Das Twingoforum...

Normale Version: twingo spring nicht an - bitte helfen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo, mein twingo bj. 95 motor c 6 springt nicht an, batterie ok, zündung da sprit kommt an vordruck da, schnapsglas sprit direkt ins einspritzsystem geschüttet - gestartet - nichts - nicht mal puff, wer kann helfen, brauche ihn dringend. mfg heibo[/size]
hallo

dreht denn der anlasser wenigstens? wenn der ordentlich dreht und der rest auch da ist dann würde ich auf den OT geber tippen. die einspritzdüse hast du auch mal kontrolliert oder? wäre ja möglich das diese defekt oder verstopft ist.
(02.06.2010, 10:54)Hurricane2033 schrieb: [ -> ]hallo

dreht denn der anlasser wenigstens? wenn der ordentlich dreht und der rest auch da ist dann würde ich auf den OT geber tippen. die einspritzdüse hast du auch mal kontrolliert oder? wäre ja möglich das diese defekt oder verstopft ist.

hallo anlasser dreht ordentlich u. sprit kommt an, was ist der ot geber u. wie kann man ihn überprüfen ?? gruss heibo
Du kannst damit nur in eine Werkstatt fahren. Die können den messen.

Du kannst ihn aber auch ausbauen und den Widerstand messen. Da müsste eine bestimmte Ohm Zahl rauskommen, aber wleche weiß ich nicht.
Aber der Einbau muss dann wieder mit einen bestimmten Drehmoment erfolgen...besser es macht ein Fachmann!!! Sobald der wackelt oder Luft hat, liefert er falsche Daten.

Aber sicherer ist es den in eine Werkstatt zu geben das die ein Oszilloskop anschließen und den messen. Da kann man sehen ob er defekt ist.

Wenn der Anlasser funktioniert, würde ich ganz stark darauf tippen.
Gerade weil er der Twingo dafür bekannt ist. Hab ich auch von einem Renaultfachmann gesagt bekommen, weil ich acuh mal solche Probleme hatte.
Schau mal hier , oder hier. Meistens hilft auch immer die Suchefunktion ein bischen weiter..