Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony MEX-BT2800 will nicht mehr - welche Renault Radios sind noch kompatibel?
#1
ZTwingo2 
Hallo zusammen,
scheine soeben beim Einbau eines aktiven Subwoofer,
dass Originalradio was ich behalten wollte gehimmelt zu haben!

Hatte noch vorher den Sub dran, alles super dann habe ich das Kabel verlegt, dann kurz vor dem Ende sprich einschieben in den Schacht, kein Ton - Radio geht nicht an....das scheint es wohl gewesen zu sein.

Sicherungen sind alle OK - Radio hat keine!

Nun wollte ich das Ersatzradio Sony MEX-BT2800 reaktivieren wollen, nun altes Radio wieder raus, dieses rein Zündung an es macht Geräusche als würde es angehen, Pustekuchen, danach tut sich mal nichts mehr!

Radio, Display oder ähnliches gehen nicht an.

Zündung aus, wieder an, gleiche Spiel, es funktionierte bis zum Ausbau tadellos, und war trocken gelagert. Es muckt ja auch noch, scheint ja nicht kaputt zu sein, oder?

Sind weitere Renault Radios mit original FSE und Lenkrad FB kompatibel?



Danke und Gruß

leugim

(31.01.2015, 13:41)leugim schrieb: Hallo zusammen,
scheine soeben beim Einbau eines aktiven Subwoofer,
dass Originalradio was ich behalten wollte gehimmelt zu haben!

Hatte noch vorher den Sub dran, alles super dann habe ich das Kabel verlegt, dann kurz vor dem Ende sprich einschieben in den Schacht, kein Ton - Radio geht nicht an....das scheint es wohl gewesen zu sein.

Sicherungen sind alle OK - Radio hat keine!

Nun wollte ich das Ersatzradio Sony MEX-BT2800 reaktivieren wollen, nun altes Radio wieder raus, dieses rein Zündung an es macht Geräusche als würde es angehen, Pustekuchen, danach tut sich mal nichts mehr!

Radio, Display oder ähnliches gehen nicht an.

Zündung aus, wieder an, gleiche Spiel, es funktionierte bis zum Ausbau tadellos, und war trocken gelagert. Es muckt ja auch noch, scheint ja nicht kaputt zu sein, oder?

Sind weitere Renault Radios mit original FSE und Lenkrad FB kompatibel?
http://www.ebay.de/itm/orig-Renault-Auto...19fb09bb15




Danke und Gruß

leugim
Twingo II - 1.5dci Nokia Edition - Elia 18" 215/35-18 - Elia Fahrwerk - Elia Dachspoiler
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du die Batterie vor dem einbau nicht abgeklemmt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZTwingo2 
Nein habe ich nicht abgeklemmt!
Radio habe ich schon mehrmals in verschiedenen Autos gewechselt, so etwas ist mir noch nicht passiert.
Komisch ist das das originale, kurz vorher lieft, musste auch den Code eingeben, alles war ok, bis eben kurz vor dem in den Schacht schieben. Wie beschrieben vorher habe ich noch schön sauber die Kabel bis unterm Sitz gelegt!

Ich verstehe das nicht... nun will auch das Sony nicht starten es muckt aber will nicht, bin wahrscheinlich zu dämlich es anzumachen Clubbed
Twingo II - 1.5dci Nokia Edition - Elia 18" 215/35-18 - Elia Fahrwerk - Elia Dachspoiler
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ist evtl. Irgend nen kabel lose wenn 2 radios nicht funktionieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das Sony, muckt ja hört sich so an als würde das CD Laufwerk kurz rödeln!
Strom kommt am Stecker an....
Twingo II - 1.5dci Nokia Edition - Elia 18" 215/35-18 - Elia Fahrwerk - Elia Dachspoiler
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Irgendein Kabel geknickt/eingequetscht oder 'nen Stecker-Pin verbogen? Ansonsten stirbt ein Autoradio nicht wegen des schlichten Einbaus in den Montageschacht. Strom haste aber vorsichtshalber nicht auf 'nen line out gegeben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
da ich das Originalradio behalten wollte, habe ich nichts verändert,
ISO Stecker des Subwoofers dran und alles lief....
Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob das Originalradio wirklich platt ist?
Twingo II - 1.5dci Nokia Edition - Elia 18" 215/35-18 - Elia Fahrwerk - Elia Dachspoiler
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wo wohnste denn?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo, hat sich erledigt,
habe mal alle Sicherungen raus und wieder reingepackt, nun geht es!
Twingo II - 1.5dci Nokia Edition - Elia 18" 215/35-18 - Elia Fahrwerk - Elia Dachspoiler
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecher auf einer Seite funktioniert nicht mehr SpokY 13 6.125 17.01.2022, 07:23
Letzter Beitrag: SpokY
ZTwingo2 Welche Radios habt Ihr in euren Twingo eingebaut? AntlVlruS 16 6.890 07.09.2021, 22:24
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Welche Endstufe und welche verkabelung Vernichtus 1 2.259 10.05.2021, 06:24
Letzter Beitrag: ogniwT
  Radio Steuerung für Sony CDX-GT300... viento 6 4.011 10.05.2020, 10:15
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Spezifikationen der Serien-Lautsprecher und des Serien-Radios robin_ripcurl 19 13.959 16.10.2018, 17:36
Letzter Beitrag: handyfranky
  Fernbedienungsadapter auf Twingo I mit CD-Rdio Twingo II kompatibel? p4rz1 4 4.825 17.12.2017, 17:09
Letzter Beitrag: p4rz1
  lenkradfernbedienungsadapter für Sony Radio Dale2411 1 3.061 25.03.2017, 10:26
Letzter Beitrag: TwingoGT09
ZZTwingo1 EInbau des Twingo 2-Radios in Twingo 1 Gimlet 10 9.630 22.09.2015, 07:50
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste