Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony CDX-GT550UI funktioniert mit iPhone nicht - Lösung? alternativen?
#1
Hi Leute

[Bild: twingo-09120613-gdS.jpg]


Ich habe mir das
"Sony CDX-GT550UI" gekauft da es angeblich mit dem iPhone 3Gs kompatibel ist. Steht auf der verpackung auch drauf. Leider wird es aber nicht vom Radio erkannt. Fahr ich also zurück zu ATU aber der Verkäufer weiß auch keinen rat. Er testete an einem weiteren vorführgerät ob mein iPhone erkannt wird was ebenfals nicht funktionierte. Auf dem Display erscheint die meldung "no suport". Im moment warte ich auf einen Rückruf von ATU da die sich mit Sony in verbindung setzen wollen. Gestern habe ich auch selber mit SONY kontakt per e-mail aufgenommen aber noch keine rückmeldung bekommen.

1. Meine frage ist: Hat jemand hier aus dem Forum zufällig das selbe Radio in verbindung mit einem iPhone und kann mir eventuell weiter helfen?

2. Da ich befürchte das es nicht funktionieren wird würde ich gerne wissen wer von euch erfolgreich ein iPhone mit seinem Radio nutzt. Was habt ihr für ein Model? Wichtig wäre volle unterstürtzung, da ich auch die Navigation über die Boxen hören möchte. Bis ca. 100€

danke schonmal für die Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich weiß,das es bein manchen Alpine nur geht,wenn mand as Iphone in den Flug Modus versetzt.probier das mal.
Teilweise braucht man,angeblich,auch das zubehör kabel
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Laut ANleitung wird ein bestimmtes Kabel nur empfohlen nicht aber vorrausgesezt. Flugmodus wäre ja sehr seltsam, dan Kann man ja nicht Telefonieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Manchmal empfohlen mit dem Kabel. Ich hab nix mit Sony am hut,die sind meiner meinung nach genauso schlecht wie JVC.
Daher kann ich dir nur das sagen,was ich weiß.
Und Bei manchen Alpine geht es nur im flugmodus.
Fürs telefonieren verbindest du es via Bluetooth,nicht per USB.Die FSE funzt auch über Bluetooth,glaube sogar nur damit.Aber da weiß ich nicht genau bescheid.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Flugmodus funktioniert auch nicht. Ich werd das Autoradio morgen zurück bringen und mir ein anderes holen. Hoffentlich funktioniert das auf Anhieb mit einem anderen Model.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sollte man vorher testen und nicht blind kaufen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wie soll ich das vorher testen? Imerhin gibt es nicht jedes Model als Ausstellungsstück. Ich guck mal ob's das "JVC KD-R621E" in einem Laden zum testen gibt. Und abgesehn davon wen der Hersteller angibt das das gerät definitiv iPhone kompatibel ist glaub ich das ja erstmal. Wer rechnet damit das es dann nicht geht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das Iphone 4 wird von meinem inkl dem KCE zwar angenommen,aber ist nicht steuerbar i kompletten wie das 3 oder 3GS bzw ältere und Ipods. Das ist nun mal so bei manchen.
Iphone kompatibel heißt nicht,das alle laufen..Ist leider so.
Wenn dann eins von Alpine oder Pioneer kaufen. JVC ist genauson schrott wie JVC...
Die dinger taugen null.
Bspw:
Pioneer DEH-3300UB
Alpine IDA x311 R/RR Reines auf Ipod/iphone gebautes Radio
Clarion FZ709E Wenn mans noch findet

Auch wenn Media Markt und konsorten der letzte dreck sind,aber testen kannst du die da alle.
Das sind beispiele für Radios,die was taugen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(11.09.2011, 23:12)Zion Audio schrieb: Clarion FZ709E Wenn mans noch findet


Zur Zeit gibts da eins bei Ebay für 139,-Euro... KLICK MAL HIER
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
inwiefern ist JVC schrott?

ich brauch ja keine high end hifi anlage. hab die twingo standart boxen drin und höre mp3/aac vom iphone. ich denke für meine ansprüche reicht das "JVC KD-R621E" voll und ganz. bissel radio bissel musik und gut ist. wie gesagt bluetooth zum telefonieren noch und ich bin zufrieden. Wink und mehr wie 100€ solltens ja auch nicht sein. das kostet 105€, habs bei amazon bestellt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Sorry,aber dann Spart euch diese Fragen,wenn ihr dann Eh kauft,was ihr denkt das es gut ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Naja, er wollte ja ne Alternative bis 100,- Euro. Alles angebotene war ja wesentlich drüber. Und Aussagen wie das und das ist Schrott sind nicht wirklich hilfreich, ohne Erläuterung dazu. Jeder hat ja da andere Prioritäten...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Zitat:Sorry,aber dann Spart euch diese Fragen,wenn ihr dann Eh kauft,was ihr denkt das es gut ist.

Die Frage ist berechtigt.
Hier schreit immer nur jeder das is schrott und das is schrott, aber begründet wird hier nie was.Wink

Was is daran Schrott?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Jap seh ich auch so wenn dann sollte man begründen warum das Schrott ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Lest euch Schlau,Informiert euch oder macht eigene erfahrungen...

Ich bin nicht dazu da,hier jeden kleinen pups zu erklären. Aber ist ja auch einfacher,für jeden kleinkram nen Thread aufzumachen,als einmal selber zu suchen für nen paar minuten..Das wäre ja Arbeit.. (nicht an den TE,sondern an die Allgemeinheit)
(13.09.2011, 18:48)lauxmueller schrieb: Naja, er wollte ja ne Alternative bis 100,- Euro. Alles angebotene war ja wesentlich drüber. Und Aussagen wie das und das ist Schrott sind nicht wirklich hilfreich, ohne Erläuterung dazu. Jeder hat ja da andere Prioritäten...

Klar,war alles drüber...
http://www.ebay.de/itm/PIONEER-DEH-3300U...5d303d2eb8
Das Radio macht alles Besser wie das JVC und ist sogar noch Günstiger,Klanglich sowieso Deutlich Besser...
Aber jedem das seine..Mir ists Mittlerweile echt egal.Nur brauchen dann leute hier auch nicht Fragen,wenn Sie eh tun,was sie für Richtig halten..
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LFB funktioniert nicht? Pampelmusi 8 1.876 06.04.2023, 14:16
Letzter Beitrag: Pampelmusi
  Lautsprecher auf einer Seite funktioniert nicht mehr SpokY 13 6.272 17.01.2022, 07:23
Letzter Beitrag: SpokY
  Lenkradfernbedienung funktioniert nicht mit Standardradio mbk 6 3.801 11.07.2020, 17:49
Letzter Beitrag: mbk
  Radio Steuerung für Sony CDX-GT300... viento 6 4.070 10.05.2020, 10:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Suche Thread bzgl. günstiger Hifi-Lösung für Twingo 1 58PSLockenwickler 3 3.329 16.12.2019, 18:08
Letzter Beitrag: Orange
  lenkradfernbedienungsadapter für Sony Radio Dale2411 1 3.085 25.03.2017, 10:26
Letzter Beitrag: TwingoGT09
  Lenkgrad Laut- und Leise Regelung für Radio funktioniert nicht jezzyjackpot 6 5.657 02.03.2015, 11:19
Letzter Beitrag: FFR
ZTwingo2 Sony MEX-BT2800 will nicht mehr - welche Renault Radios sind noch kompatibel? leugim 8 8.231 07.02.2015, 11:25
Letzter Beitrag: leugim

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste