Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo N läuft 2013 aus ...
#31
das hässliche ding da soll der t3 werden??? was hat sich Renault damit nur gedacht??
der 1er Twingo ist und bleibt DER twingo, er wird zum Kultauto werden wie Käfer golf1 und wie sie alle heißen.
über den Twingo N kann man streiten, mir persöhnlich gefällt er nicht, aber wenn ich ihn mit dem dritten vergleiche find ich ihn doch ganz schön Wink
OT an
@runaway irr dich da mal nicht mit den Spritverbräuchen der alten Autos.
im Fernsehen (ich glaube bei auto-moto-sport TV) hatten die vergleichstest gemacht.
die sind die identische strecke identische geschwindigkeit uswgefahren
im test waren folgende Fahrzeuge :
Golf 1 diesel un Golf VI Blue Motion
alter Mercedes Diesel un E-Klasse Blue eficcience (oder wie sie heist)
alter BMW Diesel und BMW 3er Blue irgendwat
in allen Vergleichen haben die alten Autos wesentlich weniger verbraucht als die neuen ach so sparsamen autos
OT aus
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Meiner Meinung nach ist das der Renault Wind, ein kleines Cabrio auf der Platform des Twingo2.

Sollte aber nicht quasi als Twingo3 angesehen werden.
Carpe Noctem!

Phase 2 Cinetic

[Bild: twingo-11005105500-4Qd.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Hallo zusammen,

habe damals (man, wie die Zeit vergeht) bei Renault gearbeitet, als der Twingo eingeführt wurde.
Es gab zur Präsentation sogar einen extra Twingo Tanz... Wink
Er polarisierte ...und das bis heute. Wink

Das Auto fiel total aus dem Rahmen, ähnlich wie der Käfer oder die Ente.

Für mich wird es nur einen geben...und das ist und bleibt der erste (Ent)wurf bis Baujahr 2007.

Zur Zeit suche ich noch einen guten Phase 3, unter 100.000 km in schwarz, 55 KW und Vollausstattung (Klima und Faltdach oder Schiebedach), der dann bei mir bleibt...bis ICH die "Kurve kratze".
Er wird lediglich als Sommertwingo dienen.
Im Winter wird es dann ein "Gebrauchstwingo" tun.....der mit Winterrädern und AHK ausgestattet wird.
Ok, momentan steht er noch in der Garage und wartet geheilt zu werden, irgendwie hat er "Herzrhythmusstörungen"....

Gruß,
Paddel
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Stell die mal ein Toyota IQ mit 180PS vor Very Happy

Die meisten wollen den T2 nicht weil er einfach nicht mehr wie ein Twingo aussieht....aber dann frag ich mich warum Renault dann wieder ein komplett neues Design hinlegt, das kein bisschen an den alten T1 errinert ... und dann auch noch ein 4-Türer Twingo ?!

2 Türen = 2 Sitze
4 Türen = 4 Sitze
Wie schwachsinig is das den ? Wenn der T3 wirklich so aussehen wird, Ich würde ihn für kein Geld der Welt kaufen.... Sollen die den unter nem anderen Namen rausbringen, dann könnte er was werden.....aber naja, abwarten und Tee trinken Smile
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
(12.01.2011, 16:08)twingoracer21 schrieb: Stell die mal ein Toyota IQ mit 180PS vor Very Happy
Vorstellen kann ich mir viiiiieeeel ...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Na ja, Geld regiert die Welt. Möchte mal wissen wie viel günstiger Renault der T3 kommt, aufgrund des selben Baukasten bei Smart. Und wenn Du ein "Auto" sehen willst, welches noch bescheidener aussieht, guckst Du Dir den Twizzy an, oder wie das Ding heißt. Wenn das alles wirklich so kommt wie angekündigt, werde ich in Zukunft keinen Renault mehr fahren. Dann lieber in die Tasche tief hinein greifen und doch ein Deutsches Auto fahren.
Übrigens verkauft sich sich der neue Kleinwagen von Audi (A1) trotz dem ganzen Rummel und Spektakel auch nicht sonderlich gut. Wird wohl am Preis liegen. Die, welche sich einen Audi leisten können und wollen, greifen eben nicht zu einem Kleinwagen.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Zitat:Wenn das alles wirklich so kommt wie angekündigt, werde ich in Zukunft keinen Renault mehr fahren. Dann lieber in die Tasche tief hinein greifen und doch ein Deutsches Auto fahren.

..da schließ ich mich zu 100% an..
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Ich mich nicht. Die bauen in unterem Segment meiner Meinung nach die langweiligsten Autos. Und im oberen Segment? Also Audi schon nicht mehr. Die flippen ja immer mehr aus mit Ihrer LED-Beleuchtung. Den neuen A8 find ich schon nimmer schön, die anderen werden dann in Zukunft genauso (bescheiden) aussehen, siehe neuer A6.

Aber wir schweifen ab Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Ehrlich bleib bei meiner Meinung die sollten den Twingo 1 Herstellen mit Paar Verbesserungen und bissle mehr ps ca 90 oder 100 ps und das Geschäft läuft.Die Twingos sind so beliebt das die super verkauft werden würden.Oder die hätten die Twingo 1 mit etwas mehr PS Ausgestattet ,und nicht den Twingo 2 eingeführt. KLar man sieht die Twingos oft rumfahren die neuen ..Aber das liegt hauptsächlich daran das der erste so Erfolgreich war. Aber das Leute wirklich Zufrieden sind höre ich eher selten..
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Wie gesagt, vorstellen kann ich mir viel. Als ich zum ersten Mal den neuen Megane gesehen habe, war mein erster Gedanke - NIEMALS !!!
Als icdh den Megane III RS probegefahren habe, war ich begeistert und es ist immer noch im Rahmen des Denkbaren, das mein Nächster eben der Megane III RS sein wird - wenn nix Saublödes passiert, bleibe ich schon bei Renault.
Es sei denn, es gibt einen Nachfolger für den Twingo RS mit etwas mehr Dampf unter der Haube ...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
sieht nicht aus wie ein Twingo.....Der sollte nen komplett neuen Namen bekommen!!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Zitat:sieht nicht aus wie ein Twingo.....Der sollte nen komplett neuen Namen bekommen!

da stimme ich dir zu ...
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Hab eben das Bild vom T3 gesehen sorry aber echt zum kotzen... Bin mir sicher die werden sich verzocken...
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
klar ...es gibt noch mehr als nur das Design ...aber was eben das Design vom UR-Twingo angeht, war oder ist es DIE Basis für ein echtes Langzeitmodell ...wenn es denn richtig angestellt wird.
Der Käfer war erfolgreich ...wurde immer nur zart verändert und blieb rekordhaltig lange auf dem Markt.
Besseres Beispiel ...sein Bruder: porsche 911 ...der war vor 30 Jahren geil ...und ist heute noch geil UND hat noch echte Ähnlichkeiten zu seinen Ahnen. Ich finde das macht es aus, das man nur mit feinen facliftings die Karosse der Zeit anpasst aber niemals das eigentilche Gesicht dabei verliert (opfert). Kein Thema: upgrade der Technik ist unumgänglich (wenn man verkaufen möchte)

Der Urtwingo hat das Zeug zum "Klassiker" ...wundert mich nicht wenn in 10 Jahren ein Remake gebaut wird ..a´la beetle oder mini (wobei die Nachbauten nie wirklich gut gelungen waren) [meine Meinung]

Was Modellpflege angeht ..sage ich mal: Porsche macht es vor wie es gehen kann
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Ja das bringt es auf den punkt...

Wobei Renault ja mit dem neuen Twingo3 ein ganz neues Konzept angeht,

2 Türer hat auch nur 2 Sitze
4 Türer hat auch nur 4 Sitze

...das find ich total schwachsinnig, wieso dann ein 4 Türer ? Dann ist ja am Twingo garnichts mehr was an den alten T1 erinnert.... vorallem wird er ja du die 2 zusätzlichen Türen noch länger... das eigentliche Gesicht hat er eh schon durch den T2 verloren....

Hab noch was gefunden http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...swbpyKX1Bg
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ADAC Werkstatttest 2013 ogniwT 26 26.760 14.09.2013, 21:17
Letzter Beitrag: Dennis1993
ZZTwingo1 Twingo in der Bild ....3.7.2013 Twingogangster83 2 5.034 16.07.2013, 23:05
Letzter Beitrag: de-Kong
  Neue Bilder vom Twingo III...ab 2013 Mckilroy 56 88.297 26.05.2011, 16:39
Letzter Beitrag: twingotrilogologe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste