Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Mono CD H3 Informationen gesucht
#1
Hallo,

ich habe ein Renault Mono CD H3 in meinem 2001er Twingo. Gibt es irgendwo evtl. als PDF ein Handbuch dazu? Ich habe leider keins mitbekommen. Auch ist das Radio gar nicht beleuchtet. Weder das Display noch die Tasten. Ist das immer so?

Vielen Dank, Kerrman
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Frag wegen dem Handbuch erstmal bei Renault, die sollten eigentlich weiterhelfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das Radio sollte beleuchtet sein.
Bevor du dir die mühe machst, das Teil zu reparieren und ein Handbuch suchst, würde ich
mir eine günstiges (ab 50€) mp3 Radio aus dem Zubehör kaufen. Dann brauchst du auch keine
CD´s mehr und die können eh alles besser, als das Original.

Meine Erfahrungen:
http://www.twingotuningforum.de/thread-33680.html
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich wollte das Originalradio gerne behalten. Ich mag den originalen Look. Hat jemand Erfahrungen mit ausgefallener Beleuchtung? Kann man das evtl. reparieren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Schau mal ob der Beleuchtungsplus überhaupt da ist.
Den hat das Radio separat und zusätzlich zum Zündungsplus und zum Dauerplus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Kerrman
#6
(09.02.2015, 12:33)Broadcasttechniker schrieb: Schau mal ob der Beleuchtungsplus überhaupt da ist.
Den hat das Radio separat und zusätzlich zum Zündungsplus und zum Dauerplus.

Das klingt doch schon nach der Lösung. Ich habe einfach das Radio eingebaut. Vorher war ein anderes Radio eingebaut. Der original ISO Stecker liegt allerdings noch. Kennst Du den benötigten PIN? Muss ich den einfach vom Zündungsplus einschleifen? Wobei eigentlich muss ja die Beleuchtung vom Lichtschalter kommen. Ich denke die Information finde ich auch nicht in der Bedienungsanleitung.
Achso, BJ ist 2001.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn der fahrzeugseitige Stecker korrekt belegt ist und ihn niemand abgeschnitten/ausgetauscht hat, dann liegt an Pin Nummer 6 des "Stromsteckers" bei eingeschalteter Instrumentenbeleuchtung etwa die Bordspannung an. Das sollte dem Radio zur Verfuegung gestellt werden. Alternativ kann man, wie bereits vorgeschlagen, auch mit dem Aufklemmen auf den "Zuendplus" die Beleuchtung fuer das Radio zwangsweise einschalten.

Vergleiche mal hier: http://www.tehnomagazin.com/images/RENAUL21.jpg

Das Radio "Mono CD H3" wurde von Blaupunkt fuer Renault zugeliefert. Man koennte fuer die originale Optik auch nach gebrauchten Blaupunkt-Geraeten aus der Zeit um 2000 herum suchen. Sie sind dann zumeist aber mit einer schwarzen Front ausgestattet. Geeignet waere dann z. B. das Blaupunkt Modena RD 148 W.
Zitieren
Es bedanken sich: Kerrman
#8
Ich werde das am Wochenende einmal nachsehen. Das Kabel sah sehr original aus. Vielleicht gibt es ja auch unterschiedliche Konfektionierungen. Ich kenne leider das original Radio der Auslieferung nicht, sondern nur das vorherige Nachrüst - JCV.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Dann geh' mal mit 'nem Multimeter oder 'ner Prueflampe an Pin 6! Gegen Masse gemessen sollte bei eingeschaltetem Standlicht etwa die Bordspannung anliegen. Ich meine, dass Blaupunkt diese Serien bereits mit LED-Beleuchtung fuer Display und Tasten ausgeruestet hatte, die gewoehnlich nicht kaputt geht. Diese Serien hatten gern Displayprobleme, verbrauchte CD-Laufwerke und, wo vorhanden, auch gern Aerger mit der Keycard. Darauf hat Renault verzichtet, dein Radio muesste einen vierstelligen Code haben.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung und Informationen zu einen original Renault Radio gesucht V320001 21 12.980 07.05.2022, 12:12
Letzter Beitrag: balero
  Welche Kabel am Radiosat Mono CD? viento 16 19.297 29.01.2012, 10:11
Letzter Beitrag: viento
  2ten Mono-Verstärker BadBoyRacer 5 5.226 24.10.2010, 10:24
Letzter Beitrag: TiefbassTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste