Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein Twingo spring bei Nässe nicht an
#1
Hallöchen liebe Foris,

mein Twingo macht mir Sorgen....... bei Nässe springt er nicht an.
Nach dem ich gegoogelt habe, hab ich irgendwo gelesen, dass es sein kann, dass unterm Verteilerfinger ne Plastikscheibe ist, die porös oder gerissen sein kann............... Nu hab ich vom schrauben genauso viel Ahnung wie ne Kuh vom Eiskunstlaufen... Ist jemand hier ausm Leverkusener Raum, der sich das evtl. mal ansehen könnte?????
Unter Anleitung würd ich das sogar noch selber versuchen Wink

Lieben Gruß
ne ratlose Biggi Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn das Baujahr stimmt gibt es keinen Verteiler, den hat der D7F nicht.
Es kommen noch die Zündkabel in Betracht, zusätzlich wäre interessant zu wissen wann die Kerzen zuletzt gewechselt wurden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also wo die Kabel reingehen, ist dieser rechteckige Kasten Wink.....

Zündkerzen.... da sagst du was............wir haben versucht die zu lösen mt nem Zündkerzenschlüssel..... NIX
da hat jemand seine ganz Kraft wohl reingelegt als er die angezogen hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der "viereckige Kasten" beinhaltet zwei Doppelzündspulen.
Die können auch mal Ärger machen, aber normalerweise nicht feuchtigkeitsabhängig.
Die Kerzen brauchen einen 16er Schlüssel, nicht den 20,8 er.
Versucht sie mal bei warmen Motor rauszuschrauben, aber bitte unbedingt nur in den KALTEN Motor einschrauben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 425 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 - Kupplung rutscht bei Nässe Twingo_beere 13 2.217 19.01.2023, 12:15
Letzter Beitrag: wodipo
  Mein Twingi - will nicht sofort starten? limejuice 14 9.931 09.06.2015, 10:14
Letzter Beitrag: twingo46
  Twingo Bj 1996, Motor nimmt bei Nässe kein Gas und geht aus. Kochtopfski 2 3.475 13.08.2014, 08:45
Letzter Beitrag: Supertramp
  Mein Twingo Bj 95 springt nicht mehr an! Andreas121266 11 9.138 01.08.2014, 10:11
Letzter Beitrag: Supertramp
  Twingo spring bei minus Temperaturen schlecht oder gar nicht an sw01212 4 4.784 13.01.2014, 17:25
Letzter Beitrag: Supertramp
  Twingo Bj 93 3004/712 spring nicht an anna2013 7 6.878 16.09.2013, 13:00
Letzter Beitrag: anna2013
  Mein Hubsi will nicht mehr! Anna65 10 8.817 28.08.2013, 17:52
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste