Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Kofferraumausbau
#1
Hey Leute,

ich hab eine Riiiiiiesiges Problem. Ich möchte gerne meinen Kofferraum ausbauen und hab schon alles rausgeschmissen hinten (Rücksitzbank, Verkleidung etc) und nun weiß ich nicht wie ich das alles befestigen soll. Es geht hierbei eigendlich nur um die Bodenplatte und die seitenteile. Die Mitte will ich anders machen.
Hatte mir dann auch vorgestellt über das Holz ne schicht GFK zu machen das das alles hinterher schöööön glatt ist und lackiert werden kann. Was für Holz? Überhaupt Holz? hab hier mal ein kleines Foto angehängt das ihr euch mal vorstellen könnt was ich ungefair meine.Hab das mal einfach aus Google gezogen. Habt ihr ideen wie man das machen könnte oder sogar nen paar Fotos von euern umbau? Wäre sehr Hilfreich!

   
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich bin deshalb auch schon am grübeln, da ich in naher zukunft auch meinen kofferraumausbau machen will. die seitenteile könnte man doch an den originalen seitenteilen befestigen, oder ist das nicht machbar?
die bodenplatte evtl mit winkeln anschrauben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja hmmm........mich würde nur interessieren wie ich die bretter fest bekomme an der seite. Ich denke das die normalen verkleidungen nur bedingt verwedet werden können. Aber ist das wohl ne gute idee über die Platte (MDF oder so) noch ne schicht glasfaser duüber zu machen!?
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
glaube das bild da oben ist nicht von google. das ist mein privat bild und das alles war harte arbeit mit fest machen etc. spezial angefertige winkle und so weiter ist nicht ohne.

aber kein problem dass du einfach mein foto nimmst mit nummernschild etc
Member der TFNRW

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
blackdream schrieb:glaube das bild da oben ist nicht von google. das ist mein privat bild und das alles war harte arbeit mit fest machen etc. spezial angefertige winkle und so weiter ist nicht ohne.

aber kein problem dass du einfach mein foto nimmst mit nummernschild etc

Ähm tut mir leid aber wie sollte ich bitte an dein PRIVATFOTO kommen!? Das ist aus Google. Hab ich nach viel sucherei gefunden. Confused
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
blackdream schrieb:glaube das bild da oben ist nicht von google. das ist mein privat bild und das alles war harte arbeit mit fest machen etc. spezial angefertige winkle und so weiter ist nicht ohne.

aber kein problem dass du einfach mein foto nimmst mit nummernschild etc

So ich hab hier jetzt mal nen bischen rungeguckt und gesehen das du tatsächlich hier auch bilder drin hast!! Mur hat nicht das was ich hier hab!! Verstehe daher nicht was du dich so aufregst das ich das hier reinstelle wenn du überall dein Nummernschild zeigst!? d'oh!
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
einer ne brauchbare Antwort auf die Frage!?
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wo das Bild her ist?
Von der TFNRW Seite und wurde bei google angezeigt!

Wenns um den Umbau geht...frag doch einfach mal blackdream ist ja auch sein Twingo/Umbau.
Bei mir ar die Bodenplatte genau eingepasst mit nem Gerüst unten drunter und ner Klappe. Da es so passgenau war musste nix großartig verschraubt werden, kann ja wegen der Wölbung eh nicht verrutschen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Mein Umbau sieht so aus

[Bild: heck01mp5.jpg]


Befestigungsmöglichkeiten gibt es schon ein paar. Zum einem die beiden 8er Bolzen wo die Rücksitzbank vorn befestig ist und zum anderen die beiden Befestigungshalterungen wo die Laufschienen von der Sitzbank langgehen. Da kann man schön stabile Winkel anbringen und den Ausbau befestigen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Kofferraumausbau Hilfe Schimo 6 12.798 05.02.2011, 15:54
Letzter Beitrag: Schimo
  schwieriger Kofferraumausbau Pink-Panther 23 20.027 03.10.2010, 19:21
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  Hilfe bei Komponentenauswahl?! Doorboards, Kofferraumausbau... TTT 16 15.338 15.02.2010, 12:08
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Kofferraumausbau?? musca 15 12.568 19.12.2009, 14:48
Letzter Beitrag: JD2307
  Kofferraumausbau Sebastian89 17 9.829 09.10.2009, 10:52
Letzter Beitrag: doggyfizzle
  Fertiger Kofferraumausbau? TerrorOma 5 6.522 26.07.2009, 18:06
Letzter Beitrag: doggyfizzle
  Kofferraumausbau tulle 5 5.196 24.07.2009, 05:32
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Runden Kofferraumausbau! Bonsai 5 4.969 27.05.2003, 18:50
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste