Das Twingoforum...
mein Twingo spring bei Nässe nicht an - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: mein Twingo spring bei Nässe nicht an (/thread-24755.html)



mein Twingo spring bei Nässe nicht an - devi67 - 10.08.2012

Hallöchen liebe Foris,

mein Twingo macht mir Sorgen....... bei Nässe springt er nicht an.
Nach dem ich gegoogelt habe, hab ich irgendwo gelesen, dass es sein kann, dass unterm Verteilerfinger ne Plastikscheibe ist, die porös oder gerissen sein kann............... Nu hab ich vom schrauben genauso viel Ahnung wie ne Kuh vom Eiskunstlaufen... Ist jemand hier ausm Leverkusener Raum, der sich das evtl. mal ansehen könnte?????
Unter Anleitung würd ich das sogar noch selber versuchen Wink

Lieben Gruß
ne ratlose Biggi Wink


RE: mein Twingo spring bei Nässe nicht an - Broadcasttechniker - 10.08.2012

Wenn das Baujahr stimmt gibt es keinen Verteiler, den hat der D7F nicht.
Es kommen noch die Zündkabel in Betracht, zusätzlich wäre interessant zu wissen wann die Kerzen zuletzt gewechselt wurden.


RE: mein Twingo spring bei Nässe nicht an - devi67 - 10.08.2012

Also wo die Kabel reingehen, ist dieser rechteckige Kasten Wink.....

Zündkerzen.... da sagst du was............wir haben versucht die zu lösen mt nem Zündkerzenschlüssel..... NIX
da hat jemand seine ganz Kraft wohl reingelegt als er die angezogen hat.


RE: mein Twingo spring bei Nässe nicht an - Broadcasttechniker - 10.08.2012

Der "viereckige Kasten" beinhaltet zwei Doppelzündspulen.
Die können auch mal Ärger machen, aber normalerweise nicht feuchtigkeitsabhängig.
Die Kerzen brauchen einen 16er Schlüssel, nicht den 20,8 er.
Versucht sie mal bei warmen Motor rauszuschrauben, aber bitte unbedingt nur in den KALTEN Motor einschrauben.