Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Runden Kofferraumausbau!
#1
Hei Jungs!

Mal ne Frage, wie bekomme ich so einen runden kofferraum ausbau hin? Muss ich da mit GFK arbeiten! Ist das Stabil genug! Hat das jemand schon mal gemacht!

Hab nämlich vor, das auto von Fast&Furious nachzubauen!
Der mit den Alpine tellern drin! Stell auch demnächst mal en Bild dazu!

Thx
Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bonsai schrieb:Muss ich da mit GFK arbeiten!

ja, oder mit Biegesperrholz..damit gehen aber nur rundungen in eine richtung.

Bonsai schrieb:Ist das Stabil genug?

scherzkoks. daraus werden unter anderem flugzeuge gebaut.

Bonsai schrieb:Hat das jemand schon mal gemacht?

mit GFK gearbeitet oder den kofferraumausbau`?

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ehm ich würde kein gfk nehmen.´Sone Box braucht nen klangkörper (holz oder sowas). wenn du nur in einer dimension ne rundung haben willst, dann nimm mehrere sperrholzplatten und leim die aufeinander. wenn du aber in noch ner dimension ne rundung haben willst (also rund und noch schräg nach hinten) dann musst du so schmale streifen machen die nach oben hin etwas spitz zulaufen. Und denk an das volumen. Die letzten feinheiten musste dann doch mit GFK machen, aber der grundkörper sollte dann doch aus holz sein.
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also nen kumpel von mir hat sich aus gfk ne bassbox gebaut. die hört sich ganz gut an. hauptsache das volumen stimmt für den entsprechenden tieftöner. wenn ich das richtig verstanden hab, möchte bonsai ne wölbung im kofferraum statt ne ebene, oder nich? die kann man ja aus gfk machen und da ne holzkiste für den sub einarbeiten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ne bassbox kommt umso besser, je weniger das Material aussenrum (sprich bei euch das Holz) mitschwingt
ob das stimmt, KA
haben damals ne party box in eine rMetallbaufirma gebaut, bis auf die Front alles aus 1,5 cm dickem aluminium
kam schon nciht schlecht, vor allem wurde die komplette schwingung im raum an das erreich abgegeben, so das aufm Sofa zb der BAss richtig derbe rüberkam
ausserdme sahs superedel aus, weil der konnte gut mit metall umgehen (klar, wenn mans 15 Jahre macht) und hat die box richtig schön zugemacht Smile

im Auto mussu halt schaun, ist auch sicher schweineteuer sowas zu machen, eine Kombination aus 2 Holzplatten wnen beide im endeffekt gut verleimt / verschraubt sind ist sicher net verkehrt...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also das stimmt schon mit dem mitschwingen... aber nur als subwoofer... die höhen brauchen nen klangkörper... kann man auch an einer gitarre sehen... Gitarre - E- Gitarre...
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Kofferraumausbau Hilfe Schimo 6 12.798 05.02.2011, 15:54
Letzter Beitrag: Schimo
  schwieriger Kofferraumausbau Pink-Panther 23 20.029 03.10.2010, 19:21
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  Hilfe bei Komponentenauswahl?! Doorboards, Kofferraumausbau... TTT 16 15.339 15.02.2010, 12:08
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Kofferraumausbau?? musca 15 12.568 19.12.2009, 14:48
Letzter Beitrag: JD2307
  Kofferraumausbau Sebastian89 17 9.829 09.10.2009, 10:52
Letzter Beitrag: doggyfizzle
  Fertiger Kofferraumausbau? TerrorOma 5 6.522 26.07.2009, 18:06
Letzter Beitrag: doggyfizzle
  Kofferraumausbau tulle 5 5.196 24.07.2009, 05:32
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Hilfe Kofferraumausbau BlueDevil84 8 6.430 25.03.2009, 16:57
Letzter Beitrag: sambini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste