Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo spring nicht an - bitte helfen
#1
hallo, mein twingo bj. 95 motor c 6 springt nicht an, batterie ok, zündung da sprit kommt an vordruck da, schnapsglas sprit direkt ins einspritzsystem geschüttet - gestartet - nichts - nicht mal puff, wer kann helfen, brauche ihn dringend. mfg heibo[/size]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

dreht denn der anlasser wenigstens? wenn der ordentlich dreht und der rest auch da ist dann würde ich auf den OT geber tippen. die einspritzdüse hast du auch mal kontrolliert oder? wäre ja möglich das diese defekt oder verstopft ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(02.06.2010, 10:54)Hurricane2033 schrieb: hallo

dreht denn der anlasser wenigstens? wenn der ordentlich dreht und der rest auch da ist dann würde ich auf den OT geber tippen. die einspritzdüse hast du auch mal kontrolliert oder? wäre ja möglich das diese defekt oder verstopft ist.

hallo anlasser dreht ordentlich u. sprit kommt an, was ist der ot geber u. wie kann man ihn überprüfen ?? gruss heibo
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du kannst damit nur in eine Werkstatt fahren. Die können den messen.

Du kannst ihn aber auch ausbauen und den Widerstand messen. Da müsste eine bestimmte Ohm Zahl rauskommen, aber wleche weiß ich nicht.
Aber der Einbau muss dann wieder mit einen bestimmten Drehmoment erfolgen...besser es macht ein Fachmann!!! Sobald der wackelt oder Luft hat, liefert er falsche Daten.

Aber sicherer ist es den in eine Werkstatt zu geben das die ein Oszilloskop anschließen und den messen. Da kann man sehen ob er defekt ist.

Wenn der Anlasser funktioniert, würde ich ganz stark darauf tippen.
Gerade weil er der Twingo dafür bekannt ist. Hab ich auch von einem Renaultfachmann gesagt bekommen, weil ich acuh mal solche Probleme hatte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Schau mal hier , oder hier. Meistens hilft auch immer die Suchefunktion ein bischen weiter..
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 523 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo-Wachküssen aus dem Dornröschenschlaf in BERLIN, wer kann helfen? kroely 20 4.317 01.12.2021, 12:51
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo 1 geht im Stand aus wenn alle Verbraucher an sind ? Bitte um Hilfe Micronik 12 13.414 09.05.2014, 19:36
Letzter Beitrag: Rowdy
  Twingo spring bei minus Temperaturen schlecht oder gar nicht an sw01212 4 4.841 13.01.2014, 17:25
Letzter Beitrag: Supertramp
  Twingo Bj 93 3004/712 spring nicht an anna2013 7 6.924 16.09.2013, 13:00
Letzter Beitrag: anna2013
  Welcher Wischermotor ?? bitte helfen !!! lizaa26 17 11.555 19.08.2013, 20:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zahnriemen gerissen , bitte bitte um Hilfe lizaa26 97 86.486 08.07.2013, 14:17
Letzter Beitrag: SteveS
  mein Twingo spring bei Nässe nicht an devi67 3 3.362 10.08.2012, 16:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste