchte für Over Current leuchtete auf.

http://pdf.crse.com/manuals/3228687212.pdf

Ich vermute das n Wackler am Massekabel schuld war, aber richtig Ahnung habe ich da leider auch nicht.

Hoffe es kann mir jemand helfen und ich muss das Ding nicht in die Tonne drücken

Danke schonmal

Gruss

Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hitze? Auskühlen lassen, anschalten, schauen obs geht. Sicherungen prüfen, Spannung prüfen, alle Kontakte abschneiden, abisolieren, neu verklemmen, massepunkt reinigen, blank machen, neu anschließen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: WeizenBecker12
#3
@ 666records

alles klar, wird gemacht Smile

Danke dir

Gruss

Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hat leider nichts gebracht, alle Kabel neu gelegt, isoliert, usw..... aber die Bassrolle gibt keinen Ton von sich. Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sicherung an der Batterie?? Sonst komm rum dann gucken wa zusammen Wink

Gesucht : Phase 2 Schlossträger sowie Rückbank mit Kopfstützen

Mfg Jan

Gute Teile unter :

http://www.tij-power.com

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ist alles ok, Ding hat ja Saft, nur diese sch.... rote Lampe geht nicht aus!!!!

Wann passt es denn morgen Smile

Gruss

Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Klingt nach kurzschluss oder derartigem :/ geschaut ob irgendwas scheuert? Spannung mal gemessen an der endstufe?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi Tobi,

Spannung habe ich messen lassen, ist alles ok. War gerade in nem Laden und er erklärte mir das es auch damit zusammen hängen könnte das ich auf ne 4 Kanal nur ne Bassrolle hab laufen lassen???!!!!???

Ich solle mir doch ne 2 Kanal holen dann hätte ich keine Probleme

Denke der wollte mir nur was verticken Wink

Gruss

Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Normalerweise sollte das keine Probleme bereiten, ich hab auch mit ner kleinen 4 Kanal und ner Fertigen kiste angefangen :/ Also normal sollte es daran nicht hängen, es seidenn du hat nen Doppelschwingspulen woofer den gebrückt auf 2 Ohm an ner maximal 4 Ohm stabilen Stufe, was aber bei den kleinen normal nicht der Fall ist.
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo Tobi,

war gerade in nem Laden der Soundanlagen vertreibt und der gute Herr meinte das Ding hat es hinter sich Sad
Er könnte die zwar reparieren aber n Kostenvoranschlag würde schon 25 Euro kosten.

Meine Frage nun lohnt sich das überhaubt wenn man sich die Preise bei Ebay anschaut:

Anschließen möchte ich nur meine alte Magnat Killer Bull

[Bild: twingo-09132214-vsX.jpg]

Folgende billige Endstufen habe ich jetzt bei Ebay gefunden (mehr gibt mein Krankengeld leider zur Zeit nicht her)

http://www.ebay.de/itm/Car-Amplifier-2-K...5887cc6630

http://www.ebay.de/itm/Bull-Audio-BA-AMP...3f0d36b330

http://www.ebay.de/itm/COUGAR-AUTO-2-KAN...2569ae4086

Vielleicht kannst du mir ja n Tipp geben ob da eine von ausreichen ist, oder wenn nicht worauf ich achten muss was die haben muss, damit das Ding ordentlich läuft, dann werde ich beim ersteigern mein Glück versuchen.

Danke Dir

Gruss

Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Die Bull Audio kannst du nehmen. Ist nicht unbedingt das tollste, Aber die anderen sind elektroschrott.
Ps: das hat bei ihm nix mit Verkaufen zu tun. Ne 2 Kanal ist defintiv die besser Wahl. Nur wirst für den Kurs nichts finden außer gebraucht wenn du viel Glück hast.
Fürs erste nimm die bull. Da kannst später wenigstens noch nen frontsystem anschließen oder nen doppelschwinger.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
im klangfuzzi-forum werden die krüger & matz gut beleumundet.
sind digital, klein+sparsam, ein ampire derivat.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
nur bietet ampire keinen service für krüger&matz und ein service center für diesen hersteller selbst zu finden ist schwierig. Also wenn man etwas service möchte sollte man schon auf entsprechende hersteller gehen wobei das prei/leistungsverhältnis passt lediglich die terminals sind nicht ganz so solide
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
RIP Sony
Welcome Kenwood

[Bild: twingo-22091745-ms6.jpg]


Danke für die Hilfe, den zahlreichen Tipps und für das tolle Angebot wo ich einfach zuschlagen musste Smile

gleich mal einbauen und schauen was Sache ist Smile

Gruss

Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
4 mal 40 rms, in Brücke Ca 2 mal 120, geht in Ordnung zum musikhören.

Hatte neulich so eine aufm Tisch zum reparieren vom arbeitskollegen..


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecher auf einer Seite funktioniert nicht mehr SpokY 13 6.383 17.01.2022, 07:23
Letzter Beitrag: SpokY
  Radio Steuerung für Sony CDX-GT300... viento 6 4.105 10.05.2020, 10:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  lenkradfernbedienungsadapter für Sony Radio Dale2411 1 3.104 25.03.2017, 10:26
Letzter Beitrag: TwingoGT09
ZTwingo2 Sony MEX-BT2800 will nicht mehr - welche Renault Radios sind noch kompatibel? leugim 8 8.246 07.02.2015, 11:25
Letzter Beitrag: leugim
  Sony mit Lenkrad-FB derLU 3 4.122 08.08.2014, 16:11
Letzter Beitrag: Hoffi81
  Musikanlage läuft nicht mehr :( Starbuzz 7 6.579 28.08.2013, 14:21
Letzter Beitrag: Starbuzz
  Zion Audio nicht mehr im Forum vertreten? Red_Rocket 34 37.708 17.02.2013, 23:04
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Probleme mit AUX-IN bei Sony IPOD Radio 1strap 2 3.722 27.11.2012, 21:00
Letzter Beitrag: 1strap

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste